Jump to content

Zeitfresser kath.de


Lissie

Recommended Posts

Ich hätte da noch eine Frage an Euch alle: Hat jemand ein Rezept, wie ich meiner treusorgenden Ehegattin klarmachen kann, daß ich nur wegen der vielen Arbeit solange im Büro bin, wenn sie zur fraglichen Zeit im Forum zehn Beiträge von mir gelesen hat.

 

Sachdienlichen Hinweisen, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, mit Interesse entgegensehend

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ich hätte da noch eine Frage an Euch alle: Hat jemand ein Rezept, wie ich meiner treusorgenden Ehegattin klarmachen kann, daß ich nur wegen der vielen Arbeit solange im Büro bin, wenn sie zur fraglichen Zeit im Forum zehn Beiträge von mir gelesen hat.<

 

Was, Deine Frau liest mit?

 

Jetzt wird auch langsam klarer, warum ein anderer letzte Woche unter Deinem Nick irgendwelche Beiträge posten mußten ... damit sie glaubt, Du seist im Büro.

 

Aber wo warst Du tatsächlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Trilobit am 12:17 - 17.September.2002

>Ich hätte da noch eine Frage an Euch alle: Hat jemand ein Rezept, wie ich meiner treusorgenden Ehegattin klarmachen kann, daß ich nur wegen der vielen Arbeit solange im Büro bin, wenn sie zur fraglichen Zeit im Forum zehn Beiträge von mir gelesen hat.<

 

Was, Deine Frau liest mit?

 

Jetzt wird auch langsam klarer, warum ein anderer letzte Woche unter Deinem Nick irgendwelche Beiträge posten mußten ... damit sie glaubt, Du seist im Büro.

 

Aber wo warst Du tatsächlich?

 

 

WoW, die Macht des Internets, jetzt werden durch das Net schon Ehen gestürzt *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 16:58 - 16.September.2002

Jaja, gut, dass ich in der Schule jetzt dann bald wieder kostenlos online sein kann.


 

Wie?!, die PC-Räume werden bei Euch nicht abgeschlossen?. Bei Uns hat das Abschliessen dennoch nichts gebracht, Mäuse, Festplatten, etc. verschwanden und die PCs hatten immer den neusten Virus intus. *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Eigentlich bin ich auch recht häufig hier. Und nach 6 Wochen Ferien bzw. internetlose Zeit gibt es auch viel nach-zulesen...

 

Allerdings bin ich nicht mehr so häufig hier, wie noch ganz am Anfang. Irgendwie sind die wichtigsten und aufreibensten Themen doch durch. Eigentlich ist doch viel schon ausdiskutiert worden.

 

Meist lese ich, wie Explorer auch nur in einigen wenigen Threads detailiert mit.

Was mich furchtbar nervt, ist, wenn seit dem letzten Besuch 5 oder mehr Seiten zu einem Thread dazugekommen sind und darunter sind seitenlange postings von bestimmten Personen....

 

Jedoch gestehe auch ich: Ich bin forumssüchtig. Ich hab mich aber schon ein klein wenig "entwöhnt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ich hätte da noch eine Frage an Euch alle: Hat jemand ein Rezept, wie ich meiner treusorgenden Ehegattin klarmachen kann, daß ich nur wegen der vielen Arbeit solange im Büro bin, wenn sie zur fraglichen Zeit im Forum zehn Beiträge von mir gelesen hat. ]

 

Klar doch, Thomas, Du bist das Haupt und damit hat sich das erledigt

 

gruss, jeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grins* Lissie,

 

also glücklicherweise bin ich die "Sucht" Kath.de los, ich schau ganz selten mal rein aber bin viel zu "lesefaul" mich dann durchzuarbeiten. Somit fehlt mir dann oft die Motivation dazu. Nachdem ich mich dran gewöhnt habe zwei/drei Wochen ganz selten reinzuschauen, hatte ich kein Zeitproblem mehr. Außerdem geht das mit zwei kleinen Kinder auch etwas schlechter.

 

Ich habe immer mal ein Lieblingsforum dem ich dann wieder mehr Zeit widme. Im Moment ist es Ebay, dann mal wieder die Malerei und auch mal wieder das Kath.de...

 

Also widerstehe dem Kath.de :-)))

 

GLG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas, du könntest:

  • dir fürs Forum ein Pseudonym zulegen,
  • zu Hause den Rechner sperren,
  • zu Hause den Internetzugang sperren,
  • den heimischen Rechner abschaffen,
  • das heimische Telephon abschaffen,
  • dir aufschreiben, wieviel deine Frau im Forum liest, und es ihr vorhalten, wenn sie das nächste Mal über zuviel Hausarbeit klagt oder
  • ihr dasselbe entgegenhalten, wenn du spät nach Hause kommst,
  • dir vom Chef bestätigen lassen, daß er dich für deine Forumsbeiträge bezahlt oder
  • einfach zeitig nach Hause kommen und vom heimischen Rechner aus ins Forum gehen – oder
  • deine Beiträge im Büro schreiben, auf Diskette mit nach Hause bringen und fröhlich pfeifend von dort abschicken.

Gruß

Robert

 

P.S.: Sag mir bescheid, wenn ich das wieder löschen soll, bevor’s deine Frau liest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie,

 

auch ich war ein kath.de Süchtling, eine Flat-Rate erleichtert diese Sucht ungemein.

 

Aber dann blockierten unsere Kinder zusehends den PC- und schon wurde ich mehr oder weniger unfreiwillig von der Sucht geheilt.

Jetzt gibt es wieder mehr "Frei"-zeiten am PC - und die große Gefahr besteht, "rückfällig" zu werden.

Ich habe mich allerdings sehr gefreut, noch ein paar alte Bekannte von vor einem halben Jahr wiederzutreffen.

 

Um nicht wieder zu viel Zeit hier zu verbringen, habe ich mir ernsthaft vorgenommen, nur noch vereinzelte Themen zu lesen und gegebenenfalls mitzumischen. Mir geht es da ähnlich wie cano.

 

Einen schönen Abend wünscht dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, lieber Robert - auf Dich ist eben immer Verlass, wenn man mal was wissen will. Nachdem ich sofort den heimischen Interzugang gesperrt und den PC aus dem Fenster geworfen habe, kannst Du Deinen Beitrag ruhig stehen lassen.

 

Meine Kinder reden jetzt zwar nicht mehr mit mir und meine Fraui lässt heute das Türschloß auswechseln, aber kath.de ist einfach zu wichtig, als daß man auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, lieber Thomas, dann geht’s ja rund: ab sofort vierundzwanzig Stunden im Forum. Ich hab’ noch ein Ikea-Bett im Keller: Haste Platz im Bureau? – Aber mal ehrlich, du hättest besser mit meinem letzten Vorschlag anfangen sollen. Das war der Geheimtip.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie?!, die PC-Räume werden bei Euch nicht abgeschlossen?. Bei Uns hat das Abschliessen dennoch nichts gebracht, Mäuse, Festplatten, etc. verschwanden und die PCs hatten immer den neusten Virus intus." (IRA)

 

Bei uns gibt es eben nur liebe Schüler;)

Ne, ernsthaft: Unsere PC-Räume sind natürlich abgeschlossen, aber für sowas gibts ja Schlüssel, die man im Sekretariat ausleihen kann. Wenn was demoliert ist, weiß man immer, wer's war.

 

----------

 

"Du könntest das heimische Telephon abschaffen," (Ketel)

 

LOL, genau das ist die Lösung...!;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...