Jump to content

Gebt mir mal Tipps!


Explorer

Recommended Posts

Hey Explorer,

alles Gute nachträglich zu Deiner Volljährigkeit!;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von hansjo am 13:28 - 23.November.2001

Hey Explorer,

alles Gute nachträglich zu Deiner Volljährigkeit!
;)

Liebe Grüße

 

Jupps, dem Glückwunsch schliesse ich mich aber gaaaanz schnell an ...

Alles Liebe und Bussi

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sstemmildt am 4:01 -

Na ja, da war ich aber auch schon 30. Vielleicht also nicht ganz der richtige Ansatz...


 

 

Uj, da hat aber einer Glück gehabt, dass es keine Altersbeschränkung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 18:01 - 21.November.2001

 

Die Wandlung geschieht daher natürlich nicht auf der physikalischen, chemisch untersuchbaren Ebene. Auf dieser bleibt die Brotgestalt erhalten. Sie geschieht auf der den Sinnen entzogenen und nur dem Glauben zugänglichen Ebene der Wesensverwandlung. Hier verfügt Christus sich und sein auf Erden gelebtes Leben so in diese Brotgestalt hinein; Er erfüllt dieses materielle Substrat so mit seiner Gegenwart, dass Er mit Recht sagen kann. „Das ist mein Leib.“ D.h: Das bin ich. Mag es für Ungläubige Torheit sein. Der Gläubige glaubt: das Bei-uns-sein-Wollen Jesu Christi vermag dies.


 

Das hört sich sehr nach dem "Drachen in meiner Garage" von Carl Sagan an (guter Buchtipp, nebenbei).

 

Übrigens, ich habe noch Amulette zu verkaufen, die noch besser wirken als beten, und in denen sich die unsichtbare und unnachweisbare Energie von rosa Einhörnern manifestiert. Für Ungläubige natürlich eine Torheit, aber der Gläubige glaubt an das Wir-wünschen-also-ist-es-wahr-Phänomen, und dies vermag einiges.

 

Außerdem wirkt es auch dann, wenn man nicht daran glaubt, was ein echter Vorteil ist, den Jesus nicht bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...