Jump to content

Brazil 2014


teofilos

Recommended Posts

Also ist im Fussball die fairste Mannschaft nicht diejenige, die am fairsten (foulfrei) spielt, sondern bei der die Rüpel ordentlich bestraft werden?

Wie kommst Du jetzt darauf?

"Das Voting für Kolumbien als fairste Mannschaft beruht auf den in den Spielen ausgesprochenen persönlichen Strafen."

Ja, man bewertet Gelbe Karten mit einem Punkt, Gelb-Rote mit 3 Punkten, und Rote mit 5 Punkten. Und wer, in Relation zu der Anzahl von Spielen, die wenigsten Punkte hat, ist die fairste Mannschaft. Das war offenbar Kolumbien. Überprüft habe ich es nicht.

[link]

Kolumbien hat in 5 Spielen 5 Gelbe - 0 Rot/Gelbe - 0 Rote Karten kassiert, 91 Fouls begangen und 84 Fouls einstecken müssen.

 

Im Vergleich dazu Deutschland:

7 Spiele - 6 Gelbe - 0 Rot/Gelbe - 0 Rote Karten, 91 Fouls begangen und 100 Fouls eingesteckt

 

Legt man Thofrocks Formel an ergibt sich:

Kolumbien

(5*1 + 0*3 + 0*5):5 = 1 "Strafpunkte"/Spiel

Deutschland

(6*1 + 0*3 + 0*5):7 = 0,857 "Strafpunkte"/Spiel

Uruguay:

(8*1 + 0*3 + 1*5):4 = 2,25 "Strafpunkte"/Spiel

Ich glaube die Berechnung ist was komplizierter. Gelbe Karte ist nicht gleich Gelbe Karte ... also es wird auch geguckt ob es Wiederholungstäter gibt. Ausserdem gibt es auch Positivpunkte, wie z.B. respektvolles Verhalten. Ja, sogar Zuschauerverhalten kann hinzugezogen werden. Jedenfalls ist die maximal zu erreichende Punktzahl 10.000 bzw. es wird von 10.000 runtergezählt. Das mit Neymar ist zwar unschön aber einen Punkt-Multiplikator für gefoulte Teenystars gibt es nicht.

 

Nachtrag: Es wird nicht nur die Spieleanzahl während der WM betrachtet. Auch der Gesamteindruck seit Christigeburt zählt. Ich sags ja, kompliziert.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.000! Das ist Bonner Hofgarten '81.

Uuups, Bonner Hofgarten '81 war ich auch dabei. Sonderbus der ÖTV von Berlin

 

Aber heute in Berlin waren es 400.000, we have to face it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Berechnung ist was komplizierter. Gelbe Karte ist nicht gleich Gelbe Karte ... also es wird auch geguckt ob es Wiederholungstäter gibt. Ausserdem gibt es auch Positivpunkte, wie z.B. respektvolles Verhalten. Ja, sogar Zuschauerverhalten kann hinzugezogen werden. Jedenfalls ist die maximal zu erreichende Punktzahl 10.000 bzw. es wird von 10.000 runtergezählt. Das mit Neymar ist zwar unschön aber einen Punkt-Multiplikator für gefoulte Teenystars gibt es nicht.

 

Nachtrag: Es wird nicht nur die Spieleanzahl während der WM betrachtet. Auch der Gesamteindruck seit Christigeburt zählt. Ich sags ja, kompliziert.

Und zu guter Letzt verbietet es sich vermutlich auch, eine Fair-Play-Auszeichnung dem Turniersieger in die Hand zu drücken. Das soll ja auch eine Art Trostpreis sein.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.000! Das ist Bonner Hofgarten '81.

Uuups, Bonner Hofgarten '81 war ich auch dabei. Sonderbus der ÖTV von Berlin

 

Aber heute in Berlin waren es 400.000, we have to face it.

Genau das wollte ich hören ;)

 

Dann haben sich unsere Wege wohl gekreuzt. War übrigens mit dem Fahrrad da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Berechnung ist was komplizierter. Gelbe Karte ist nicht gleich Gelbe Karte ... also es wird auch geguckt ob es Wiederholungstäter gibt. Ausserdem gibt es auch Positivpunkte, wie z.B. respektvolles Verhalten. Ja, sogar Zuschauerverhalten kann hinzugezogen werden. Jedenfalls ist die maximal zu erreichende Punktzahl 10.000 bzw. es wird von 10.000 runtergezählt. Das mit Neymar ist zwar unschön aber einen Punkt-Multiplikator für gefoulte Teenystars gibt es nicht.

 

Nachtrag: Es wird nicht nur die Spieleanzahl während der WM betrachtet. Auch der Gesamteindruck seit Christigeburt zählt. Ich sags ja, kompliziert.

Und zu guter Letzt verbietet es sich vermutlich auch, eine Fair-Play-Auszeichnung dem Turniersieger in die Hand zu drücken. Das soll ja auch eine Art Trostpreis sein.

Noch mal alles überprüft. Berechnet wird bei der UEFA. Die FIFA ermittelt nach Nasenfaktor.

 

Die Wahl für die Fairplay-Auszeichnung erfolgt auf der Grundlage von Vorschlägen aus den einzelnen Konföderationen. Die endgültige Entscheidung über die Vergabe des Fairplay-Preises trifft die FIFA-Kommission für Fairplay und soziale Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.000! Das ist Bonner Hofgarten '81.

Uuups, Bonner Hofgarten '81 war ich auch dabei. Sonderbus der ÖTV von Berlin

 

Aber heute in Berlin waren es 400.000, we have to face it.

 

Und haben die Fahrt selbst bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300.000! Das ist Bonner Hofgarten '81.

Uuups, Bonner Hofgarten '81 war ich auch dabei. Sonderbus der ÖTV von Berlin

 

Aber heute in Berlin waren es 400.000, we have to face it.

 

Und haben die Fahrt selbst bezahlt.

Ja meinst Du Inges Fahrt haben die Eltern bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bearbeitet von Inge
uupps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden bei facebook

 

Kann mir das jemand übersetzen?

Ich spreche kein Spanisch, aber mit Leo komme ich auf folgendes:

 

Vor 6 Monaten kamen die Deutschen nach Bahia, Brasilien und bauten

 

- ein Hotel

- ein Gesundheitszentrum

- einen Fußballplatz

- eine Straße

Es kamen keine deutschen Arbeitnehmer, es wurden nur Ortsansässige beschäftigt.

 

Während der Wartezeit haben die deutschen Spieler

-sich mit den Einheimischen "sozialisiert" sowohl in der Stadt als auch auf dem Land

-bei den lokalen Festen mit den Einheimischen mitgemacht

-Indios besucht und ihnen 10.000 Euro für einen Krankenwagen gespendet

-die Trikots der lokalen Mannschaft getragen und deren Hymne gesungen.

 

Nach dem überwältigenden Sieg über die brasilianische Auswahl

-baten sie um Entschuldigung für die Torflut

-verschickten Unterstützungsnachrichten bei Twitter um die Brasilianer anzufeuern und bedankten sich für die Gastfreundschaft.

 

Und jetzt nach ihrer Abreise, hinterlassen sie alles, was sie aufgebaut haben der lokalen Bevölkerung. Umgewandelt in eine Schule für arme Kinder.

 

DAS sind die Champions.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (also die Adler-Jungs) haben sich also ordentlich eingeschleimt. :D

 

Nein, Scherz! Die haben Verantwortung übernommen. Respekt!

 

Flo, danke für die Übersetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...