Jump to content

Brazil 2014


teofilos

Recommended Posts

In wenigen Tagen ist es soweit. Wenn auch der Politischkorrekte Bauchschmerzen hat. Der erste Anpfiff wird wohl kaum vermeidbar sein. Schön, dass mykath ein Platz für alle ist; Kritiker, wie Fan(atics) sind willkommen.

 

Zur Einstimmung eine ausgegrabene Moderation der WM 2006 durch japanische TV-Sprecher:

 

 

Kiyoshi Inoue: Auch ein paar Schwarze spielen für Deutschland. Auch Deutschland hatte ja viele Kolonien in Afrika.

Der Mann, an den sich Angela Merkel da kuschelt, ist der italienische Präsident, Romano Berlusconi. Schon im Zweiten Weltkrieg arbeiteten Deutschland und Italien zusammen.

Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war.

 

Ko-Kommentator: Ist das wirklich schon Ostdeutschland?

Kiyoshi Inoue: Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte,wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut.

<Pause>

 

Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari1. Nennen wir ihn einfach "Das Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf".

Viele Frauen haben uns angerufen und gefragt, wer denn dieser supergut aussehende Mann auf der deutschen Bank ist. Das ist Biru2, einer der drei Trainer der deutschen Mannschaft.

Auch er (Kamera auf Klinsmann) wurde kritisiert, weil er nicht in Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der Tennisspieler Beku3 und der Rennfahrer Shu Mi4, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben.

 

 

_____

1) Schweinsteiger

2) Bierhoff

3) Boris Becker

4) Michael Schumacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

War auch mein erster Gedanke.

Aber wer wären wir denn, wenn wir nicht an den Endsieg glaubten.

 

Wer antritt kann verlieren. Wer nicht antritt hat schon verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

:dafuer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

:dafuer:

Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu*

 

[WM Song]

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

:dafuer:

Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu*

 

[WM Song]

 

 

Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

:dafuer:

Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu*

 

[WM Song]

 

 

Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans.

Der Frank hat angefangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

:dafuer:

Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu*

 

[WM Song]

 

Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans.

Der Frank hat angefangen!

Das ist nachweisbar richtig, aber trotzdem nicht gut (aus meiner Sicht). bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

:dafuer:

Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu*

 

[WM Song]

 

Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans.

Der Frank hat angefangen!

Das ist nachweisbar richtig, aber trotzdem nicht gut (aus meiner Sicht).

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumenhoch:

Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? B)

:dafuer:

Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu*

 

[WM Song]

 

Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans.

Der Frank hat angefangen!

Das ist nachweisbar richtig, aber trotzdem nicht gut (aus meiner Sicht).

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

bearbeitet von Inge
Smilies repariert ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur musikalischen Einstimmung:

 

Offizielle FIFA-WM-Song: Pitbull Ft.Jennifer Lopez, Cláudia Leitte - We Are One "Ole Ola"

[...]

 

Okay. Jetzt weiß ich also, dass es einen hirnkastlrasierten Sänger gibt, der sich Pitbull nennt. Wahrscheinlich hat man ihn zu oft "son of a bitch" benannt, und Dackel erschien ihm unpassend. Wie kriege ich dieses Wissen jetzt wieder aus meinem Kopf? Ich brauche es nicht.

 

PS: Das Lied von Shakira gefällt mir besser. Leggo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur musikalischen Einstimmung:

 

Offizielle FIFA-WM-Song: Pitbull Ft.Jennifer Lopez, Cláudia Leitte - We Are One "Ole Ola"

[...]

 

Okay. Jetzt weiß ich also, dass es einen hirnkastlrasierten Sänger gibt, der sich Pitbull nennt. Wahrscheinlich hat man ihn zu oft "son of a bitch" benannt, und Dackel erschien ihm unpassend. Wie kriege ich dieses Wissen jetzt wieder aus meinem Kopf? Ich brauche es nicht.

 

PS: Das Lied von Shakira gefällt mir besser. Leggo!

Wieviel offizielle WM-Songs gibt es eigentlich diesmal?

 

P.S. Pitbrett wäre auch kein so toller Name gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hirnkastlrasiert

Das hab ich jetzt erst beim 4. Versuch richtig gelesen, vorher hab ich immer "hirnkastriert" gesehen....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beku

Müßte das nicht "bekka" heißen? (ベッカ)

Nicht alle befleißigen sich einer korrekten Aussprache, wie bspw. ein Netzer. Frag' Kiyoshi ;) Er sagte auch orika für Oliver (Olli) Kahn. Das veschlucken ( oder hauchen) ganzer Silben ist in einer schnellen Moderation nicht unüblich, GeTik'.

 

Kleines Ratespiel

 

Was könnte das sein kurisumasu (クリスマス)?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beku

Müßte das nicht "bekka" heißen? (ベッカ)

Nicht alle befleißigen sich einer korrekten Aussprache, wie bspw. ein Netzer. Frag' Kiyoshi ;) Er sagte auch orika für Oliver (Olli) Kahn. Das veschlucken ( oder hauchen) ganzer Silben ist in einer schnellen Moderation nicht unüblich, GeTik'.

 

Kleines Ratespiel

 

Was könnte das sein kurisumasu (クリスマス)?

Das ist das gleiche, was der Insel Kiritimati ihren Namen gegeben hat....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und

ist Deutschlands Beitrag zu den WM-Songs... :lol: :lol: :lol: :lol:

Da wünscht man sich doch die Einblendung "In 5 Sekunden kannst Du zur Werbung wechseln"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Kleines Ratespiel

 

Was könnte das sein kurisumasu (クリスマス)?

Ich tippe mal, was ich 3-4 Tage früher feiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das japanische keine Buchstaben kennt, sondern nur ca. 50 Silben, können die meisten Japaner auch nur "in Silben denken", und nicht in Buchstaben. Dass sie Englisch erst mal mit japanischer Silbenschrift lernen, bevor sie mit lateinischen Buchstaben anfangen, macht die Sache nicht einfacher und führt dazu, dass viele Japaner ein sehr schwer verständliches Englisch sprechen (Englisch mit seinen "krummen Vokalen" ist ja sowieso sehr schwer für alle (und das sind die meisten), deren Sprache nur die Klaren Vokale a, e, i, o und u kennt (so auch das Japanische).

 

Japaner suchen also für fremde Wörter immer Silben heraus, die möglichst ähnlich oder zumindest halbwegs in die richtung klingen und setzen daraus ein Wort zusammen, und so wird dann aus "Schweinsteiger" eben Shu-wa-i-n-shu-ta-i-ga (das "u" ist in den Silben meist stimmlos, die Vokale und das "n" gibt es als einzige auch in Buchstabenform)

 

Und noch was interessantes: Man sagt den Chinesen ja nach, sie könnten kein "r" und würden stattdesen "l" nehmen, Japanisch ist es genau umgekehrt. In Wahrheit ist es in beiden Fällen ein Zwischenlaut (Wenn man das "r" mit der Zunge spricht und die Zunge langsam nach hinten zieht, geht es allmählich in ein "l" über)

 

Soweit die Exkursion ins Japanische, aber Protugiesisch ist ja auch nicht viel besser, um wieder zur WM zurückzukommen.

 

Wetrner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

batukada ist kein japanisches Wort für Wodka.

gefällig? Kurse starten hier schon in den nächsten Tagen. bearbeitet von teofilos
Leerzeichen ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...