Jump to content

Alle Moderatoren moderieren in der Arena


Franciscus non papa

  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Keine Ahnung. Ich hatte umgekehrt vor Monaten mal angefragt, wer außer den Katholiken ein Schreibrecht als Gast in den GG hat, weil mich einige Einwürfe ziemlich genervt haben. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen - nur eine PM, dass man erst intern beraten müsse, ob eine solche Liste herausgegeben werden dürfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr amt ist jedoch das eines verkehrspolizisten, dh. sie haben keinen einfluss darauf wie viele autos an ihre krezung fahren, ob es Skodas oder Ferraris sind, berufstätige oder joyrider. sie können und sollten lediglich dafür sorgen dass die regeln eingehalten werden, dh. weder für die ferraris noch die autos mit einem fisch am heck gibt es irgendwelche sonderregeln.

 

....Oder jeder schreibt nur noch zu Postings, von denen er nur halbwegs so etwas wie eine Ahnung hat....

 

Naja, dann dürfte kaum noch ein User schreiben. Jedenfalls nach der Meinung der anderen User. Nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist, hat einfach keine Ahnung. Und schon sind wir beim jetzigen Zustand. Keiner wird zugeben, zu den " Nichtahnunghabenden " zu gehören. Jedenfalls im wesentlichen. Wie wäre es mit einer " Ahnunghaben " Prüfstelle. Der Ahnungsvollste wird per Mehrheitsentscheid festgelegt. Welcher dann alle Post nach " Ahnung haben " durchliest.

Hm, das scheitert dann wohl auch an der Ahnungslosigkeit der Mehrheit. Ein Teufelskreis.

 

jetzt, da auch ohne Ahnung, da auch nicht mehr weiter wissend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich hatte umgekehrt vor Monaten mal angefragt, wer außer den Katholiken ein Schreibrecht als Gast in den GG hat, weil mich einige Einwürfe ziemlich genervt haben. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen - nur eine PM, dass man erst intern beraten müsse, ob eine solche Liste herausgegeben werden dürfe.

 

Das war ich. Und immer noch mit keinem Mehrheitsentscheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich vor, die GG so lange dicht zu machen, bis ihr euch entschieden habt. Ein Forum, in dem ein Teil der Regeln geheim bleibt, weckt bei mir nur wenig vertrauen.

 

Ihr könntet natürlich auch mal zeigen, dass ihr den Usern vertraut und eine 24stündige Abstimmung im öffentlichen Bereich des Forums starten.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich vor, die GG so lange dicht zu machen, bis ihr euch entschieden habt. Ein Forum, in dem ein Teil der Regeln geheim bleibt, weckt bei mir nur wenig vertrauen.

 

 

 

Die Regeln der GGs sind ganz klar beschrieben: http://www.mykath.de/topic/10964-leitlinien-glaubensgespraeche/page__view__findpost__p__534539

 

Nix mit geheim. Jeder kann sie nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln zählt aber auch der schreibberechtigte Personenkreis.

 

 

 

Ein Internes Board für Katholiken. Steht als Untertitel.

 

Und der Unterpunkt: Gastfreundlich: Einladungen an Nicht-Katholiken werden von den Moderatoren auf Anfrage ausgesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber nicht, dass diese Einladungen geheim sind. Dennoch scheinst du ein Problem damit zu haben, mir die Frage danach zu beantworten, solange es dafür keine Mehrheit unter euch gibt. Der Teil der GG-Regeln scheint also doch geheim zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Zu den Regeln zählt aber auch der schreibberechtigte Personenkreis.

 

 

 

Ein Internes Board für Katholiken. Steht als Untertitel.

 

Und der Unterpunkt: Gastfreundlich: Einladungen an Nicht-Katholiken werden von den Moderatoren auf Anfrage ausgesprochen

 

OAOS möchte anscheinen gerne wissen, wen die Mods denn nun eingeladen haben. Kann nur zum kleinen Teil dazu beitragen: Mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber nicht, dass diese Einladungen geheim sind. Dennoch scheinst du ein Problem damit zu haben, mir die Frage danach zu beantworten, solange es dafür keine Mehrheit unter euch gibt. Der Teil der GG-Regeln scheint also doch geheim zu sein.

 

Wie kann eine Einladung eigentlich geheim sein, wenn das Ergebnis selbiger ist, das jemand oeffentlich in den GG posten kann? Und seit wann muss man die Gaesteliste der Party an alle Gaeste zur Diskussion schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber nicht, dass diese Einladungen geheim sind. Dennoch scheinst du ein Problem damit zu haben, mir die Frage danach zu beantworten, solange es dafür keine Mehrheit unter euch gibt. Der Teil der GG-Regeln scheint also doch geheim zu sein.

