Jump to content

Frage zu den Forenregeln in der Arena


Gast Claudia

Recommended Posts

Du hast aber noch Glück, weil nur 4 Mods sich auf den Plan gerufen fühlten.

 

Mecky musste sich im Frühjahr mal mit 14 oder 15 gleichzeitig und über Tage auseinandersetzen, von denen einige aber mal richtig abgingen.

Wieso das? Was hat er wieder falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber noch Glück, weil nur 4 Mods sich auf den Plan gerufen fühlten.

 

Mecky musste sich im Frühjahr mal mit 14 oder 15 gleichzeitig und über Tage auseinandersetzen, von denen einige aber mal richtig abgingen.

Wieso das? Was hat er wieder falsch gemacht?

Das war nicht so ganz klar, weil da offenbar noch Rechnungen aus dem Mod-Board beglichen wurden. Ich glaub, Mecky wollte grundsätzlich klarstellen, dass eine so grosse Mod-Mannschaft nach breiterem Meinungsspektrum ausgesucht werden müsse, damit auch eine breitere Userschaft sich halbwegs vertreten fühlen kann.

Das wurde dann als Nestbeschmutzung und in einer Schärfe biblischen Ausmaßes abgeurteilt. Garniert von Zwischenrufen der durch die Moderation begünstigten Referenzuser.

 

Das lief wirklich ab wie ein Schauprozess.

 

Ich hoffe doch stark, dass es nicht nur Moderatoren sind, die ein nach den von von Claudia hier propagierten Maßstäben moderiertes Forum nicht wollen.

Ich weiß nicht, was für ein Forum Claudia haben möchte. Ich weiß aber was für ein Forum die Moderatoren haben möchten, die sich seit der Prohibition an ihrem Stuhl festsaugen. Deshalb bin ich grundsätzlich für Wandel.

 

Ich hatte ja sogar schon angeboten, für den radikalen Umbau einen Team-Vorschlag zu erstellen. Aber man fragt ihn ja nicht ab. :rolleyes:

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht so ganz klar, weil da offenbar noch Rechnungen aus dem Mod-Board beglichen wurden. Ich glaub, Mecky wollte grundsätzlich klarstellen, dass eine so grosse Mod-Mannschaft nach breiterem Meinungsspektrum ausgesucht werden müsse, damit auch eine breitere Userschaft sich halbwegs vertreten fühlen kann.

Das wurde dann als Nestbeschmutzung und in einer Schärfe biblischen Ausmaßes abgeurteilt. Garniert von Zwischenrufen der durch die Moderation begünstigten Referenzuser.

 

Das lief wirklich ab wie ein Schauprozess.

Oh wow... da hab ich ja was verpaßt...:crazy:

 

dabei macht die Idee durchaus Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Userin, die es bereits als Beleidigung auffasst, wenn ihr widersprochen wird, hat sicherlich Maßstäbe, die sich von den Maßstäben, die einem Forum gut tun, in wesentlichen Punkten unterscheiden.

 

Ich bin genau gegenteiliger Meinung zu Thofrock...es wäre schön Dich wieder öfter zu lesen...würde das Forum intellektuell aufpeppen.

Da muss ich Wolfgang 100%ig zustimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

freue mich auch, wenn soki wieder mehr mitschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

kannst du dir bitte mal deine boshaften unterstellungen verkneifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dir bitte mal deine boshaften unterstellungen verkneifen?

Du meinst, Du darfst mir was boshaft unterstellen, ich Dir aber nicht?

 

Gut, das paßt wieder ins Bild. Deine letzte Unterstellung ist ja erst wenige Tage her. Aber mich dann sofort zurechtweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ach du lieber himmel, mittlerweile solltest du doch erfahren haben, dass mir solche metadiskussionen meilenweit am allerwertesten vorbeigehen. und gerade die letzte ist derart unterirdisch, sowas ist mir zu blöd, das ignorier ich noch nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du lieber himmel, mittlerweile solltest du doch erfahren haben, dass mir solche metadiskussionen meilenweit am allerwertesten vorbeigehen. und gerade die letzte ist derart unterirdisch, sowas ist mir zu blöd, das ignorier ich noch nicht mal.

Na was - IST es Dir nun egal, wenn ich Dir was unterstelle, oder ist es okay, wenn man sich was unterstellt?

