Jump to content

UMT - Moderationseingriffe


Edith1

Recommended Posts

Wenn nun der User aber seit 10 Jahren dabei wäre, könnte er nach dem, was ich hier lese, trotzdem keine 2 Threads zum absolut selben Thema laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread owner vom "Was haltet ihr von ..." [...]

 

Die Unart, solche Threadtitel zu verwenden, duerfte uebrigens auch ein Grund fuer parallele Threads zu demselben Thema sein. Was ist so schwer daran, im Titel, oder wenigstens im Subtitel, mit wenigen Worten das Thema des Threads zu beschreiben? Ich faende es schoen, wenn die Moderation slche Abscheulichkeiten prinzipiell umbenennen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread owner vom "Was haltet ihr von ..." [...]

 

Die Unart, solche Threadtitel zu verwenden, duerfte uebrigens auch ein Grund fuer parallele Threads zu demselben Thema sein. Was ist so schwer daran, im Titel, oder wenigstens im Subtitel, mit wenigen Worten das Thema des Threads zu beschreiben? Ich faende es schoen, wenn die Moderation slche Abscheulichkeiten prinzipiell umbenennen wuerde.

 

 

Diese Kritik hingegen halte ich fuer absolut berechtig. Ich werde mit Claudia dareuber verhandeln.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn - wie in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht der Fall war - ein spezielles Unterthema oder eine Besonderheit zu einem existierenden Thread als UMT oder eben ohne diskutieren moechte, dann wuerde ich den Thread nicht schliessen.

In diesem Falle jedoch wurde expliziert geschrieben: Sorry, "was haltet ihr von..." habe ich nicht in Beziehung zum Thema Herrenwitze gebracht und außerdem antworte ich grundsätzlich nicht mehr auf UMTs (sprich, Katharer wusste nicht, dass das Thread bereits diskutiert wird und er schreib nicht in UMTs. Das ist fuer mich keine aussreichende Begruendung darstellt, einen eigenen Thread zu einem existierenden Thema bekommen. Das habe ich auch in einem Schliessungsbemerung zu Thread vermerkt.

 

 

Ja, und das halte ich für völlig falsch. Wenn man dieser Begründung folgt, dann sind UMTs keine Bereicherung des Forums, sondern teilweise ein Ersatz für diese. Ich möchte auch Threads aufmachen können, deren einziger Vorzug vor bereits bestehenden es ist, kein UMT zu sein. Offenbar bin ich auch nicht der einzige, der das so sieht.

 

Una sugerencia, nada mas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, und das halte ich für völlig falsch. Wenn man dieser Begründung folgt, dann sind UMTs keine Bereicherung des Forums, sondern teilweise ein Ersatz für diese. Ich möchte auch Threads aufmachen können, deren einziger Vorzug vor bereits bestehenden es ist, kein UMT zu sein. Offenbar bin ich auch nicht der einzige, der das so sieht.

 

UMT ist eine Bereicherung des Forums? Naja, die Diskussion lassen wir.

Aber wie gesagt, wenn Deine einzige Motivation ist, Dein persoenliche Ablehnung gegen UMTs ist (die ich sogar teile) ... dann ... mach einfach nicht-UMTs zu den UMT-Themen auf, die Du diskutieren moechtest. Oder geht es Dir nur um die theoretischen Moeglichkeit?

 

 

Una sugerencia, nada mas.

 

Nada menos que mas trabajo.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, wenn Deine einzige Motivation ist, Dein persoenliche Ablehnung gegen UMTs ist (die ich sogar teile) ... dann ... mach einfach nicht-UMTs zu den UMT-Themen auf, die Du diskutieren moechtest.

 

Mach ich, wenn du sie dann nicht schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach ich, wenn du sie dann nicht schließt.

 

Wenn ich Deine Motivation einen selbststaendigen Thread fuer das Thema zu haben, nachvollziehen kann, schliess ich nichts. Aber ich bin nicht der Alleinherrscher in der Arena ...

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ja keine Erlaubnis, um einen Thread eröffnen zu dürfen und solange er nicht gegen eine explizite Forenregel verstößt, hat kein Moderator das Recht, ihn zu schließen. Die Moderatoren sind an die Regeln gebunden. Von daher verstehe ich gerade die Diskussion nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ja keine Erlaubnis, um einen Thread eröffnen zu dürfen und solange er nicht gegen eine explizite Forenregel verstößt, hat kein Moderator das Recht, ihn zu schließen. Die Moderatoren sind an die Regeln gebunden. Von daher verstehe ich gerade die Diskussion nicht so ganz.

 

Mehrere Thread zum gleichen Thema werden zusammengefasst. Deswegen gibt es auch Sammelthreads. Bitte nenne mir eine Regle, die dieses verbietet.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Übereinstimmung mit den allgemeinen Nutzungsbedingungen, werden in MyKath keine rassistischen, nationalsozialistischen, antisemitischen oder sonst antidemokratischen Agitationen geduldet. Beiträge mit derartigen Inhalten, da sie dem Ansehen des Forums schaden können, werden ab sofort mit minimaler Begründung gelöscht; es wird keine Diskussion über diese Moderator-Aktivität geben.

