Jump to content

Josefs Sammelthread in den GG


josef

Recommended Posts

von BelangLieber Stepp,

 

 

 

 

...

Das Problem ist aber aus meiner Sicht nicht, dass das Magazin eine Mindermeinung vertritt, sondern dass es den Eindruck erweckt, dass diese wissenschaftlicher Konsens sei.

Theologie ist keine Wissenschaft - weil ihr zum Erforschen, mit Ausnahme der Bibeltexte, nichts von Belang zur Verfügung steht.

 

Bestenfalls ist der Theologe ein Christ der dem HEILIGEN GEIST GOTTES genauer zuhört als gewöhnliche Christen.

Er wir aber nur die Ansichten gewöhnlicher Christen die im Dialog mit dem HEILIGEN GEIST GOTTES stehen, detaillieren können.

 

Widersprechen Theologenansichten dem einfache Glauben den der HEILIGE GEIST eingibt, sind sie mit Sicherheit falsch.

 

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lothar,

 

 

 

 

...

Der - sorry - dümmliche Rundumschlag von Gabriele Kuby ("Sexerziehung der Kinder, Entwertung der Mutterschaft, staatliche Fremdbetreuung der Kleinstkinder, Abtreibung als „Menschenrecht", Homoehe mit Kinderadoption – all das sind die praktischen Auswirkungen der Gender-Revolution. Sie geht an die Wurzeln der individuellen und gesellschaftlichen Existenz") dürfte auch deutlich mehr Kirchenfremde abschrecken als einladen. Ein Teil der Katholiken wird sicherlich G. Kuby zustimmen, ein anderer liberalerer Teil, wird es ablehnen mit den Worten "Na ja, wer Kuby kennt, weiß, dass man da nicht mehr erwarten kann". Aber Außenstehenden gerade Kuby als Botschafterin katholischen Glaubens anzubieten, das ist zumindest ungeschickt.

Seit mehr als 50 Jahren bieten sich die liberalen Christen in Pfarrgemeinderäten, Diözesanräten und ZdK an, die wahren Botschafter des katholischen Glaubens zu sein.

 

Und wo bleibt der Erfolg?

 

Oder soll als Erfolg gewertet werden daß die Zahl der Besucher der Heiligen Messe stetig gegen die 3% sinkt die die Protestanten bereits erreicht haben?

 

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stepp,

 

 

 

 

Udo Schnelle hat mehr als 900 - unterschiedliche - Ansichten zur Entstehung der Evangelien zusammengetragen.

Wo steht das?

Einleitung in das Neue Testament,

Schnelle, Udo,

8., durchgehend neubearb. Aufl. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2013

Und auf welcher Seite steht, dass er 900 Ansicht zu welchem Thema zusammengetragen hat?

Ist aus dem, auf den letzten Seiten des Kompendiums von Udo Schnelle stehenden Autorenindex zu entnehmen.

 

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stepp,

 

 

 

 

Udo Schnelle hat mehr als 900 - unterschiedliche - Ansichten zur Entstehung der Evangelien zusammengetragen.

Wo steht das?

Einleitung in das Neue Testament,

Schnelle, Udo,

8., durchgehend neubearb. Aufl. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2013

Und auf welcher Seite steht, dass er 900 Ansicht zu welchem Thema zusammengetragen hat?

Ist aus dem, auf den letzten Seiten des Kompendiums von Udo Schnelle stehenden Autorenindex zu entnehmen.

 

 

 

 

Gruß

josef

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf welcher Seite steht, dass er 900 Ansicht zu welchem Thema zusammengetragen hat?

Ist aus dem, auf den letzten Seiten des Kompendiums von Udo Schnelle stehenden Autorenindex zu entnehmen.

:facepalm:

 

Nur weil er 900 Autoren zitiert hat, bedeutet das nicht, dass er 900 Meinungen zu einem Thema aufführt. Das müsste doch selbst für Dich verständlich sein.

 

Schade, dass Du jetzt auch noch diesen Thread mit Deinem üblichen Klamauk zerschießen darfst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christen,

 

 

 

 

Hat sich in Casa tio Pepe - Version F&A #105 verirrt - gehört aber hierher.

 

Lieber Atheist,

 

hm, mir ist eigentlich recht unverständlich, weshalb die Christen so an ihrem Glauben festhalten, wenn man verschiedene Faktoren bedenkt.

z.B das die Bibel so oft gefälscht und umgeschrieben wurde, bis sie sich endlich an Rom angepasst hat.

Das ist nicht wahr.

 

Die Bibel ist erstaunlich getreu überliefert.

