Jump to content

Brazil 2014


teofilos

Recommended Posts

mir riecht das nach schiebung. :unsure: so schlecht sind die Brasilianer doch nicht! 7:1 gegen die seychellen oder gegen thailand vllt, aber gegen Brasilien? :unsure:

Ich fand die Brasilianer schon in ihrer Normalaufstellung nicht gut.

 

Trotzdem fühlt sich der Sieg etwas geschenkt an.

 

Na ja, andererseits kann ich mich an Niederlagen erinnern, wo wir ganz gut Geschenke verteilt haben. Gleicht sich alles aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!!! Ich hab ja echt nicht wirklich Interesse an Fußball, aber kann denn die deutsche Mannschaft überhaupt irgendwie spielen um es den ganzen Hobbytrainern in Deutschland recht zu machen??? Kann man sich denn nicht einfach freuen, dass sie mindestens Vizeweltmeister sind??? Meckern, meckern, meckern, das ist alles, was der deutsche Fan kann! Mich regt das echt auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!!! Ich hab ja echt nicht wirklich Interesse an Fußball, aber kann denn die deutsche Mannschaft überhaupt irgendwie spielen um es den ganzen Hobbytrainern in Deutschland recht zu machen??? Kann man sich denn nicht einfach freuen, dass sie mindestens Vizeweltmeister sind??? Meckern, meckern, meckern, das ist alles, was der deutsche Fan kann! Mich regt das echt auf!

Eben. Silber haben wir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir riecht das nach schiebung. :unsure: so schlecht sind die Brasilianer doch nicht! 7:1 gegen die seychellen oder gegen thailand vllt, aber gegen Brasilien? :unsure:

Ich fand die Brasilianer schon in ihrer Normalaufstellung nicht gut.

 

Trotzdem fühlt sich der Sieg etwas geschenkt an.

 

Na ja, andererseits kann ich mich an Niederlagen erinnern, wo wir ganz gut Geschenke verteilt haben. Gleicht sich alles aus.

In der Tat. Überzeugend waren sie in keinem Spiel und gegen Kolumbien fehlten nur zwei Zentimeter am Untergang.

 

Und bitte nicht vergessen: Brasilien war das Team mit den meisten Gelben Karten während der ganzen WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja jeden Sinn für Anstand verloren. So was macht man einfach nicht. :(

Warum verliert man den "Sinn für Anstand", wenn man genau das macht, wofür man bezahlt wird? Das ist nun mal keine Waldorfkindergarten-Veranstaltung, wo man seinen Namen tanzt und sich alle lieb haben, sondern Profi-Sport. Hätte die Brasilianische Mannschaft es gekonnt, hätte sie es doch nicht anders gemacht.

 

Erstens das, und zweitens hatte man in der zweiten Halbzeit ja fast das Gefühl, dass es ihnen selber noch peinlich ist, noch mehr Tore zu schießen. Aber wenn der Gegner sich dermaßen leicht überrennen lässt, geht es nicht anders. Was hätten sie denn machen sollen, um "anständig" die zweite Halbzeit rumzukriegen? Rundlauf um die Mittellinie spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja jeden Sinn für Anstand verloren. So was macht man einfach nicht. :(

Warum verliert man den "Sinn für Anstand", wenn man genau das macht, wofür man bezahlt wird? Das ist nun mal keine Waldorfkindergarten-Veranstaltung, wo man seinen Namen tanzt und sich alle lieb haben, sondern Profi-Sport. Hätte die Brasilianische Mannschaft es gekonnt, hätte sie es doch nicht anders gemacht.

 

Erstens das, und zweitens hatte man in der zweiten Halbzeit ja fast das Gefühl, dass es ihnen selber noch peinlich ist, noch mehr Tore zu schießen. Aber wenn der Gegner sich dermaßen leicht überrennen lässt, geht es nicht anders. Was hätten sie denn machen sollen, um "anständig" die zweite Halbzeit rumzukriegen? Rundlauf um die Mittellinie spielen?

'ne Poloneese mit den Fans?

 

Fundstück in einer brasilianischen Zeitung: [..] Er (der fünfmalige WM-Gewinner) wurde zu Hause gedemütigt. Und das mit erlesener Grausamkeit.

 

:daumenhoch: 'Erlesene Grausamkeit' inventarisiere ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

ich bin traurig, mit Brasilien.

 

Brasilien wurde im wahrsten Sinne des Wortes schon vorher das Rückgrat gebrochen.

 

Es war wirklich nicht schön, wie im Spiel gegen Kolumbien gefoult wurde. Aber, sorry, Brasilien hat mit der Holzerei angefangen, der Schiri hat nicht gepfiffen (vielleicht auf Befehl von oben) und da hatten die Kolumbianer fix die Faxen dicke und haben zurückgetreten. Und einen hat es dabei leider richtig in den A. getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin traurig, mit Brasilien.

 

Brasilien wurde im wahrsten Sinne des Wortes schon vorher das Rückgrat gebrochen.

