Jump to content

Gibt es Euch alle? Oder ist das eine irre Psychogeschichte?


altersuender

Recommended Posts

Eine Anfrage von lara an alle

-------------------------------------------------------

 

Hallo @ all,

 

in den letzten Wochen habe ich es mit Bekannten zu tun, die mich davon abbringen wollen, im Forum zu lesen und zu posten. Sie haben alle selber keinen PC, und seitdem ich versuchte zu beschreiben, was das ist,  sagen sie, ich würde mir das alles nur einbilden und mit meiner Schreibmaschine  kommunizieren. Leider kann ich ihnen die Technik vom Internet nicht erklären, weil ich das selbst nicht verstehe.

Auf die Frage, wer ihr nun seid, wie ihr heißt und so drauf seid, konnte ich keine genaue Auskunft geben. Einige von euch wollen ja  partout ihren richtigen Namen nicht nennen, auch wenn sie sich mit anderen sehr gut verstehen. Von  einigen weiß ich, was sie so essen und trinken, welche Filme sie gerne sehen und wie viele Schuhe sie besitzen (d.h. wenn man das alles glauben kann, was man so liest...).

Aber ihr trefft euch doch auch, singt Lieder und trinkt Alkohol aus Stiefeln, das findet doch im wirklichen Leben statt?  Oder seid ihr wirklich nur meine irren Fantasien?

Meine Bekannten wollten auch wissen, wie ihr so zu mir seid – sie dachten wohl, hier bekommt man nur die Bestätigungen, die im rl vermisst werden. Als ich ihnen dann sagte, hier wird man schon mal heftigst hinterfragt oder kritisiert, und auch mal ignoriert, so als hätte man nichts geschrieben, da haben sie überhaupt kein Verständnis aufbringen können, was mich hier hält.

Jetzt weigern sich meine Bekannten noch strikter hier mal reinzusehen oder was zu schreiben.

Was kann ich nur machen, damit sie mir glauben, dass ihr wirklich existiert?

Oder läuft hier doch so eine irre Psychogeschichte ab? Bin ich zu heiß gebadet?

Bitte denkt mal drüber nach, wie meine Bekannten überzeugt werden können.

 

Gruß

lara

 

 

-----

La paciencia, todo lo alcanza. (Teresa de Jesús)

Link to comment
Share on other sites

>>Bin ich zu heiß gebadet? <<

 

aber klar doch! Wer bei kath.de regelmäßig mitschreibt muß ein Rad abhaben oder so. Anders hält man das nicht durch

 

>>Bitte denkt mal drüber nach, wie meine Bekannten überzeugt werden können. <<

 

warum sollen wir solche tauben Nüsse - müssen sie sein, wenn sie so technikfeindlich sind - von unserer einmaligen Existenz überzeugen? Sollen sie doch weiter dumm durchs Leben gehen.

 

Lieben Gruß

Erich

Link to comment
Share on other sites

Ausnahmsweise stimme ich Erich zu mit dem heißen Bad.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Lara,

wenn Du dieses Board (Katakombe) heftig durchstöberst, wirst Du auf einen Thread treffen, der die Worte ""kath.de-Treff" im Namen trägt ...

 

Wenn Deine lieben Mitmenschen sich bis zum 1.2. immer noch nicht haben überzeugen lassen, dann schick' sie doch am 1.2. nach Düsseldorf!

 

Gruß,

Lucia

Link to comment
Share on other sites

Woher weiß man, ob in Düsseldorf nicht lauter bezahlte Statisten sind und das Forum in Wirklichkeit nur von einem einzigen Mastermind geschrieben wird? Und Lara ist das einzige real existierende  Member.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von lissie am 21:51 - 24.November.2002

Woher weiß man, ob in Düsseldorf nicht lauter bezahlte Statisten sind und das Forum in Wirklichkeit nur von einem einzigen Mastermind geschrieben wird? Und Lara ist das einzige real existierende  Member.

 

Naja, es sind schon ein paar "Masterminds" mehr. Ganz so schlecht steht es noch nicht um uns Freimaurer.

Link to comment
Share on other sites

Und ich hatte geglaubt, dass es sich dabei um eine Anspielung auf das Thema des Threads handelte, wo dieser Beitrag ursprünglich erschien.

