Jump to content

Umfrage


Lichtlein

Recommended Posts

Oft wird der Grund für die Anfälligkeit des Internet Explorers allein an seiner großen Verbreitung fest gemacht. Damit sei er ein besonders lohnendes Ziel für Cracker und Hacker.

Das hab ich auch als Argument schon gehört.

 

Du hast einen sieben Jahre alten Thread wiederbelebt. Damals war IE6.0 - eventuell schon mit Service Pack 1 - aktuell. Heute pflegt man IE8 zu benutzen, wenn man aktuell sein will. Den SVG-Standard unterstützt er immer noch nicht, aber das kann ich zumindest verschmerzen. Ich sehe nicht ein, warum ich auf meinem Rechner irgend etwas anderes draufinstallieren soll, wenn schon der IE drauf ist. Als Sicherheitsrisiko habe ich das Teil nie empfunden - ich muss zugeben, ich habe in meiner gesamten PC-Karriere (1991 habe ich mir einen 386sx mit 40MB Festplatte gekauft, für unsinnig viel Geld) nur ein einziges Mal unbeabsichtigt einen Virus theoretisch gehabt - der wurde dann durch den Virenscanner vernichtet.

 

Wenn ich in Schmuddelbereichen unterwegs bin, nehme ich eine virtuelle Maschine (da habe ich Linux und WIN zur Auswahl), die versaubar ist. Und wenn sie versaut ist, wird sie totgeschlagen und eine neue gestartet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...