Jump to content

Namensvorschläge für neues Board?


mtoto

Recommended Posts

Ich hatte eben schon woanders gepostet daß ich Lucky seid der Umstellung vermisse. Der weiß bestimmt nicht mehr wo er hin muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von mtoto am 20:08 - 23.Oktober.2002

@Pedrino

Ich bin NICHT immer freundlich und liebenswert!

Soviel Selbsterkenntnis habe ich dann doch schon...

 

mtoto


 

Liebe mtoto,

 

du weißt doch:

 

Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man gewöhnt sich dran...

 

Mich stört viel mehr der Untertitel. Da bestimmt kein Newbie "perfomative Selbstvollzüge" versteht, sollte zumindest der Untertitel erklären, um was es geht. Klatsch und Tratsch klingt gut, aber "meta-thematische Sprechakte"? Was is'n dat? Gibts da nicht ne bessere Umschreibung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 22:24 - 23.Oktober.2002

Ja, man gewöhnt sich dran...

 

Mich stört viel mehr der Untertitel. Da bestimmt kein Newbie "perfomative Selbstvollzüge" versteht, sollte zumindest der Untertitel erklären, um was es geht.

 

Newbies haben hier nichts zu suchen, bevor sie nicht in der Arena trainiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Möglichkeit besteht darin, für die newbies ein Haus zu zeichnen und einzelne Gebäudeteilen die vier Foren zuzuordnen. Im nächsten script könnte es ja noch einen Abstimmungsraum und ein Forum für Privatgespräche geben.

 

Das Haus sollte jedoch stilvoll gezeichnet sein, könnte eine Kapelle enthalten usw..

 

Voraussetzung dafür ist ein fremdhosting mit trafic frei, denn dann wären aufwendige Graphiken dabei und vor allem: der verd ammt nochmal so bitter nötige Zuzug von Postern!

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 23:24 - 21.Oktober.2002

Plauderecke

halte ich für die beste Idee. Kommt dem realen Inhalt am nächsten, ist verständlich auch für Neue.

 

Untertitel: Klatsch und Tratsch; Technische Anfragen zum Board (sonst landen garantiert alle Anfragen "Wie kann ich so wunderschön schreiben wie Robert Ketelhohn" erstmal mal bei F&A, wo sie nach Auffassung von Rolf nicht hingehören).

 

Den Untertitel könnte man noch ergänzen durch "Kritik und Meckerecke", dann wäre klar, daß Threads a la "Warum ist mein Thread gelöscht/gesperrt/verschoben" hierher gehören.

 

Generell wäre ich eher für eine Trennung zwischen Plauderecke - Klatsch und Tratsch

 

und

 

Hilfeecke (technisches/Kritisches zum Board, Abschiedsthreads ...),

 

dann wären die FAQ und sonstige Tips & Tricks leichter zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 22:24 - 23.Oktober.2002

Ja, man gewöhnt sich dran...

 

Mich stört viel mehr der Untertitel. Da bestimmt kein Newbie "perfomative Selbstvollzüge" versteht, sollte zumindest der Untertitel erklären, um was es geht. Klatsch und Tratsch klingt gut, aber "meta-thematische Sprechakte"? Was is'n dat? Gibts da nicht ne bessere Umschreibung?


 

ja, der Untertitel müßte klarer sein. Er müßte folgende Funktionen des Bords enthalten:

 

1. Meta-Diskussionen (die können ja durchaus sachlich sein und müssen nicht Aussprachecharakter haben - z.B. könnten hier auch  Diskussionsstrategien und Kommunikationswissenschaft behandelt werden.

 

2. Aussprachen und zwischenmenschlicher Zoff (self-explanatory)

 

3. Freizeit-Themen:  (Gemeint ist Freizeit von der eigentlichen Forumsthematik, die als kleinsten gemeinsamen Nenner Weltanschauliches als Grundlage hat): Z.B. Rezepte, Urlaubstips, Member-Meetings, IRAs Leben und natürlich meine Mieterin.

 

 

So, und jetzt faßt das mal zusammen in einen Untertitel oder einen Obertitel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (dein Beitrag) sind die Lichtblicke in dem ganzen Trara, Lissie. Die, in denen kreative Vorschläge gemacht werden, man eine Ergänzung vorschlagen kann, ein mißverständliches Wort benennt. So (!) hatte ich mir das vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von mtoto am 22:26 - 25.Oktober.2002

Selbstbefriedigung als Name für ein Board bei kath.de ?
;)

 

Wirst Du wohl aufhören, über Roberts Hobbies zu lästern?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...