 

Es war wirklich nicht schön, wie im Spiel gegen Kolumbien gefoult wurde. Aber, sorry, Brasilien hat mit der Holzerei angefangen, der Schiri hat nicht gepfiffen (vielleicht auf Befehl von oben) und da hatten die Kolumbianer fix die Faxen dicke und haben zurückgetreten. Und einen hat es dabei leider richtig in den A. getroffen...

Im Fussball gibt's keinen Welpenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

mir riecht das nach schiebung. :unsure: so schlecht sind die Brasilianer doch nicht! 7:1 gegen die seychellen oder gegen thailand vllt, aber gegen Brasilien? :unsure:

Wenn irgendein Spiel in der Geschichte des internationalen Fußballs NICHT verschoben war, dann dieses 7-1.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier ja eigentlich nicht schreiben, weil ich weder besonders fanatisch noch besonders kundig in Fussballfragen bin, aber das war doch gestern ein ziemlich einzigartiger Spass, oder nicht?

Ich kann das ständige Genörgel über die deutsche Mannschaft sowieso nicht besonders ab, weil Deutschland nun mal eines der weltbesten Teams hat und der 08/15-Fan wirklich jedes Mal gut bedient wird - allein die letzten drei Mal unter den besten Drei, in meinem ganzen Leben nicht einmal in der Vorrunde raus.

Also habe ich mir zur Krönung des Ganzen hinterher mit meiner Frau noch mal das Mertesacker-Interview angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Oh Mann!!! Ich hab ja echt nicht wirklich Interesse an Fußball, aber kann denn die deutsche Mannschaft überhaupt irgendwie spielen um es den ganzen Hobbytrainern in Deutschland recht zu machen??? Kann man sich denn nicht einfach freuen, dass sie mindestens Vizeweltmeister sind??? Meckern, meckern, meckern, das ist alles, was der deutsche Fan kann! Mich regt das echt auf!

Wer meckert denn? In welchen Kreisen bewegst du dich so? Als Schalker bin ich eher ein natürlicher Feind der N11 und von Jogi (der bei uns nur "der Popler" heisst) sowieso, trotzdem bin ich fast ausschließlich von Fussekfans umgeben, die noch jedes klägliche 1-0 in ein historisches Fußballereignis umdeuten. Und das 7-1 WAR ein historisches Fußballereignis. Gestern bin ich sogar von meiner Frau aufgefordert worden, im Kreise unserer Freunde den deutschen Torspieler nicht ständig "Titelhure" zu nennen. Mit anderen Worten: Begeisterung allenthalben.

Dale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir riecht das nach schiebung. :unsure: so schlecht sind die Brasilianer doch nicht! 7:1 gegen die seychellen oder gegen thailand vllt, aber gegen Brasilien? :unsure:

Das war doch ein normales Ergebnis ...... im Frauenfussball. Bei manchmal zweistelligen Ergebnissen unserer Neid-Truppe1 sagt doch auch keiner was. Und etwas mädchenhaft war die Seleção doch schon. Heulen vor dem Spiel, heulen nach dem Spiel, heulen während des Spiels, heulen im Sechzehner, heulen, bei einem Tor, heulen bei einem Gegentor, heulen beim Auswechseln (beide, rot, grün), heulen beim Interview, heulen bei der Hymne, heulen bei der eigenen Hymne, heulen beim Anpfiff, heulen bei einer gelben Karte, heulen beim Legen des Gegners, .... *gähn*

 

 

1) Silvia Neid, dt. Nationaltrainerin

 

Beauftragter für Gender-Dingens wirst du mit solchen Texten aber nicht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Brasilianer sehr leid. Die haben doch so wenig außer Fußball. Und dann noch im eigenen Land, mit den hohen Ausgaben für die Stadien. Außerdem habe ich früher schon genug Spiele gesehen, die nach einer Führung mit drei Toren zugemacht worden sind und es tatsächlich so wirkte, als spielten sie zum Aufwärmen. Hat Herr Özil nicht auch ganz allein vorm Tor gestanden und den Ball, weiträumig am Torwart vorbei, sonstwohin geschossen? Also, wäre doch gegangen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Mir tun die Brasilianer sehr leid. Die haben doch so wenig außer Fußball.

:D

Du bist irgendwie ... knuffig!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Brasilianer sehr leid. Die haben doch so wenig außer Fußball. Und dann noch im eigenen Land, mit den hohen Ausgaben für die Stadien. Außerdem habe ich früher schon genug Spiele gesehen, die nach einer Führung mit drei Toren zugemacht worden sind und es tatsächlich so wirkte, als spielten sie zum Aufwärmen. Hat Herr Özil nicht auch ganz allein vorm Tor gestanden und den Ball, weiträumig am Torwart vorbei, sonstwohin geschossen? Also, wäre doch gegangen. :unsure:

Sie haben doch noch Salza, Samba, den Regenwald und Caipirinha. Und in der weltweiten Well-Being-Plazierung sind sie weit vor uns.