 

*Hirnpatsch*

 

-----

Määääääääh määääh määääh Määääääääääääh

(unbekanntes Schaf)

Link to comment
Share on other sites

Kommunikationsprogramm altersuender(Gehorsam, Witz, Originalität, Einstellung, Schleife, ....), wir kennen Deine IP - dies ist die erste und  letzte Warnung. Solltest Du die bekannten Regeln nicht einhalten, dann kann dieser IP auf der Mainframe kein Time-slice mehr zugeteilt werden. Es droht "kill -9". Kommunikationsprogramm altersuender(Gehorsam, Witz, Originalität, Einstellung, Schleife, ....), wir kennen Deine IP - dies ist die erste und  letzte Warnung. Solltest Du die bekannten Regeln nicht einhalten, dann kann dieser IP auf der Mainframe kein Time-slice mehr zugeteilt werden. Es droht "kill -9". Kommunikationsprogramm altersuender(Gehorsam, Witz, Originalität, Einstellung, Schleife, ....), wir kennen Deine IP - dies ist die erste und  letzte Warnung. Solltest Du die bekannten Regeln nicht einhalten, dann kann dieser IP auf der Mainframe kein Time-slice mehr zugeteilt werden. Es droht "kill -9". Kommunikationsprogramm altersuender(Gehorsam, Witz, Originalität, Einstellung, Schleife, ....), wir kennen Deine IP - dies ist die erste und  letzte Warnung. Solltest Du die bekannten Regeln n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .  . . . . . . . .

Link to comment
Share on other sites


warum sollen wir solche tauben Nüsse - müssen sie sein, wenn sie so technikfeindlich sind - von unserer einmaligen Existenz überzeugen? Sollen sie doch weiter dumm durchs Leben gehen.

 

Wie hieß das einstige Programm im Kommödchen noch: Sie müssen dran glauben.

 

(Wäre übrigens auch was für den 1. Februar …)

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch könnten alle "Darsteller" hier "Bots" sein. Bots sind Computer-Programme, die nur auf Stichwörter reagieren und dann aus ihrem reichen Wort-Fundus automatisch Antworten generieren.

 

Der einfachste Bot wäre "Ute", die auf lakonische und lustige Einzeiler spezialisiert ist. Auch andere Bots, die vor allem Literatur- und Bibelzitate einkopieren, könnte man noch mit PHP-Grundwissen programmieren. Intelligentere Bots arbeiten wie Sozialpädagogen und Eliza nach Rogers und "spiegeln" nur die Antworten mit anderen Worten.

 

Irre kompliziert wird es dann aber bei den ganzen Streitgesprächen mit ihren Allianzen, Spitzfindigkeiten   und persönlichen Beleidigungen. Soviel künstliche Intelligenz (AI) könnte man nicht mal erzeugen, wenn  alle Computer in den EDV-Abteilungen sämtlicher katholischer Ordinariate zusammengeschaltet wären.

 

Deine Bekannten haben recht: Du kommunizierst über  eine Schreibmaschine mit Leuten die auch an einer Schreibmaschine sitzen.

 

Dieses Forum kann und will keine Diskussionen im echten Leben ersetzten.

 

Willkommen in der Matrix

Link to comment
Share on other sites

>Dieses Forum kann und will keine Diskussionen im echten Leben ersetzten.<(Admin)

 

Meinst Du damit sowas wie "Christiansen" oder "JBK"? Oder den Streit um die Erziehung der Kinder und das Haushaltsgeld? Dieses Forum bietet die Plattform für Diskussionen, die man im "echten" Leben so nie führen könnte.

 

>Willkommen in der Matrix<

 

Die "Matrix", das ist der Job, die Zeitung, das Fernsehen, ... .

 

Industrie, Staat und Medien.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Lara,

 

kein Programm könnte so was schreiben, wie das was hier steht!

 

Kein Programm könnte die Art und Weise wie katolische Mitmenschen Diskutieren, so nachmachen wie es hier geschieht!

 

Druck Deinen Freunden mal einen schönen Tread aus! So was können nur echte Menschen!!

 

Ob die in der Realität allerdings so sind wie sie hier schreiben, dass wage ich mal zu bezweifeln!!

 

Gruß

 

NoRau

Link to comment
Share on other sites

"Christiansen" oder "JBK" sind noch inszenierter,  kalkulierter, sendeablaufplangesteuerter als Diskussionen in einem Internetforum.

 

Der Streit ums Haushaltsgeld wäre virtuell aber tatsächlich porzellanschonender  - sollte ich mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute, die sich angeblich über das Internet in jemand anders verlieben, dann fliegen sie von Berlin nach Los Angeles und finden den Prinzen oder die Prinzessin nicht. Der vermeintliche Wirtschaftsmanager war in Wirklichkeit eine Pizzabäckerin....

 

Das sind also nur eine (dumme) Falle, in die man übers Internet fallen kann.

