Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Danke für einen lieben Kollegen, der genau heute vor einem Jahr die Augen wieder auf gemacht hat. (schwere Krankheit mit langer Koma-Phase und unsicherem Ausgang).

Auch wenn ich ihn erst wenige Wochen kenne, freue ich mich sehr, daß DU ihn wieder geheilt hast, ihn und seine Familie in dieser schweren Zeit beschützt hast, ihm weitere schöne Jahre in dieser Welt geschenkt hast, ...

Bitte sei weiter bei ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen jungen Pfarrer: kaum hatte er seine erste eigene Pfarrstelle erhalten, erhielt er die Diagnose Krebs. Er sprach nicht darüber, aber jeder sah und ahnte es. Die Chemotherapie raubte ihm die Haare. Als es überstanden schien, brach eine neue Diagnose über ihn den Stab. Und doch gab er nicht auf. Er kämpfte noch ein halbes Jahr gegen seinen Körper, er focht mit Gott: er wollte nicht sterben. Und doch versah er seinen priesterlichen Dienst bis zum bitteren Ende. Nur manchmal sah er sich gegenüber Gott außerstande, die Messe zu halten. Er bat einen Kollegen, setzte sich einfach still in die Bank. Weglaufen wollte er trotz seiner Verzweiflung auch nicht. Die letzten Tage wurde er mit einem keinen Kreuz gesehen, das aus der Kirche stammte, und das er bis zuletzt nicht mehr loslies. Selten hat mich ein Mensch in seiner Erscheinung so sehr berührt - obwohl ich ihn selbst kaum kannte. Er wollte leben: Herr, schenke du ihm ewiges Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, (das Team von http://www.chatcross.de) veranstalten vom 22.-24. Oktober ein Treffen mit unterschiedlichen Menschen die sich zuvor in unserem christlichen Chatraum unterhalten und kennengelernt haben. Wir möchten um Eure Gebetsunterstützung bitten, dass dieses Treffen unter dem spürbaren Segen Gottes gestellt wird und dass die Teilnehmer eine Begegnung mit Jesus Christus haben dürfen oder IHN ganz neu kennenlernen. Vielen Dank für die Verbundenheit im Gebet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Monica Woerlen und ihre 7 Kinder, die gestern nacht einem Feuer in ihrem Bauernhaus zum Opfer gefallen sind. In Grimsby, Ontario, in meiner Nachbarschaft. Und für den Vater Marcus, der nicht zuhause war und dessen Trauer nicht mal erahnt werden kann (und nein, er hat nichts mit dem Brand zu tun).

 

Möge es zu was gutem führen - aber lieber Gott, ginge dies nicht auch anders?

 

Für Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Gdenktag der sel. Mutter Theresa von Kalkutta.

 

Für alle die Beruflich oder Privat, alte Kranke und Behinderte Menschen pflegen. Vater, gib ihnen Kraft für ihre Arbeit und segne ihr tun.

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem tod meiner grossmutter väterlicherseits vor einem jahr, ist heute morgen so gegen 3.30 uhr auch meine grossmutter mütterlicherseits verstorben, und zwar nach langem, schwerem leiden.

Ich ersuche um euer gebet, dass gott ihrer seele gnädig sein mag. Das begräbnis findet wahrscheinlich am freitag statt.

Ich war besonders stolz auf sie, das sie, nachdem sie der kirche vor vielen jahren ausgetreten ist, vor einigen jahren wieder eingetreten. Das hat mich besonders gefreut, v.a. auch deswegen, weil sie es freiwillig (oder doch durch einfluss des hl.geistes?) gemacht hat. Vorige woche hat sie auch das sterbesakrament erhalten.

Ich danke für eure fürbitten.

LG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge uns allen deine Grossmutter am ewigen Tag mal ihre Gründe lebendig erzählen.

 

 

Ein Vater unser für unsere und Deine Grossmütter.

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte betet für mich! Am Dienstag (30.11.) habe ich meine Abschlussprüfung. Noch bin ich einigermaßen ruhig (mit zwischzeitlichen Panikattacken). Eigentlich bin ich ganz gut vorbereitet und es sollte somit einigermaßen klappen. :blink:

 

Ich hoffe vor allem, dass ich in der Nacht vorher schlafen kann und einigermaßen ruhig in die Prüfungen gehe und mir nicht alles durch meine Nervosität kaputtmache. :)

 

Möge GOTTES WILLE GESCHEHEN.

 

Danke!!!

 

GOTTES SEGEN,

Gaensebluemchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Sterbenden

 

Diese Seele legen wir in deine Arme,

Christus, König der himmlischen Stadt.

Diese Seele, freigekauft von dir,

finde Frieden in deinem Haus.

 

Diese Seele auf ihrem letzten Weg

soll Michael, der starke Engel führen.

Diese Seele, zum Leben berufen,

gelange ins Königreich des Herrn.

 

Amen.

 

Aus Irland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle, die in Asien, bei dieser furchtbaren Katastrophe, ihre Lieben verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle, die in Asien, bei dieser furchtbaren Katastrophe, ihre Lieben verloren haben.

und noch viel mehr für die Hinterbliebenen und für die, denen nur das Leben und sonst nichts geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, unser Gott,

 

steh auch denen bei, die als Helfer in den Katastrophengebieten sind.

Gib ihnen die Kraft, Hilfe zu bringen.

Lass sie nicht an dem Leid zerbrechen, das sie ansehen müssen, wo sie nicht (mehr) helfen können.

Lass sie nicht verzweifeln, sondern stärke und tröste sie.

 

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosser Gott,

steh den menschen der katastrophengebiete bei, gib ihnen die kraft, ihr schicksal zu meistern. Führe die verstorbenen zum ewigen licht.

Gib uns, die wir hier in sicherheit sein durften, die kraft, geschehenes zu verstehen und zu akzeptieren.

Stärke alle menschen im glauben und in der hoffnung.

Darum bitte ich dich durch Jesus Christus, Deinen sohn unsren Herrn und Gott, der in der einheit des Heiligen Geistes mit Dir lebt herrscht, jetzt und in ewigkeit

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, schenke all denjenigen Kraft, die keine Perspektive mehr sehen, nicht mehr hoffen können und alles verloren haben. Sei du bei denen, die keinen Weg mehr finden und lass die Toten bei dir Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...