Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Für den kleinen Elias von Kufstein.

Der größte Feind eines Kindes, sind oft die eigenen Eltern.

Geschrieben

Ich bete für dich, dass Gott dich heute segnet für ein erfülltes Leben.

Gott segne dich, wenn du am Morgens aufstehst, noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.

Gott segne dich mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.

Gott segne dich, wenn dir etwas Schweres widerfährt, noch bevor es sich in deinem Herzen festsetzen kann.

Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages vor dir nimmt, damit sie sich nicht in deinen Träumen schleichen.

Gott segne dich, wo du gerade gehst und stehst, lachst oder weinst, glänzt oder versagt.

Gott segne dich in allem was du tust oder lässt.

So segne dich der Allmächtige Gott, und sei dir in allem gnädig, durch einen Sohn Jesus Christus, der auch für deine Sünden gestorben und auferstanden ist, damit du allein durch ihn das ewige Leben hast. 
Geschrieben

Bitte betet für mich, dass ich mich auf meinem speziellen Glaubensweg nicht verrenne und immer geisterfüllte Leute an meiner Seite habe, die mir zusätzlich zu Gottes Wort, Gebet und Vorbildern der vorangegangenen Heiligen zur Seite stehen. Danke für jeden Beter, der das mitträgt. ❤️ 

Geschrieben

Für X, die in meinem Stamm Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde,

für Y, der zum Täter wurde und selbst Opfer ist,

für meine Leite*innen, die sich schuldig fühlen,

für mich, dem es kaum besser geht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Lieber himmlischer Vater, du bist der rechte Vater über alles, was Kinder heißt im Himmel und auf Erden. Du bist voller Liebe für X, die einen traumatischen Schmerz erfahren musste und nun vermutlich einen starken Vertrauensverlust gegenüber seelsorgerlichen Menschen in sich trägt, durch das Vermeidungsverhalten, das mit ihrem Trauma einhergeht. Bitte stelle ihr innerlich heile Menschen zur Seite, denen sie vertrauen kann und die sie in Schutz nehmen vor traumatischer Exposition, ihr aber auch ganz behutsam ohne Druck Wege zur inneren Heilung aufzeigen. 

Himmlischer Vater, du liebst auch Y, der zum Täter wurde, weil er nicht gelernt hat, für seine Bedürfnisse einen passenden Ort zu finden. Bitte zeige ihm, dass er mit seiner Mühsal zu dir kommen kann und dass du ihm durch Jesus Christus Erquickung bringen möchtest, dass er es auch glauben kann, dass seine fehlgeleiteten Bedürfnisse einen guten konstruktiven Ort der Stillung haben und du ihm den Weg dorthin zeigst. Bitte Gib ihm auch den Mut, für sein Fehlverhalten Verantwortung zu übernehmen, auch strafrechtlich, und sich in Therapie zu begeben im Vertrauen darauf, dass dies zu seinem eigenen Besten dient. Ich bete auch für die Leiterinnen und Chrysologus um Weisheit in dieser schwierigen Situation, dass sie die Schuldfrage an dich abgeben können, den Schutz des Opfers sicherstellen können und auch den Schütz des Täters vor sich selbst.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Chrysologus:

🕯️

Geschrieben

Einer meiner Onkel ist verstorben.

Für seine Familie.

Geschrieben

Für die Polizisten und Soldaten, die an diesem Wochenende in Gießen und Hessen den Kopf hinhalten müssen gegen die gewaltbereiten Antidemokratie auf unseren Straßen.

Geschrieben

Für die Demonstrierenden in Gießen, die Ihren  Kopf für eine die Demokratie hinhalten, die sonst in einer Diktatur aufwacht.