Jump to content

Café NOTAUSGANG #31


teofilos

Recommended Posts

Sammlung der mehr oder weniger guten Aprischerze...

 

t-online: Forscher entdecken rechteckige Galaxie (mit Bildchen)

 

Bild online (da guckt mein Freund rein): Ba Wü will einem Arbeitslosen (oder allen?) 10000 € schenken.

 

So, wer bietet noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammlung der mehr oder weniger guten Aprischerze...

 

t-online: Forscher entdecken rechteckige Galaxie (mit Bildchen)

 

 

Das war dann aber ein sehr verfrühter Aprilscherz. Ich habe davon schon vor einigen Tagen gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh..rechteckig??

Egal.

 

Mein Freund und ich haben heute den Zeit-Test gemacht. Wir sind "Könner" auf allen drei Gebieten.

Bei den Themen in der nächsten Ausgabe werde ich allerdings ein Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

Habe meine alten C64 an Netz gekriegt. Ich finde mein GoogleMaps sieht ganz passabel aus ...

Nur schade, dass man immer nur im rechten Winkel abbiegen kann, das macht manche Wege länger als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

Habe meine alten C64 an Netz gekriegt. Ich finde mein GoogleMaps sieht ganz passabel aus ...

Nur schade, dass man immer nur im rechten Winkel abbiegen kann, das macht manche Wege länger als nötig.

Kann ein Nachteil sein, ja. Hier fällt es nicht so auf. Letztendlich ist es auch eine Frage der motorischen Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör jetzt auf. Eigentlich hätte ich bis morgen Frist, einen Aufsatz über mein Leib- und Magenthema abzuliefern. Aber grad hatte ich so ein Erlebnis... Ich grub nach einem Hofrat der Obersten Justizstelle, ein Michael Freiherr von Conforti, so etwa 1790. Da ergoogelte ich ein altes Adreßbuch, wo seine Wohnadresse mit Stockameisenplatz beschrieben wird. Und da mir Stockameisen als Namensgeber verwunderlich waren und ich diese Sorte auch nicht kenne, googelte ich noch weiter... Die Wiener haben jetzt was zum Lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Bereitwilligkeit, mit der Fristverlängerung gewährt wird, kann man auch ein wenig ablesen, wie sehr man den Beitrag überhaupt drucken möchte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör jetzt auf. Eigentlich hätte ich bis morgen Frist, einen Aufsatz über mein Leib- und Magenthema abzuliefern. Aber grad hatte ich so ein Erlebnis... Ich grub nach einem Hofrat der Obersten Justizstelle, ein Michael Freiherr von Conforti, so etwa 1790. Da ergoogelte ich ein altes Adreßbuch, wo seine Wohnadresse mit Stockameisenplatz beschrieben wird. Und da mir Stockameisen als Namensgeber verwunderlich waren und ich diese Sorte auch nicht kenne, googelte ich noch weiter... Die Wiener haben jetzt was zum Lachen!

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Bereitwilligkeit, mit der Fristverlängerung gewährt wird, kann man auch ein wenig ablesen, wie sehr man den Beitrag überhaupt drucken möchte. ;)

 

Bei Sammelbänden finde ich grobe Fristüberschreitungen unkollegial. Über die Akzeptanz und Erwünschtheit meiner Vorträge und Aufsätze bei der Zielgruppe brauche ich mir keine Sorgen zu machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *Kaffeekoch* Ui, ist das kalt draußen, die Sonne ist halt doch noch nicht so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör jetzt auf. Eigentlich hätte ich bis morgen Frist, einen Aufsatz über mein Leib- und Magenthema abzuliefern. Aber grad hatte ich so ein Erlebnis... Ich grub nach einem Hofrat der Obersten Justizstelle, ein Michael Freiherr von Conforti, so etwa 1790. Da ergoogelte ich ein altes Adreßbuch, wo seine Wohnadresse mit Stockameisenplatz beschrieben wird. Und da mir Stockameisen als Namensgeber verwunderlich waren und ich diese Sorte auch nicht kenne, googelte ich noch weiter... Die Wiener haben jetzt was zum Lachen!

Klick

 

Stock am Eisen oder Stock im Eisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *Kaffeekoch* Ui, ist das kalt draußen, die Sonne ist halt doch noch nicht so stark.

 

Danke asia- aber ich lass mich nicht verschrecken- das wird! Da zieh ich halt im Wald noch mal einen Schal an- macht nix. Der Frühling lässt sich nicht aufhalten.

 

Für @Eli: wie wärs mit sowas?

Oder falls es nicht schmeckt- lieber dies?

Zur Sicherheit steht noch das zur Auswahl.

 

Gute Besserung und wohl bekomms! :)

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *Kaffeekoch* Ui, ist das kalt draußen, die Sonne ist halt doch noch nicht so stark.

 

Danke asia- aber ich lass mich nicht verschrecken- das wird! Da zieh ich halt im Wald noch mal einen Schal an- macht nix. Der Frühling lässt sich nicht aufhalten.

 

Für @Eli: wie wärs mit sowas?

Oder falls es nicht schmeckt- lieber dies?

Zur Sicherheit steht noch das zur Auswahl.

 

Gute Besserung und wohl bekomms! :)

Auch gute Besserung!

 

Was gibt es denn heute leckeres zum Mittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Gemüsepäckchen.

