Jump to content

Namensvorschläge für neues Board?


mtoto
 Share

Recommended Posts

Nur damit es nicht ungesehen untergeht, mal vorgekramt.

 

nepomuk

 

Oder wie wäre es mit Dachboden?

 

 

(Geändert von Nepomuk um 23:11 - 21.Oktober.2002)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorhin "Restetruhe" vorgeschlagen.

 

Aber hier findet man ja nix wieder!

Link to comment
Share on other sites

Plauderecke

Dies & Das

Off-Topic-Bereich

Rumpelkammer

Löwengrube

Schneideraum

Kinderzimmer

Cafete

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht "kiffomentaler Knuddelkitsch"?

 

Oder "pippimotive Sakazität"?

Link to comment
Share on other sites

Und wer ist "wir", lissie?

Link to comment
Share on other sites

Ne, laß mal. "Performative Selbstvollzüge" ist echt ein klasse Name. Ist ja auch von allein entstanden und sowas soll man annehmen.

 

Nur die Reihenfolge sollte sein:

 

religiöser Bereich

- F&A

- Refugium

 

 

A³-Bereich:

- PS

- Gladi-Arena

Link to comment
Share on other sites

Kein Gegensatzpaar, Trilobit. Falls du einen Begriff suchst für Nicht-nur-Religiöses, dann nicht A&A, sondern "weltliches". Abgesehen davon sind F&A nicht der "religiösen" Zone zuzuordnen.

Link to comment
Share on other sites

Hehehe … für diesen Vorschlag werdet ihr mich steinigen!

 

Teestube!

 

(Aber im Ernst: Ich meine, eine einfache Bezeichnung, mit der auch jemand klarkommt, der zum ersten mal auf das Forum klickt, wäre die beste: Treffpunkt, Lounge (nach dem ZEIT-Forum), Dies & Das, Tratschecke. Es müsste halt eindeutig sein.)

Link to comment
Share on other sites

Der Nachteil von "performative Selbstvollzüge":

 

Das ist ein Insidergag, den Neuankömmlinge nicht verstehen werden. Seine Aussagekraft geht an ihnen vorüber.

 

"Cafeteria" u.ä. ist ein Etikettenschwindel. So gemütlich wird es da nicht zugehen.

 

Ich bin weiterhin für "Ausspracheforum".

Das sagt, was es ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin für folgenden Namen:

 

Forum zur Ansammlung von Beiträgen die sich mit dem Forum (und seiner Seele) und seiner Neugestaltung befassen, daraus resultierende Abwanderungsgedanken von Usern einschließen und in aufwühlender Weise thematisiert werden.  

 

 

Das Forum sollte bis Ende 2005 zeitlich befristet werden. Bis dahin müßte sich jeder an die Änderungen gewöhnt haben.

Link to comment
Share on other sites

>> Ich bin für folgenden Namen:

 

Forum zur Ansammlung von Beiträgen die sich mit dem Forum (und seiner Seele) und seiner Neugestaltung befassen, daraus resultierende Abwanderungsgedanken von Usern einschließen und in aufwühlender Weise thematisiert werden.  << (Thofrock)

 

Viel zu lang, der Name.

 

"Mülleimer" täte es auch. Das Forum ist ja inzwischen zum Verschiebebahnhof heruntergekommen. Und irgendwo muß der Müll doch hingeschoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich fänd den langen Namen grade gut, Cano. Das würde unterstreichen das dieses Forum das Non plus Ultra bei Kath.de ist.

 

Übrigens kam lange nix mehr von Lucky. Da hat sich in den neuen Strukturen offenbar verirrt. Das würde den Müllabladeplatz schon mal entlasten. Vom Raben hört man auch nix und IRA kommt nur noch am Wochenende. Das ist doch eine gesunde Entwicklung...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...