Jump to content

Verletzungen heilen


Peace

Recommended Posts

Ich habe mich da gestern Abend in etwas hineingesteigert oder hineinsteigern lassen, von meinen Gefühlen.

 

Mitunter hilft es, Gefühlen nicht komplett das Feld zu überlassen (auch nicht im freien Gebet), sondern sie sozusagen in eine feste Form "hineinzubinden" (Rosenkranz, Stundenliturgie o.ä.). Also weg von Kreisen um sich in Gedanken und Gefühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mn,

 

 

 

Nun ja, aber manche Verletzungen bestehen ja genau darin, dass Vertrauen enttäuscht wird. Und wenn man jemandem vertraut hat, dann schwächt das auch das Selbstvertrauen, denn man war ja irgendwie so dämlich und hat sich an der Nase rumführen lassen.

...

Ob absicht oder nicht ist da auch völlig egal, das ändert nichts an der Kränkung an sich.

Stimmt.

 

Darum möchte JESUS mit SEINEM Gebet, dem "VATERunser" daß die Christen ernst nehmen:

"Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern."

 

Wer vergeben hat, wird von seiner Verletzung und Kränkung befreit und kann dem Vertrauensbrecher weiträumig aus dem Weg gehen.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus-dem-Weg- gehen ist aber keine Lösung.

 

Natürlich, wenn ich nicht vergeben kann, ist es auch schwierig für mich, Vergebung zu empfangen.

So weit, so klar.

 

 

In diesem thread soll es aber um das wie der Vergebung gehen.

DAS wir vergeben sollen, wissen wir ja alle.

Aber wie- das ist so eine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus-dem-Weg- gehen ist aber keine Lösung.

Nein, aber so manche Verletzung läßt sich nicht "direkt" angehen (und manche gar nicht). Ein Rahmen garantiert, daß ich mich vor Gott nicht "bloß" mit meinem eigenen Rechten und Hadern im Kreis drehe - damit heilt eine Wunde nämlich noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kreis drehen ist im Allgeienen nicht so förderlich für's weiterkommen.

 

Ein Rahmen für das Verhalten gegenüber dem(der "Kränkenden" (sowas ist ja immer eine Sache von mindestens zwei Menschen. und es ist nie nur einer das Opfer udn eienr der Täter) mag sinnig sein, aber dann sollte der Rahmen auch allen Parteien bekannt sein und von allen Seiten akzeptiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...