 

Zur aktuellen Situation: Obiges wird rückwirkend auf den Beschneidungsstrang in der Arena angewendet - dieser bleibt geschlossen, besonders störende Beitrage werden entfernt. Der Holocaust-Strang in der Katakombe wird vollständig entfernt.

 

Im Namen der Moderatoren,

Gato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das jetzt dass man beschneidungen nicht mehr diskutieren darf? wenn ja, sonst noch welche themen auf der bannliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der bestehende Beschneidungsthread wieder geöffnet oder sollen wir einen neuen starten?

 

Hier wird nur zu Moderationseingriffen gepostet - aber hier sollen keine anderen Inhalte eingestellt werden.

 

Chrysologus als Mod

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gestriger Beitrag wurde ohne Begruendung geloescht und noch nicht einmal dokumentiert. Dabei halte ich es fuer durchaus berechtigt zu fragen, warum man eine Userin ein Unterforum moderieren laesst, die nach eigener Auskunft fuer dieses nur Verachtung uebrig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der bestehende Beschneidungsthread wieder geöffnet oder sollen wir einen neuen starten?

 

Hier wird nur zu Moderationseingriffen gepostet - aber hier sollen keine anderen Inhalte eingestellt werden.

 

Chrysologus als Mod

 

Einen Thread zu sperren ist ein Moderationseingriff. Was, zum Geier, soll das denn sonst sein? Wen willst Du hier für dumm verkaufen? Flo77 hat eine völlig berechtigte Frage gestellt.

 

Ich werde in Zukunft Beispiele schlechten Moderationsstils in dieser Farbe kommentieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(...)

 

 

Beiträge mit derartigen Inhalten, da sie dem Ansehen des Forums schaden können, werden ab sofort mit minimaler Begründung gelöscht; es wird keine Diskussion über diese Moderator-Aktivität geben.

 

Persoenliche Marginalie:

 


  •  
  • Ich habe meine persoenlichen Ansichten ueber circuncision gleichfall in eben jenen Strang geaeussert, ohne - so hoffe ich zu mindestens - dabei eine rassistischen, nationalsozialistischen, antisemitischen Agitation betrieben oder von dieser nicht mehr zu unterscheidenen Wortwahl verwendet zu haben obwohl mir dabei und andernorts von einigen Foranten verschieden Male nationalsozialistisches Gedenkengut an-interpretiert wurde.
  • Sehr kontrovers wurde zBsp. auch meine von anderen Foranten deutlichen verschiedene Ansichten ueber Meinungsfreiheit diskutiert ohne das eine antidemokratische Agitation dabei entstand.
  • Meine Tage als Moderator werden nicht zahllos bleiben.

 

en este sentido, hasta otro dia,

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der bestehende Beschneidungsthread wieder geöffnet oder sollen wir einen neuen starten?

 

Hier wird nur zu Moderationseingriffen gepostet - aber hier sollen keine anderen Inhalte eingestellt werden.

 

Chrysologus als Mod

 

Einen Thread zu sperren ist ein Moderationseingriff. Was, zum Geier, soll das denn sonst sein? Wen willst Du hier für dumm verkaufen? Flo77 hat eine völlig berechtigte Frage gestellt.

 

Ich werde in Zukunft Beispiele schlechten Moderationsstils in dieser Farbe kommentieren.

 

Dann fürchte ich, du darfst nur noch in der Farbe schreiben, so wie die momentan am Rad drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der bestehende Beschneidungsthread wieder geöffnet oder sollen wir einen neuen starten?

 

Hier wird nur zu Moderationseingriffen gepostet - aber hier sollen keine anderen Inhalte eingestellt werden.

 

Chrysologus als Mod

 

Einen Thread zu sperren ist ein Moderationseingriff. Was, zum Geier, soll das denn sonst sein? Wen willst Du hier für dumm verkaufen? Flo77 hat eine völlig berechtigte Frage gestellt.

 

Ich werde in Zukunft Beispiele schlechten Moderationsstils in dieser Farbe kommentieren.

 

Ich habe meinen Satz an die Stelle geschrieben, in der Flo77 eine Anmerkung zur Beschneidungsdebatte gemacht hat - der Rest seines Beitrages ist eine Frage und steht daher noch. Was war daran falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der bestehende Beschneidungsthread wieder geöffnet oder sollen wir einen neuen starten?

 

Hier wird nur zu Moderationseingriffen gepostet - aber hier sollen keine anderen Inhalte eingestellt werden.

 

Chrysologus als Mod

 

Einen Thread zu sperren ist ein Moderationseingriff. Was, zum Geier, soll das denn sonst sein? Wen willst Du hier für dumm verkaufen? Flo77 hat eine völlig berechtigte Frage gestellt.

 

Ich werde in Zukunft Beispiele schlechten Moderationsstils in dieser Farbe kommentieren.