 

Also alle Arten Gemüse schnippeln, (die Karotten vorkochen sonst werden die ewig nicht durch), das ganze auf Alufolie, schön nach Belieben würzen, ordentlich ein leckeres Öl oder gar Butter drauf, ein Päckle packen und das Ganze dann bei 180 Grad in den Ofen, wie lange weiß ich nicht- bis es den gewünschten Biss hat. Und dazu Reis und eigentlich am liebsten eine Hollondaise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Gemüsepäckchen.

 

Also alle Arten Gemüse schnippeln, (die Karotten vorkochen sonst werden die ewig nicht durch), das ganze auf Alufolie, schön nach Belieben würzen, ordentlich ein leckeres Öl oder gar Butter drauf, ein Päckle packen und das Ganze dann bei 180 Grad in den Ofen, wie lange weiß ich nicht- bis es den gewünschten Biss hat. Und dazu Reis und eigentlich am liebsten eine Hollondaise.

Ui, da tropft der Zahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Gemüsepäckchen.

 

Also alle Arten Gemüse schnippeln, (die Karotten vorkochen sonst werden die ewig nicht durch), das ganze auf Alufolie, schön nach Belieben würzen, ordentlich ein leckeres Öl oder gar Butter drauf, ein Päckle packen und das Ganze dann bei 180 Grad in den Ofen, wie lange weiß ich nicht- bis es den gewünschten Biss hat. Und dazu Reis und eigentlich am liebsten eine Hollondaise.

Ui, da tropft der Zahn!

 

Mit Recht. :D Was gibts denn bei Dir? *vollneugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt's den ersten bunten saisonalen Salatteller: Kresse, Radieschen, Rucola, Frühlingszwiebeln, ein paar junge Spinatblättchen, ein paar Orangenfilets druntergemischt - ein paar Kartöffelchen - und dazu eine Maultasche mit einer Füllung, die so in Richtung Pfälzer-Saumagen-Füllung geht.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt's den ersten bunten saisonalen Salatteller: Kresse, Radieschen, Rucola, Frühlingszwiebeln, ein paar junge Spinatblättchen, ein paar Orangenfilets druntergemischt - ein paar Kartöffelchen - und dazu eine Maultasche mit einer Füllung, die so in Richtung Pfälzer-Saumagen-Füllung geht.

Klingt sehr gut (mit ausnahme der Orange natürlich, da habe ich eine Allergie). Bei mir gibt es Zucchinigratin mit etwas kleingeschnittenem gekochten Schinken (darf nichts Blähendes esssen, wo ich doch Kohl und Linsen sogerne mag..... :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt's den ersten bunten saisonalen Salatteller: Kresse, Radieschen, Rucola, Frühlingszwiebeln, ein paar junge Spinatblättchen, ein paar Orangenfilets druntergemischt - ein paar Kartöffelchen - und dazu eine Maultasche mit einer Füllung, die so in Richtung Pfälzer-Saumagen-Füllung geht.

 

Oh- ich glaub Du hast gewonnen! :winke::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Gemüsepäckchen.

 

Also alle Arten Gemüse schnippeln, (die Karotten vorkochen sonst werden die ewig nicht durch), das ganze auf Alufolie, schön nach Belieben würzen, ordentlich ein leckeres Öl oder gar Butter drauf, ein Päckle packen und das Ganze dann bei 180 Grad in den Ofen, wie lange weiß ich nicht- bis es den gewünschten Biss hat. Und dazu Reis und eigentlich am liebsten eine Hollondaise.

Ui, da tropft der Zahn!

 

Mit Recht. :D Was gibts denn bei Dir? *vollneugierig*

Ne Schale Obstsalat mit Sahnequark und Honig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teo:

Ne Schale Obstsalat mit Sahnequark und Honig

Sehr ausgewogen. Vitamine, Calcium sowie die guten Enzyme aus dem Honig. :daumenhoch:

 

Da fällt mir ein: im Kühlschrank steht noch ein Eimer mit türkischemnachtürkischerrezepturindeutschlandhergestellter Sahneyoghurt (gelatinefrei und trotzdem schön stichfest) - ein paar Löffelchen Yoghurt, ein paar Nüsse (sofern keine Allergie vorhanden), ein paar Tropfen Honig drüber ... lecker.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teo:

Ne Schale Obstsalat mit Sahnequark und Honig

Sehr ausgewogen. Vitamine, Calcium sowie die guten Enzyme aus dem Honig. :daumenhoch:

 

Da fällt mir ein: im Kühlschrank steht noch ein Eimer mit türkischemnachtürkischerrezepturindeutschlandhergestellter Sahneyoghurt (gelatinefrei und trotzdem schön stichfest) - ein paar Löffelchen Yoghurt, ein paar Nüsse (sofern keine Allergie vorhanden), ein paar Tropfen Honig drüber ... lecker.

Ja, ja, lecker ... als Nachtisch .... ............. jedenfalls morgen gibt es wieder richtiges Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Gemüsepäckchen.

 

Also alle Arten Gemüse schnippeln, (die Karotten vorkochen sonst werden die ewig nicht durch), das ganze auf Alufolie, schön nach Belieben würzen, ordentlich ein leckeres Öl oder gar Butter drauf, ein Päckle packen und das Ganze dann bei 180 Grad in den Ofen, wie lange weiß ich nicht- bis es den gewünschten Biss hat. Und dazu Reis und eigentlich am liebsten eine Hollondaise.

Hmm, lecker! Man könnte statt der Hollandaise die Päckchen am Ende auch öffnen und Schafskäse darüberstreuen, etwas Öl drüber und offen noch zehn Minuten im Ofen überbacken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...