 

Lieber OneAndOnlySon

 

Es steht aber auch nicht, dass Einladungen zu veröffentlichen sind. Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme, Gäste öffentlich zu nennen. Nur unterliegt das nicht meinem persönlichen Empfinden. Und jeder, wer nur etwas bereitwillig ist, kann sie ohne weiteres auch so herauslesen. Allerdings nur, wenn man interessiert ist, dies auch zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder, wer nur etwas bereitwillig ist, kann sie ohne weiteres auch so herauslesen. Allerdings nur, wenn man interessiert ist, dies auch zu wollen.

Natürlich vielen Dank auch. Ihr lasst mich wochenlang auf eine Antwort warten und schreibt mir dann zum Dank für meine Geduld, die Frage sei nicht wohlwollend genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder, wer nur etwas bereitwillig ist, kann sie ohne weiteres auch so herauslesen. Allerdings nur, wenn man interessiert ist, dies auch zu wollen.

Natürlich vielen Dank auch. Ihr lasst mich wochenlang auf eine Antwort warten und schreibt mir dann zum Dank für meine Geduld, die Frage sei nicht wohlwollend genug.

 

Ich bin selbst gerade mehr als ratlos. Dir gegenüber, und auch meinem persönlichem Einsatz als Mod. Tut mir sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln zählt aber auch der schreibberechtigte Personenkreis.

 

Nein, denn das sind persönliche Informationen, die wir nicht weitergeben werden - wer dort schreibt und stehen bleibt, der erfüllt wohl die Regeln, und wer da nichts schreibt, bei dem hast du auch keinen Anspruch, zu erfahren, ob er schreiben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider haben hier einige autofahrer aber offensichtlich kein interesse daran, sich an die regeln zu halten. ob da das austauschen der verkehrspolizisten was bringen würde???

Schönes Bild. Ich rücke es mal gerade:

 

Jetzt ist es hier nur eben so, dass die Verkehrspolizisten im vorliegenden Fall nicht die StVO durchsetzen, sondern sich eigene Regeln machen. Zudem reden wir über eine Kreuzung, die Arena nämlich, wo mehr Polizisten als Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Eine solche Kreuzung führt zu verhaltensgestörten Autofahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem reden wir über eine Kreuzung, die Arena nämlich, wo mehr Polizisten als Verkehrsteilnehmer unterwegs sind

 

Koenntest Du nicht mal intensiv an Deinem Verstaendnis von Statistik arbeiten? Deine Vergleiche, Einschaetzungen und Interpretationen von Zahlen im Kontext der Forennutzung sind eigentlich durchgehend falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr amt ist jedoch das eines verkehrspolizisten, dh. sie haben keinen einfluss darauf wie viele autos an ihre krezung fahren, ob es Skodas oder Ferraris sind, berufstätige oder joyrider. sie können und sollten lediglich dafür sorgen dass die regeln eingehalten werden, dh. weder für die ferraris noch die autos mit einem fisch am heck gibt es irgendwelche sonderregeln.
....Oder jeder schreibt nur noch zu Postings, von denen er nur halbwegs so etwas wie eine Ahnung hat....
und warum gehst du nicht mit gutem beispiel voran?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr amt ist jedoch das eines verkehrspolizisten, dh. sie haben keinen einfluss darauf wie viele autos an ihre krezung fahren, ob es Skodas oder Ferraris sind, berufstätige oder joyrider. sie können und sollten lediglich dafür sorgen dass die regeln eingehalten werden, dh. weder für die ferraris noch die autos mit einem fisch am heck gibt es irgendwelche sonderregeln.
....Oder jeder schreibt nur noch zu Postings, von denen er nur halbwegs so etwas wie eine Ahnung hat....
und warum gehst du nicht mit gutem beispiel voran?

 

Um Dich darauf aufmerksam zu machen. Manchmal sieht man ja den Wald nicht vor lauter Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem reden wir über eine Kreuzung, die Arena nämlich, wo mehr Polizisten als Verkehrsteilnehmer unterwegs sind

 

Koenntest Du nicht mal intensiv an Deinem Verstaendnis von Statistik arbeiten? Deine Vergleiche, Einschaetzungen und Interpretationen von Zahlen im Kontext der Forennutzung sind eigentlich durchgehend falsch.