 

Ich habe meinen Satz an die Stelle geschrieben, in der Flo77 eine Anmerkung zur Beschneidungsdebatte gemacht hat - der Rest seines Beitrages ist eine Frage und steht daher noch. Was war daran falsch?

 

Es ist nicht erkennbar, dass da etwas gelöscht wurde, so steht Deine Anmerkung direkt unter einer Frage: Was soll man, wenn man den unbearbeiteten Beitrag nicht kennt, darüber wohl denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der bestehende Beschneidungsthread wieder geöffnet oder sollen wir einen neuen starten?

 

Hier wird nur zu Moderationseingriffen gepostet - aber hier sollen keine anderen Inhalte eingestellt werden.

 

Chrysologus als Mod

 

Einen Thread zu sperren ist ein Moderationseingriff. Was, zum Geier, soll das denn sonst sein? Wen willst Du hier für dumm verkaufen? Flo77 hat eine völlig berechtigte Frage gestellt.

 

Ich werde in Zukunft Beispiele schlechten Moderationsstils in dieser Farbe kommentieren.

 

Ich habe meinen Satz an die Stelle geschrieben, in der Flo77 eine Anmerkung zur Beschneidungsdebatte gemacht hat - der Rest seines Beitrages ist eine Frage und steht daher noch. Was war daran falsch?

 

Es ist nicht erkennbar, dass da etwas gelöscht wurde, so steht Deine Anmerkung direkt unter einer Frage: Was soll man, wenn man den unbearbeiteten Beitrag nicht kennt, darüber wohl denken?

 

Das wird nun immer an der Erwartungen des Denkenden liegen.

 

Ich habe in der Moderatorentätigkeit durchaus dokumentiert, dass ich einen Beitrag editiert habe. Und ich habe Flos Frage stehen lassen, weil sie zu Recht erfolgte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht erkennbar, dass da etwas gelöscht wurde, so steht Deine Anmerkung direkt unter einer Frage: Was soll man, wenn man den unbearbeiteten Beitrag nicht kennt, darüber wohl denken?

 

Man muesste in erste Linie mal kurz nachdenken und sich fragen:

 

- Seit wann antworten Moderatoren auf Fragen zur Moderation in gruen UND im gleichen Posting wie die Frage?

- Warum steht da "Chrysologus als Mod"?

- Treten diese beiden Merkmale nicht zufaellig immer dann auf, wenn ein Beitrag editiert wurde?

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Unterschied von Volkers Elaborat und Gallowglasses Anmerkungen.

Hier wird auch weiterhin alles gelöscht, was über Fragen hinaus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Persoenliche Marginalie:

 


  •  
  • Ich habe meine persoenlichen Ansichten ueber circuncision gleichfall in eben jenen Strang geaeussert, ohne - so hoffe ich zu mindestens - dabei eine rassistischen, nationalsozialistischen, antisemitischen Agitation betrieben oder von dieser nicht mehr zu unterscheidenen Wortwahl verwendet zu haben obwohl mir dabei und andernorts von einigen Foranten verschieden Male nationalsozialistisches Gedenkengut an-interpretiert wurde.
  • Sehr kontrovers wurde zBsp. auch meine von anderen Foranten deutlichen verschiedene Ansichten ueber Meinungsfreiheit diskutiert ohne das eine antidemokratische Agitation dabei entstand.
  • Meine Tage als Moderator werden nicht zahllos bleiben.

 

en este sentido, hasta otro dia,

DonGato.

Was dieses Geschwafel soll, ist mir zwar nicht ganz klar, aber Flos Frage möchte ich jetzt doch nochmal geklärt wissen:

 

Ist es in diesem Forum noch erlaubt, an irgendeiner Stelle über Beschneidung zu diskutieren, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Persoenliche Marginalie:

 


  •  
  • Ich habe meine persoenlichen Ansichten ueber circuncision gleichfall in eben jenen Strang geaeussert, ohne - so hoffe ich zu mindestens - dabei eine rassistischen, nationalsozialistischen, antisemitischen Agitation betrieben oder von dieser nicht mehr zu unterscheidenen Wortwahl verwendet zu haben obwohl mir dabei und andernorts von einigen Foranten verschieden Male nationalsozialistisches Gedenkengut an-interpretiert wurde.
  • Sehr kontrovers wurde zBsp. auch meine von anderen Foranten deutlichen verschiedene Ansichten ueber Meinungsfreiheit diskutiert ohne das eine antidemokratische Agitation dabei entstand.
  • Meine Tage als Moderator werden nicht zahllos bleiben.

 

en este sentido, hasta otro dia,

DonGato.

Was dieses Geschwafel soll, ist mir zwar nicht ganz klar, aber Flos Frage möchte ich jetzt doch nochmal geklärt wissen:

 

Ist es in diesem Forum noch erlaubt, an irgendeiner Stelle über Beschneidung zu diskutieren, oder nicht?

 

Ja

 

Gato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...