Jump to content

Wer moderiert die Moderatoren?


Gast Corinna

Recommended Posts

Hab ich mir sehr wohl gemerkt, Corinna. Deshalb stört mich Pedrinos Zitat in diesem Fall besonders.

 

Ich meine Hasis Vergleiche Dr. Brüstle mit Mengele und was dann noch so folgte. AS hat seinerzeit versucht einiges zu rechtfertigen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 20:08 - 18.Februar.2003

Grundgütiger! Ihr habt zwei Seiten vollbekommen, während ich einen Beitrag schrieb!


 

 

:-))) , der war gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich darüber nachzusinnen beginne, Peter, wen Du mit Susanne und Hydra gemeint haben könntest , stelle ich fest, daß Du Recht hast und will mir's merken - versuchsweise jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 20:11 - 18.Februar.2003

Ich meine Hasis Vergleiche Dr. Brüstle mit Mengele und was dann noch so folgte. AS hat seinerzeit versucht einiges zu rechtfertigen.


 

Das habe ich nicht mitbekommen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Corinna am 20:07 - 18.Februar.2003

 

Und bei Nazi-Vergleichen ist bei mir Schluss mit lustig


 

Ich erinnere dich daran, dass du den Nachweis darüber immer noch nicht erbracht hast.

 

Dein Gift, das du in diesem Fall versprühst, ist eine Unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 20:08 - 18.Februar.2003

Grundgütiger! Ihr habt zwei Seiten vollbekommen, während ich einen Beitrag schrieb!


 

Hier ist es schon ziemlich warm. Aber nicht so warm, dass man nicht noch einen Scheit nachlegen könnte.

 

Verfeuern wir noch ein paar Moderatoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 20:05 - 18.Februar.2003

Im Großen und Ganzen meine ich, dass die Mod’s ihre Sache gut machen.


 

Im großen und ganzen meine ich das - von zwei Ausnahmen abgesehen auch. Mir geht es hier auch nicht um Moderatorenschelte wegen ein bisschen Verschieben und off-topic-Beiträge löschen. Darüber habe ich mich noch nie beschwert. Für mich ist aber mittlerweile die Grenze erreicht, die in einem Forum toleriert werden kann, das sich katholisch nennen will. Dazu gehört auch, dass von Moderatorenseite bis jetzt nicht die pauschale Verunglimpfung katholischer Priester im Zweiten Weltkrieg durch Volker (gestern) moniert worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Corinna am 20:19 - 18.Februar.2003

 

Mir geht es hier auch nicht um Moderatorenschelte wegen ein bisschen Verschieben und off-topic-Beiträge löschen

 

Stimmt. Das sind keine wirklich brennenden Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Corinna, ich hab das Zitat. Gelungen find ichs nicht, aber es hätte mich (falls isch die Betroffene gewesen wäre) überhaupt nicht erschüttert. Es war Deine (angebliche??? ) Verbohrtheit, die Pedrino mit der Verbohrtheit eines Hitlerjungen verglichen hatte. Dabei ist es eigentlich egal, ob es sich um einen Hitlerjungen oder einen verbohrten Anhänger einer anderen Ideologie handelt. Ich halte das Zitat deswegen für nicht gelungen, weil klar sein mußte, daß das Gefühl entstehen könnte, das Verbohrtheit per se immer Konsequenzen haben kann, die denen des NS-Systems ähnlich sind. Das muß natürlich nicht sein, denn man kann ja auch durchaus verbohrter Pazifist oder verbohrter Liberaler sein - Haltungen, die unmöglich zu ähnlichen Konsequenzen führen können, wie die VErbohrtheit des Hitkerjungen. Außerdem halte ich Hitlerjungen weniger für verbohrt als vielmehr für verblendet, aufgehetzt, und mit falschen Idealen vollgestopft. Der Vergleich war alles in allem also Schei**, obwohl ich nicht der Meinung bin, man dürfe nichts und niemanden mit dem NS-Gedankengut vergleichen.  Egal ob inhlatlich oder strukturell. (Strukturell sehe ich einige starke Gemeinsamkeiten zwischen allen Großideologien, die sich für "richtiger" halten als andere - also auch zwischen dem Christentum und dem Nationalsozialismus, auch wenn die Inhalte stark divergieren, aber das ist ein Thema für andere Tage, heute lieber nicht. )

 

Aber: Egal wie bescheuert der Vergleich gewesen sein mag: Warum dieses Beharren auf einer Entschuldigung? Warum nicht lieber darüber reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 20:28 - 18.Februar.2003

 

Aber: Egal wie bescheuert der Vergleich gewesen sein mag: Warum dieses Beharren auf einer Entschuldigung? Warum nicht lieber darüber reden?

 

Weil genug "geredet" ist. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 20:34 - 18.Februar.2003

*Seufz* Also, ich entschuldige mich jetzt für Pedrino. Ist dann wieder Ruhe?