Du hast zwar versucht, es so darzustellen. Aber im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass sich deine Zahlen gar nicht auf das entsprechende Board beziehen. Folglich haben wir überhaupt keine Zahlen die ich falsch interpretieren könnte.

 

Aber um zu sehen, dass die Arena in Sachen Postingaufkommen ein ganz schwaches Quartal hinter sich hat, braucht man auch keine Zahlen. Dazu muss man dort nur ein bißchen mitmachen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem reden wir über eine Kreuzung, die Arena nämlich, wo mehr Polizisten als Verkehrsteilnehmer unterwegs sind

 

Koenntest Du nicht mal intensiv an Deinem Verstaendnis von Statistik arbeiten? Deine Vergleiche, Einschaetzungen und Interpretationen von Zahlen im Kontext der Forennutzung sind eigentlich durchgehend falsch.

Du hast zwar versucht, es so darzustellen. Aber im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass sich deine Zahlen gar nicht auf das entsprechende Board beziehen.

 

Bei der Diskussion, auf Du Dich beziehst, ging es um das Gesamtpostingaufkommen und ich habe auch nicht versucht, irgendwas "so darzustellen".

 

Bei der aktuellen Diskussion behauptest Du hingegen:

 

Zudem reden wir über eine Kreuzung, die Arena nämlich, wo mehr Polizisten als Verkehrsteilnehmer unterwegs sind

 

Oder mit anderen Worten: "In der Arena gibt es mehr Moderatoren als Nutzer."

 

Das ist falsch und das kann jeder schon alleine durch scharfes Hinsehen erkennen.

 

Aber um zu sehen, dass die Arena in Sachen Postingaufkommen ein ganz schwaches Quartal hinter sich hat, braucht man auch keine Zahlen. Dazu muss man dort nur ein bißchen mitmachen.

 

Und da sind wir wieder bei Deiner gefuehlten Statistik.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber um zu sehen, dass die Arena in Sachen Postingaufkommen ein ganz schwaches Quartal hinter sich hat, braucht man auch keine Zahlen. Dazu muss man dort nur ein bißchen mitmachen.

 

Und da sind wir wieder bei Deiner gefuehlten Statistik.

 

Aber diese gefühlte Statistik hat nun mal einen ganz großen Vorteil: Sie bestätigt auf das Schönste die eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln zählt aber auch der schreibberechtigte Personenkreis.

 

Nein, denn das sind persönliche Informationen, die wir nicht weitergeben werden - wer dort schreibt und stehen bleibt, der erfüllt wohl die Regeln, und wer da nichts schreibt, bei dem hast du auch keinen Anspruch, zu erfahren, ob er schreiben dürfte.

Das scheint aber nur deine persönliche Meinung zu sein, denn laut Monika gibt es zu dem Thema keine Mehrheitsmeinung unter den Moderatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln zählt aber auch der schreibberechtigte Personenkreis.

 

Nein, denn das sind persönliche Informationen, die wir nicht weitergeben werden - wer dort schreibt und stehen bleibt, der erfüllt wohl die Regeln, und wer da nichts schreibt, bei dem hast du auch keinen Anspruch, zu erfahren, ob er schreiben dürfte.

Das scheint aber nur deine persönliche Meinung zu sein, denn laut Monika gibt es zu dem Thema keine Mehrheitsmeinung unter den Moderatoren.

 

 

Aber selbstverständlich gibt es eine Modertatorenentscheidung.Und wie es in einer Demokratie üblich ist, gilt die Mehrheitsentscheidung. Und wie es in einer demokratischen Anfrage üblich ist, werde ich diese selbstverständlich mittragen, solange das für mich einsichtbar ist. Und das ist es noch momentan.

 

Wie gesagt, auch ich habe nicht CDU gewählt, und trotzdem ist Angela Kanzlerin. Einerseits könnte ich mir gut vorstellen, Listen zu veröffentlichen. Doch anderseits stelle ich mir gerade beim momentalen emotionalen Standpunkt vor, dass genau dies ein gewaltiger Knackpunkt darstellt, dies nicht zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Diskussion, auf Du Dich beziehst, ging es um das Gesamtpostingaufkommen und ich habe auch nicht versucht, irgendwas "so darzustellen".

Wir diskutieren hier seit einer Woche über die Auswirkungen der Massenmoderation in der Arena. Dass in dieser Frage das Gesamtpostinaufkommen nicht weiterhilft, sollte eigentlich auf der Hand liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...