Von der Fülle der Bibeltexte ist weniger als ein Tausendstel gefälscht.

 

Über dieses eine, verfälschte Bibelpromille reden die Feinde CHRISTI ständig - die gültigen 999 Promille des Bibeltextes unterschlagen sie.

 

Gruß

josef

Die ersten Fälschungen enstanden ja schon zu beginn der Evangelien. Da diese erst Jahre nach seinem Tod enstanden und nur durch mündliche Überlieferungen aufgeschrieben wurden und jeder der vier Schreiber die Geschichte ausgeschmückt hat, wird eh wohl vieles frei erfunden sein, da diese sich ja gegenseitig widersprechen.

Die Bibel wurde so ständig an die Bedürfnisse der Kath. Kirche angepasst. Es gibt so viele Beispiele dafür, das ich denke, es ist wohl eher umgekehrt.

 

1 Promille stimmt, 999 sind frei erfunden.

 

Es gibt, ausser der Bibel, noch nicht einen einzigen Beweis für die Existenz von Jesus. Also denke ich die Chancen stehen allein schon 50/50 das er überhaupt existiert hat.

No comment.

 

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christen,

 

 

 

 

Hat sich in Casa tio Pepe - Version F&A #105 verirrt - gehört aber hierher.

 

Lieber Atheist,

 

hm, mir ist eigentlich recht unverständlich, weshalb die Christen so an ihrem Glauben festhalten, wenn man verschiedene Faktoren bedenkt.

z.B das die Bibel so oft gefälscht und umgeschrieben wurde, bis sie sich endlich an Rom angepasst hat.

Das ist nicht wahr.

 

Die Bibel ist erstaunlich getreu überliefert.

Von der Fülle der Bibeltexte ist weniger als ein Tausendstel gefälscht.

 

Über dieses eine, verfälschte Bibelpromille reden die Feinde CHRISTI ständig - die gültigen 999 Promille des Bibeltextes unterschlagen sie.

 

Gruß

josef

Die ersten Fälschungen enstanden ja schon zu beginn der Evangelien. Da diese erst Jahre nach seinem Tod enstanden und nur durch mündliche Überlieferungen aufgeschrieben wurden und jeder der vier Schreiber die Geschichte ausgeschmückt hat, wird eh wohl vieles frei erfunden sein, da diese sich ja gegenseitig widersprechen.

Die Bibel wurde so ständig an die Bedürfnisse der Kath. Kirche angepasst. Es gibt so viele Beispiele dafür, das ich denke, es ist wohl eher umgekehrt.

 

1 Promille stimmt, 999 sind frei erfunden.

 

Es gibt, ausser der Bibel, noch nicht einen einzigen Beweis für die Existenz von Jesus. Also denke ich die Chancen stehen allein schon 50/50 das er überhaupt existiert hat.

No comment.

 

 

 

 

Gruß

josef

Nein das gehört nicht hieher, weshalb ich es gemeldet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du jetzt auch noch diesen Thread mit Deinem üblichen Klamauk zerschießen darfst.

Ich erlaube mir, meinen Vorschlag vom letzten Forentreffen in Ulm zu wiederholen, man sollte nicht josef verwarnen, sondern die Deppen, die ihm ständig auf seinen Unsinn antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christen,

 

 

 

 

...

...

...

Nun, den Niedergang der evangelischen Kirche sieht ein Blinder mit Krückstock!

Und den Niedergang der katholischen Kirche in Westeuropa sieht Dein Krückstock nicht?

Wie war die Geschichte mit dem Splitter und dem Balken?

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was der HEILIGE GEIST GOTTES, der Beistand und Leiter der Kirche JESU CHRISTI den Christen mit dem Niedergang der Katholischen Kirche und der evangelischen Gemeinden beibringen will?

 

Solange sich Kirche und Kirchenbeamten weigern ihrem Leiter, dem HEILIGEN GEIST GOTTES zu gehorchen, wird der Niedergang der Kirche bis zum völligen Verdorren und Verschwinden anhalten.

 

 

Es kann doch nicht übersehen werden:

 

Die Christen in diesem Lande machen keine Anstalten JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST zu gehorchen.

 

Warum nur?

 

 

 

Bedenkt warum JESUS in Johannes 15,4-6 mahnt:

 

·
4
Bleibt in MIR und ICH in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in MIR bleibt.

 

·
5
ICH bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in MIR bleibt und ICH in ihm, der bringt viel Frucht;
denn ohne MICH könnt ihr nichts tun
.

 

·
6
Wer nicht in MIR bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie müssen brennen.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...