 

Zu Dionys, dem Tyrannen schlich

Damon, den Dolch im Gewande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Corinna am 20:02 - 18.Februar.2003

 

Ich habe mehrfach eine Entschuldigung - nicht die Löschung - verlangt.

 

Und wozu hast dann diesen Thread eröffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 20:53 - 18.Februar.2003


Zitat von Corinna am 20:02 - 18.Februar.2003

 

Ich habe mehrfach eine Entschuldigung - nicht die Löschung - verlangt.

 

Und wozu hast dann diesen Thread eröffnet?

 

Ein Moderator, der nicht lesen kann. Na, da brauch' ich mich ja über nichts mehr zu wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nutzt auch jede Gelegenheit, um Dein Gift zu verspritzen.

 

Du:Tatsache ist, dass die zuständigen Moderatoren nicht eingegriffen - sprich - z.B. die Beleidigung nicht editiert haben. Dies betrachte ich als deren Versäumnis, auf das ich hiermit den Webmaster aufmerksam mache.

 

Ich: Beleidigungen sollen von Moderatoren erst auf Antrag gelöscht werden. Bisher hast Du Dich aber (soweit ich informiert bin) mit Deiner Bitte um Löschung nur an Pedrino gewandt. Vielleicht ist das auch nur in der Verwirrung durch den heutigen Crash in der Arena untergegangen.

 

Du: Ich habe mehrfach eine Entschuldigung - nicht die Löschung - verlangt.

(Hervorhebungen von mir)

 

Daher Frage ich nochmal: Wozu hast dann diesen Thread eröffnet?

 

(Geändert von Stefan um 21:03 - 18.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 21:02 - 18.Februar.2003

Daher Frage ich nochmal: Wozu hast du (Corinna) dann diesen Thread eröffnet?

 

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem streitsüchtigen Nachbarn nicht gefällt.

 

Diesen Spruch kannst du bedenkenlos auf Corinna, die "streitsüchtige Nachbarin", übertragen.

 

(Geändert von pedrino um 21:06 - 18.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

 

da Du jetzt auch mit anderen Personen über meine Person diskutierst, bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich in diesem Thread doch noch einmal - sehr widerstrebend - zu Wort zu melden.

 

Also: Hasenfus hat meiner Erinnerung nach kein Mitglied des Forums wegen seiner Ansichten in die Nähe der Nazis gerückt. Ich habe auch nicht Hasenfus verteidigt. Vielmehr ging es in der damaligen Diskussion vor allem darüber (aus meiner Sicht) ob der Greuel des Naziregimes unique und unwiederholbar sei, sodass sich ein Vergleich für alle Zeiten verbietet. Das bestritt ich damals und bestreite ich auch heute. Ich kann dabei auf Bruno Kreisky verweisen - meiner Meinung nach der letzte wirklich bedeutende Politiker, den Österreich hatte - der eben dies gleichfalls bestritt. Berühmt - zumindest bei uns - ist ja sein Satz "Lernen Sie Geschichte", den er oft anbrachte. Eben weil Geschichte dazu neigt sich zu wiederholen, brachte er diesen Satz gerne vor. Ich behauptete damals - und behaupte auch jetzt - dass jede Zeit für die Verbrechen blind ist, die sie selber begeht. Ich beispielsweise halte bestimmte Tendenzen der Globalisierung und des Kapitalismus für verbrecherisch - und bin überzeugt, dass spätere Zeiten uns dies schwer ankreiden werden. Aber das ist eine andere Diskussion.

 

Ich erinnere mich auch, dass Sven in Hinblick auf die damalige Diskussion eine Position vertrat, die der meinen sehr ähnlich ist. Damit will ich es genug sein lassen und mich - hoffentlich endgültig - aus einem sinnlosen gewordenen Thread zurückziehen. Nicht ohne vorher allerdings anzumerken, dass meines Erachtens die Wurzel der Probleme die Arena ist. So, wie es zur Zeit läuft, kann es nicht für beide Seiten befriedigend funktionieren. Es hat dazu geführt, dass einige Katholiken ganz oder teilweise abwanderten. Ich bin nicht auf kath.de, weil dies ein Atheistenforum ist, sondern ein katholisches. Daher bedaure ich es, wenn geschätzte Diskussionspartner auf katholischer Seite plötzlich verschwunden sind. Das ist ein Problem, das durch ignorieren nicht verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 21:08 - 18.Februar.2003

 

bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich in diesem Thread doch noch einmal - sehr widerstrebend - zu Wort zu melden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich (AS),

was schlägst du vor, wie sollte die Arena verändert werden, oder möchtest du sie ganz abschaffen?

 

Für mich persönlich sind viele Diskussionen bereichernd und ich habe einige Diskussionspartner (unter anderem auch dich) schätzen gelernt, egal auf welcher "Seite" sie sich nun befinden, Hauptsache sie ringen ernsthaft um (ihre) Wahrheit.

