Jump to content

Halbgott Benedikt


Der Geist

Recommended Posts

Liebe Angelika,

 

 

 

Liegt Josef mit seiner Beobachtung, dass Pfarrer, Religionslehrer, Kirche und Kirchengemeinden auf diesem Gebiet ziemlich erfolglos sind, wirklich so falsch?

 

Er liegt falsch, weil er von der falschen Grundannahme ausgeht, dass Pfarrer, Religionslehrer, Kirche und Kirchengemeinden (merkwürdigerweise fehlen die Eltern in seiner Aufzählung) Glauben machen könnten.

Dabei sollte doch gerade er, der fortwährend den HEILIGEN GEIST in seinem Munde führt, wissen, dass Glaube allein aus Gnade bewirkt wird und nicht von uns Menschen machbar ist.

 

Ergo müsste Josef eher beobachten, dass der Heilige Geist mittlerweile wohl nicht mehr so recht erfolgreich zu wirken weiß...

GOTT zwingt den Menschen den Glauben nicht auf.

 

Es ist ein Angebot des HEILIGEN GEISTES an den Menschen, sich den Glauben an JESUS CHRISTUS zueigen zu machen.

Folglich hängt es vom Menschen ab, ob das Angebot GOTTES Erfolg hat oder nicht.

 

 

Heute sind die Menschen derart übel desorientiert daß sie nicht merken was ihnen GOTT mit dem Glauben anbietet.

 

 

 

Gruß

josef

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wenn man eine These aufstellt, dann sollte man sie begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man eine These aufstellt, dann sollte man sie begründen.

 

das kann ich gerne machen, doch zunächst würde ich vorschlagen, du beschäftigst dich etwas mit dem gegenstand der diskussion. mir scheint nämlich, dass du von der kampagne dieses schmierblattes gegen die rkk noch nichts mitbekommen hast. anders kann ich mir deine naiven einwürfe nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ja wohl selber nicht, dass Kardinal Schönborn einem der...

schlimmsten antikirchlichen hetzblätter in europa! vom stil her vergleichbar mit "prawda", "neues deutschland" und "der stürmer".
... Interviews gewährt. Oder ist auch der Kardinal ein Gegner der Kirche?

Dir scheint nicht zu gefallen, dass Der Standard eine andere kirchenpolitische Ausrichtung verfolgt als dir genehm ist. Was soll also dein Rumgeplärre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute lesen doch nur die Überschriften, um sich danach einigen wenigen Artikeln zuzuwenden. Und die Überschriften zu Glaubensthemen haben häufig einen anderen Inhalt als der folgende Artikel.

(Ob das auch beim Standard so gemacht wird, kA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute lesen doch nur die Überschriften, um sich danach einigen wenigen Artikeln zuzuwenden. Und die Überschriften zu Glaubensthemen haben häufig einen anderen Inhalt als der folgende Artikel.

(Ob das auch beim Standard so gemacht wird, kA)

Wer nur Überschriften liest, liest nicht den Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute lesen doch nur die Überschriften, um sich danach einigen wenigen Artikeln zuzuwenden. Und die Überschriften zu Glaubensthemen haben häufig einen anderen Inhalt als der folgende Artikel.

(Ob das auch beim Standard so gemacht wird, kA)

Wer nur Überschriften liest, liest nicht den Standard.

 

um sich danach einigen wenigen Artikeln zuzuwenden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt die Kommentare z.B. der Linzer "Freunde" liest, kann man sein Wissen wieder auffrischen was Papstidolatrie ist...solche Hymnen wären sogar bei einem Nachruf peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bescheidene und sich vor der Welt zurückziehende Papst emeritus Benedikt hat eine "Auszugwohnung" (so hieß früher bei den Bauern die Wohnung des Altbauern) von bescheidenen 450m². Diese karge Bleibe teilt er mit 4(!) Haushälterinnen (Nonnen). Noch wohnt Erzbischof Gänsswein auch noch dort, aber weil es dadurch womöglich zu eng wird, bezieht dieser demnächst eine Dienstwohnung als "päpstlicher Hausmeister".

 

Und wiewohl er sich von der Welt zurückzieht braucht er weiter das Recht die weiße Soutane zu tragen und den Titel "Heiligkeit" Warum das so ist weiß keiner, denn Papst ist kein Weihegrad, sodass man einen Charakter indelebilis nicht annehmen kann.

 

P.S. Auf die roten Schuhe muss er allerdings verzichten...welche Härte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die roten Schuhe muss er allerdings verzichten...

Muß er? Oder tut er einfach?

Angeblich muss er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich muss er.

Wer ihm das wohl vorgeschrieben hat?

Angeblich sollen im Vatikan im Zeremonienbereich die Köpfe zu den Fragen Soutane, Anrede und Schuhwerk geraucht haben.... mir ist es aber auch egal...ich bin froh, dass jetzt die Geschichte den gnädigen Mantel des Vergessens über ihn breiten wird.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Nachtreterei bei jeder Gelegenheit eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir ist es aber auch egal...

Ich glaube, das ist es eher nicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Nachtreterei bei jeder Gelegenheit eigentlich?

Aufklärung! Vorbeugung gegen Legendenbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Nachtreterei bei jeder Gelegenheit eigentlich?

Frage ich mich auch! Lieber hundert paar rote Schuhe als ständig diese Tritte mit den Springerstiefeln! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Was soll diese Nachtreterei bei jeder Gelegenheit eigentlich?

Frage ich mich auch! Lieber hundert paar rote Schuhe als ständig diese Tritte mit den Springerstiefeln! :ninja:

Jeder Katholik hat das Recht, sein Urteil über das zurückliegende Pontifikat zu fällen. Für manche ist Benedikt XVI. nach wie vor "der wunderbarste aller Päpste", für andere waren die letzten 8 Jahre eine harte Prüfung. Du gehörst anscheinend zu den Leuten, die an der Märtyrerlegende des Ex-Pontifex basteln, die er selbst schon vor Jahren begonnen hat als er behauptete, auf ihn sei eingeschlagen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Nachtreterei bei jeder Gelegenheit eigentlich?

Frage ich mich auch! Lieber hundert paar rote Schuhe als ständig diese Tritte mit den Springerstiefeln! :ninja:

Mit Springerstiefelträgern beschäftigt sich derzeit das OLG München... Der Geist mag ja in seiner Ausdrucksweise manchmal etwas hart sein, vielleicht auch manchmal unsympathisch rüberkommen. Aber Springerstiefelträger ist er gewiss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese Nachtreterei bei jeder Gelegenheit eigentlich?

Frage ich mich auch! Lieber hundert paar rote Schuhe als ständig diese Tritte mit den Springerstiefeln! :ninja:

Da ist um jedes Wort schade. :facepalm::winke::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Papstsidolatrie überdauert das Amt.. Klar für die ist Benedikt zur Unzeit zurückgetreten, die sammeln nämlich gerade Spenden für die Erweiterung der theologischen Hochschule Benedikt XVI, die außer ihnen keiner braucht.

 

Wieso hat ein Fotograf, der den Papst ständig begleitet, nur von 19 der 24 Reisen Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...