Jump to content

Temporäre Verabschiedung


Tifs

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Viiiieeeelen Dank für Eure lieben Wünsche und auch von mir alles Gute für Dich, Ralf!

 

Bin seit einer Stunde wieder in Bonn gelandet und bin völlig kaputt, vermutlich falle ich gleich vom Stuhl, aber erst schicke ich noch schnell eine mehr-oder-weniger-Erfolgsmeldung durch:

 

NT, Systematik und AT liefen ganz gut, da habe ich hoffentlich bestanden (obwohl man so im Nachhinein dann doch wieder zweifelt, ob's wirklich gut war), aber schliesslich konnte ich für das Systematik-Thema meine Diskussionen im Forum sehr gut verwenden (Thema: "In welchem Sinne ist die Schrift Wort Gottes?" ).

 

Kirchengeschichte war allerdings ein völliger Reinfall, da die drei Themen, die zur Auswahl standen, zielsicher meine Lücken getroffen haben, ich hab mir dann mit minimalen Kenntnissen dennoch 15 Seiten rausgequetscht, habe eine Einleitung geschrieben, die den Prof überzeugen soll, dass das, was ich geschrieben habe, wenigstens rudimentär was mit der Fragestellung zu tun hat und habe noch ein schönes Deckblatt gestaltet (da ich mangels Wissen noch Zeit hatte). Mit gutem Willen dürfte es ne 5 sein, mit seeehr viel gutem Willen vielleicht eine schlechte 4.  Auf letzteres hoffe ich natürlich, dann ist der Druck für die mündlichen nicht so hoch.

 

Es ist schon abgefahren, wie sehr einen so ein Prüfungsmarathon schaffen kann (besonders klar wurde mir das, als ich Mittwoch Nachmittag beim "unsere kleine Farm" gucken vor Rührung fast in Tränen ausgebrochen wäre).

 

Aber nochmal vielen Dank für's dran denken, es war ein gutes Gefühl, zu wissen, dass irgendwo sich Daumen verfärben, ein Kerzlein brennt oder ein Rhododendron oder Apfelbaum im Boden steckt . (und: ich bin keine Vertreterin der Tea-in-first-Einstellung... obwohl - wenn ich so nachdenke - vielleicht doch? Auf jeden Fall ist das nicht der Grund für meinen Nick )

 

Ganz viele liebe Grüsse von

 

Tifs, die gleich erstmal ins Koma fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Prüfungen ...

 

Mein Elektrotechniklehrer a.D. sagte immer als er uns die Prüfungen austeilte ...

 

Arbeiten sind etwas schönes. Der reihnste Thriller und man braucht nicht mal für diesen (Thriller) ins Kino zu gehen...

 

(Geändert von IRA um 20:06 - 14.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Tifs am 19:20 - 14.März.2003

Es ist schon abgefahren, wie sehr einen so ein Prüfungsmarathon schaffen kann (besonders klar wurde mir das, als ich Mittwoch Nachmittag beim "unsere kleine Farm" gucken vor Rührung fast in Tränen ausgebrochen wäre).


Dann allerdings muß es ja erschütternd schlimm gewesen sein... ich bin beim Fernsehen ja schon nah am Wasser gebaut, aber die Geschichte der Familie Ingall hat mich noch nie gerissen.

 

Jedenfalls drück ich die Daumen nun noch dafür, daß die Korrektoren ihre freundlichen Tage haben beim Lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...