 

Man kann sich die Leute nicht raussuchen, die da kommen. Manche trollen sich auch schnell wieder und hinterlassen vielleicht dabei eine kurzlebige Schneise der Verwüstung. Andere bleiben und kauen ihre Lieblingsweisheiten immer wieder durch.

 

Ich glaube schon, dass sehr viel von den Moderatoren abhängt. Wenn hier auch noch Öl auf das Feuer gegossen wird, Menschen,  die ihren Glauben (so wie sie es halt wissen) bekennen als blöd hingestellt und diffamiert werden (du weißt wen ich meine), dann ist das der Qualität des Forums insgesamt abträglich.

 

Dass jedoch Katholiken wegen der Arena gehen, verstehe ich nicht. Wenn sie sich damit nicht auseinandersetzen wollen, dann können sie doch in den Glaubensgesprächen bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reichts mir aber schön langsam, ihr verlottertes Pack! (DAS war als normales Mitglied geschrieben)

 

Die Arena wird in gut moderiert.

"In der Arena wird der Moderator grundsätzlich erst auf Hinweis tätig werden" heißt es in einem "Kodex", den sich die Mods mal gegeben haben. ICH habe nix von irgendjemandem gehört, dass er etwas editiert haben will.

Wenn jemand eine Entschuldigung verlangt, dann ist dies wirklich nicht Sache der Moderatoren. Eure persönlichen Grabenkämpfe könnt ihr allein machen. (DAS war der Moderator)

 

Peter stimme ich absolut zu.

Die Hasi-Diskussion wieder aufzuwärmen, halte ich für äußerst unangebracht. (HIER war wieder das Mitglied)

 

Und JETZT kommt nochmal der Moderator:

Ich habe weder Zeit noch Lust, jeden Thread in der Arena von hinten bis vorne danach zu durchsuchen, ob sich eventuell irgendjemand beleidigt fühlen könnte. Deshalb ist das System doch ganz einfach: Schreibt eine PM, die Mods sehen sich die Sache an und entscheiden dann. Schreibt KEIN ein-Zeilen-Posting in einem 7-Seiten-Thread, das so leicht untergeht wie... (denkt euch was aus...)

 

So, und zum Schluß nochmal das Mitglied:

Die momentanen Versuche, Moderatoren aufgrund ihrer Tätigkeit als Mods in ihrer freien Meinungsäußerung irgendwie einschränken zu wollen, können m.E. nicht hingenommen werden. Vor allem nciht in der Arena, die ja genau dazu da ist. Ich würde mir in einem "atheistischen" Forum, sollte ich Mod sein, auch nicht den Mund verbieten lassen. Und jeder, der dies heir bei uns fordert sicherlich auch nicht. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch übrigens versichern, dass Rolf durchaus hier mitliest.

Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, warum er sich aus diesen ganzen Diskussionen raushält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von altersuender am 19:49 - 18.Februar.2003


Zitat von Thofrock am 19:45 - 18.Februar.2003

Die Arena wird hervorragend moderiert. Warum kapiert das eigentlich keiner ?

 


 

Ja, so gut, dass wir einige Katholiken ganz oder teilweise an andere Foren verloren haben - und es sind nicht die Schlechtesten, die abwanderten.


 

 

Mich interessiert schon noch wen Du meinst und warum Du deren Abgang auf die "schlechte" Moderierung der Arena zurückführst.

 

Übrigens hab ich nicht mit anderen Personen über Dich diskutiert sondern nur aufgezeigt daß Du dem was Du von anderen Mods forderst selbst nicht gerecht wirst. Hasi hatte u.a. Brüstle mit Mengele gleichgesetzt sondern allen die anderer Meinung sind eine schwere Bewußtseinsstörung angedichtet, Pro Famila in die Tradition von Mengele gesetzt und (hier erinnerst Du Dich besonders falsch) Klaus als Anstifter und Schreibtischtäter bezeichnet und mit Eichmann verglichen. Wenn Dir das noch nicht reicht ist das immerhin ein gutes Argument für mich. Und Sven hatte sich übrigens von Hasis inhaltlichen Ausführungen vollständig distanziert.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank,

daß "pro"-familia durchaus NS-Gedankengut (Eugenik)weiterträgt und befürwortet, kam von mir - und ich habe das belegt. Wenn Du vor diesen Fakten die Augen verschließt, bist Du derjenige der nichts sieht. Abgesehen davon ist ein Vergleich keine Gleichsetzung, sondern eine Feststellung von gewissen Gemeinsamkeiten. Den Eichmann-Vergleich allerdings halte ich auch für voll daneben - genau wie den Freisler-Vergleich von gestern, der jetzt allerdings mitsamt seinem Thread in der Gladi-Versenkung verschwunden ist.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...