Link to comment
Share on other sites

Rolf:

 

>Der einfachste Bot wäre "Ute", die auf lakonische und lustige Einzeiler spezialisiert ist. <

 

Ja, bitte, Rolf! Programmier das doch mal! Ich könnte die freiwerdende Zeit wirklich gut brauchen!

Link to comment
Share on other sites


Zitat von lissie am 21:51 - 24.November.2002

Woher weiß man, ob in Düsseldorf nicht lauter bezahlte Statisten sind und das Forum in Wirklichkeit nur von einem einzigen Mastermind geschrieben wird? Und Lara ist das einzige real existierende  Member.


 

*ROTFLMAO*

Link to comment
Share on other sites


Zitat von platon am 15:32 - 25.November.2002

Es gibt Leute, die sich angeblich über das Internet in jemand anders verlieben, dann fliegen sie von Berlin nach Los Angeles und finden den Prinzen oder die Prinzessin nicht. Der vermeintliche Wirtschaftsmanager war in Wirklichkeit eine Pizzabäckerin....

 

Das sind also nur eine (dumme) Falle, in die man übers Internet fallen kann.


 

Quatsch. Einer meiner besten Freunde hat seine heutige Frau übers Internet kennen gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin einer der anderen Registranden aber ich sage euch nicht welcher, he he

 

Vielleicht bin ich doch auch kein Mensch, sondern nur ein Computer, der so tut wie ein Mensch. Ich sage nicht mein Alter, nicht meinen Wohnort und nicht mein Geschlecht.

 

Aber ich beantworte andere Fragen. Natürlich kann niemand beweisen, daß ich kein Computer bin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @ alle,

 

danke erst mal für eure Beiträge.

 

@Norau

>Druck deinen Freunden mal einen schönen Thread aus, so was können nur echte Menschen.<

 

Das habe ich schon probiert, sie meinten dass wäre kein Beweis. Papier wäre geduldig und einige Menschen schon sehr seltsam, wenn sie beweisen wollen, dass sie Recht haben. (Ist auf mich gemünzt!)

 

@ lissie:

>Woher weiß man,ob in Düsseldorf nicht lauter bezahlte Statisten sind? Und Lara ist das einzige real existierende Member:<

 

Ja lissie, du hast das Problem wohl als einzige richtig verstanden.

 

@Lichtlein

>Wenn deine lieben Mitmenschen sich bis zum 1.2. immer noch nicht haben überzeugen lassen, dann schick sie doch am 1.2. nach Düsseldorf.<

 

Siehe den Beitrag von lissie. Und überhaupt wollen meine Bekannten nicht so lange warten, die Aussicht, dass irgendwann in der Zukunft mal bewiesen werden könnte, dass ihr existiert, tangiert sie noch nicht mal peripher. Außerdem ist D. sehr weit weg von hier, zu so einem weiten, anstrengenden Weg sind sie nicht bereit.

 

@Jouaux

>Theoretisch könnten alle „Darsteller“ hier „Bots“ sein.<

 

Das ist jetzt aber sehr verwirrend!

 

>Irre kompliziert wird es dann aber bei den ganzen Streitgesprächen mit ihren Allianzen, Spitzfindigkeiten und persönlichen Beleidigungen.<

 

Da fällt mir ein, dass im Frühjahr so ziemlich das halbe Forum verschwunden war. In den Glaubensgesprächen fehlen immer noch sehr viele Seiten. Evtl. gab es hier mal „leistungsfähige Poster „ (Was macht eigentlich Trilobit?), und jetzt liest man immer nur die Wiederholung dessen, was sie früher geschrieben haben.

 

@alle

 

Sorry, aber bis jetzt gibt es nichts Neues, was meine Bekannten dazu bringen könnte, in dieses Forum rein zu schauen, oder gar mitzuschreiben.

 

@ Ute und Erich - Ladies first

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit kalten Duschen? Praktiziert ihr sie schon lange? Könnt ihr sie weiterempfehlen?

Gruß

lara

Link to comment
Share on other sites

<font size="1">Eine Anfrage von lara an alle</font>

-------------------------------------------------------

 

Hallo @ all,

 

in den letzten Wochen habe ich es mit Bekannten zu tun, die mich davon abbringen wollen, im Forum zu lesen und zu posten. Sie haben alle selber keinen PC, und seitdem ich versuchte zu beschreiben, was das ist,  sagen sie, ich würde mir das alles nur einbilden und mit meiner Schreibmaschine  kommunizieren. Leider kann ich ihnen die Technik vom Internet nicht erklären, weil ich das selbst nicht verstehe.

 

 

Dieses Problem kenne ich auch gut.

 

Leute im RL verstehen partout nicht das Leben im VL.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...