Ja, und dem Özil fehlt halt der Killerinstinkt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Ramadan daran schuld ist.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Brasilianer sehr leid. Die haben doch so wenig außer Fußball. Und dann noch im eigenen Land, mit den hohen Ausgaben für die Stadien. Außerdem habe ich früher schon genug Spiele gesehen, die nach einer Führung mit drei Toren zugemacht worden sind und es tatsächlich so wirkte, als spielten sie zum Aufwärmen. Hat Herr Özil nicht auch ganz allein vorm Tor gestanden und den Ball, weiträumig am Torwart vorbei, sonstwohin geschossen? Also, wäre doch gegangen. :unsure:

Sie haben doch noch Salza, Samba, den Regenwald und Caipirinha. Und in der weltweiten Well-Being-Plazierung sind sie weit vor uns.

Ja, und dem Özil fehlt halt der Killerinstinkt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Ramadan daran schuld ist.

 

Özil hat wahrscheinlich einfach nur Mitleid gehabt. Das Tor wäre gewesen, als ob man ein kleines Hundebaby tritt.

 

Naja, weltweites Well-Being, das aber auch nur "weit vor uns", wenn es nicht darum geht, wo man lebt und arbeitet. Als Urlaubsland vielleicht viel weiter vorn. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Brasilianer sehr leid. Die haben doch so wenig außer Fußball. Und dann noch im eigenen Land, mit den hohen Ausgaben für die Stadien. Außerdem habe ich früher schon genug Spiele gesehen, die nach einer Führung mit drei Toren zugemacht worden sind und es tatsächlich so wirkte, als spielten sie zum Aufwärmen. Hat Herr Özil nicht auch ganz allein vorm Tor gestanden und den Ball, weiträumig am Torwart vorbei, sonstwohin geschossen? Also, wäre doch gegangen. :unsure:

Das Leben ist hart, aber ungerecht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Brasilianer sehr leid. Die haben doch so wenig außer Fußball.

:D

Du bist irgendwie ... knuffig!

Dale

:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Brasilianer sehr leid. Die haben doch so wenig außer Fußball. Und dann noch im eigenen Land, mit den hohen Ausgaben für die Stadien. Außerdem habe ich früher schon genug Spiele gesehen, die nach einer Führung mit drei Toren zugemacht worden sind und es tatsächlich so wirkte, als spielten sie zum Aufwärmen. Hat Herr Özil nicht auch ganz allein vorm Tor gestanden und den Ball, weiträumig am Torwart vorbei, sonstwohin geschossen? Also, wäre doch gegangen. :unsure:

Sie haben doch noch Salza, Samba, den Regenwald und Caipirinha. Und in der weltweiten Well-Being-Plazierung sind sie weit vor uns.

Ja, und dem Özil fehlt halt der Killerinstinkt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Ramadan daran schuld ist.

 

Özil hat wahrscheinlich einfach nur Mitleid gehabt. Das Tor wäre gewesen, als ob man ein kleines Hundebaby tritt.

 

Naja, weltweites Well-Being, das aber auch nur "weit vor uns", wenn es nicht darum geht, wo man lebt und arbeitet. Als Urlaubsland vielleicht viel weiter vorn. B)

Was hat Urlaubsland mit dem subjektiven Sichglücklichfühlen zu tun?

BTW: Argentinien und Holland sind auch glücklicher als wir.

OK, wer uns kennt weiss, schwer ist das nicht uns auf die hinteren Plätze zu verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BTW: Argentinien und Holland sind auch glücklicher als wir.

OK, wer uns kennt weiss, schwer ist das nicht uns auf die hinteren Plätze zu verweisen.

Hallo, wer verbreitet so einen Unsinn und wie misst man das? ICH bin glücklich, jawohl!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BTW: Argentinien und Holland sind auch glücklicher als wir.

OK, wer uns kennt weiss, schwer ist das nicht uns auf die hinteren Plätze zu verweisen.

Hallo, wer verbreitet so einen Unsinn und wie misst man das? ICH bin glücklich, jawohl!

 

Jedenfalls hängt mein Glück glücklicherweise nicht vom Abschneiden irgendwelcher Fußballmannschaften ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade woanders gelesen:

 

Ich treffe da im Supermarkt einen Holländer, der erzählt mir, dass sie heute gegen Argentinien spielen.

So ein Zufall sage ich, wir am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens immer noch froh dass Hulk nicht versucht hat Lahm zu verspeisen (der Schiri hätte das nicht bemerkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BTW: Argentinien und Holland sind auch glücklicher als wir.

OK, wer uns kennt weiss, schwer ist das nicht uns auf die hinteren Plätze zu verweisen.

Hallo, wer verbreitet so einen Unsinn und wie misst man das? ICH bin glücklich, jawohl!

Glücksforscher.

 

Ja, und ich bin auch glücklich. Nur dürften wir insgesamt nur (in etwa) die 6. Stelle hinter dem Komma beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...