 

Grad gelten für uns beide mal wieder verschiedene Regeln. Magst du mir erklären, wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gelten für euch die genau gleichen Regeln: Unterstellungen werden nicht schon deshalb gelöscht, weil sie Unterstellungen sind, und sie dürfen "Unterstellung" genannt werden. Sogar mit Attributen wie "saudämliche" oder "blöde" oder "unverschämte" Unterstellung. Egal ob die Claudia dem Franciscus was unterstellt oder der Franciscus der Claudia.

 

 

Manchmal denk ich wirklich, ich bin hier im K***********!!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mitleid bekommst du geschenkt. Neid musst du dir erst verdienen.

 

 

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (A. Schopenhauer)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gelten für euch die genau gleichen Regeln: Unterstellungen werden nicht schon deshalb gelöscht, weil sie Unterstellungen sind, und sie dürfen "Unterstellung" genannt werden. Sogar mit Attributen wie "saudämliche" oder "blöde" oder "unverschämte" Unterstellung. Egal ob die Claudia dem Franciscus was unterstellt oder der Franciscus der Claudia.

 

Manchmal denk ich wirklich, ich bin hier im K***********!!

Klar, ich find´s nur merkwürdig, von Franz etwas echt Mieses unterstellt zu kriegen und dann zwei Tage später für ne Unterstellung angepfiffen zu werden. Das hat was Klares von *ich darf, Du nicht.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gelten für euch die genau gleichen Regeln: Unterstellungen werden nicht schon deshalb gelöscht, weil sie Unterstellungen sind, und sie dürfen "Unterstellung" genannt werden. Sogar mit Attributen wie "saudämliche" oder "blöde" oder "unverschämte" Unterstellung. Egal ob die Claudia dem Franciscus was unterstellt oder der Franciscus der Claudia.

 

Manchmal denk ich wirklich, ich bin hier im K***********!!

Klar, ich find´s nur merkwürdig, von Franz etwas echt Mieses unterstellt zu kriegen und dann zwei Tage später für ne Unterstellung angepfiffen zu werden. Das hat was Klares von *ich darf, Du nicht.*

Darfst du so finden und darfst du auch so schreiben. Und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, haben wir mal wieder eine Mini-Forenkrise?

 

 

Die Claudi hat's Franzerl nimmer lieb ... ja mei! Ich bring gleich Eimer und Schaufelchen vorbei ... duzi-duzi-duzi ...

 

 

:winke:

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, haben wir mal wieder eine Mini-Forenkrise?

 

 

Die Claudi hat's Franzerl nimmer lieb ... ja mei! Ich bring gleich Eimer und Schaufelchen vorbei ... duzi-duzi-duzi ...

 

 

:winke:

 

:facepalm:

Ich hab noch welche hier...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das problem ist doch eher, dass franz nicht mit claudias schäufelchen und förmchen spielen will. und das ist eine strafwürdige beleidigung für die arme claudia. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, wäre es evtl. denkbar, diese persönlichen Vor- und Nachlieben, falls nötig, per PN zu klären oder eben nicht zu klären, aber doch bitte nicht zum Gegenstand einer öffentlichen Debatte zu machen, und schon gar nicht unter dem Label "Forenregeln"!!?

 

Dafür dankt bereits im Voraus - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, wäre es evtl. denkbar, diese persönlichen Vor- und Nachlieben, falls nötig, per PN zu klären oder eben nicht zu klären, aber doch bitte nicht zum Gegenstand einer öffentlichen Debatte zu machen, und schon gar nicht unter dem Label "Forenregeln"!!?

 

Dafür dankt bereits im Voraus - Inge

Gerne, nur kommen wir da ja auch nicht wirklich weiter, weil meine Fragen nach wie vor unbeantwortet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

falsch, wir kommen nicht weiter, weil du als antwort auf deine frage nur das akzeptieren willst, was du hören willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch, wir kommen nicht weiter, weil du als antwort auf deine frage nur das akzeptieren willst, was du hören willst.

Leider habe ich bisher noch nicht wirklich irgendwas gehört. Vielmehr mußte ICH mich hier rechtfertigen.

 

Okay, wenn die Antwort ist: *Moderatorenwillkür ist hinzunehmen, man kann nichts dagegen tun* - dann stimmt es, dann habe ich die Antwort gehört.

 

Fühlst Du Dich wohl damit, Franz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...