Jump to content

Brazil 2014


teofilos

Recommended Posts

 

Jetzt bin ich raus! Wortspiele mit Katzen können leicht ins Schlüpfrige entgleiten.

 

 

Die ungeschlagene Nummer drei im Süßholzrasplen des Forums hat Angst vorm Entgleiten ins Schlüfrige?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Französische Kollegin meinte, es ist egal, wie das Spiel heute um 22:00 ausgeht, in Frankreich werden wieder ein paar Vorstädte brennen...

 

Dieses konsequente Festhalten an Traditionen sollte man positiv bewerten.

 

DonGato.

 

In diesen Sinne wäre es wahrscheinlich spannender, wenn Frankreich im Viertelfinale auf Algerien trifft. (Und verliert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS – ich hoffe DE schiesst diese algerier möglichst rasch aus dem turnier. diese mohammedanischen primitiven 100%-male-fanblocks – echt nicht zum aushalten.
auf DE ist doch immer verlass. :daumenhoch:

 

werde mein fähnchen mittwoch im büro/labor wieder ausrollen (morgen ist Canada Day). ich tue ja mein möglichstes, dass DE mit witz charme und intellekt assoziiert wird statt mit disziplin, blitzkrieg und -- am allerschlimmsten -- mit sauerkraut. aber jetzt wo es gegen LA GRANDE NATION geht muss ich im frankophonen exil auf eure moralische unterstützung zählen können, und seien es gebete. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hat jemand den Deutschen gesagt, dass sie eine Abwehr brauchen?

Wieso? Manuel macht das doch ganz gut.

Quasi "Mani der Libero" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so... So wie unsere Adler-Jungs in der ersten Halbzeit gespielt haben wird das nichts mit dem Titel. Dafür war ich in der zweiten Halbzeit weitestgehend zufrieden... Aber es so spannend und gefährlich zu machen... das können die mit nem alten Mann wie mir doch nicht machen. ;)

 

Ich sag mal so: Wenn der Deal heißt entweder mit nem Torwart als Libero und Kampf-Fussball Weltmeister oder mit Schön-Schrift-Fussball im Halbfinale ausscheiden... ich weis wofür ich mich entscheide.

 

Jogis Rede von einem "Sieg des Willens" nach dem Spiel im Interview mit dem ZDF: Erinnert mich das zu recht an Nazi-Rhetorik und sollte er sich da andere Floskeln einfallen lassen... Oder gehen grad meine Antifaschistischen Beiss-Reflexe mit mir durch und ich sollte das ganze tiefer hängen? Vielleicht stimmt ja auch beides.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und hier noch etwas allgemeiner:

Stresstest unter der Mitternachtssonne

 

Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war?

 

DonGato.

Es ist Winter in Brasilien.

In dem von Marcellinus verlinktem "allgemeinern" Artikel ging es um Muslime in Skandinavien, die nur etwa fünf Stunden für Essen und Trinken haben... was nicht unbedingt gesund ist

Ja und? Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, als er das so anordnete. Wer darüber jammert hat nicht genug Glauben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte zu Beginn der WM eigentlich Belgien auf dem Schirm?

Unter den Experten in meiner Fußballkneipe galt Belgien von Anfang an als Geheimfavorit, dem man besser ausweicht, indem man Gruppenerster wird. Warum auch immer, die Gründe habe ich mir nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatte zu Beginn der WM eigentlich Belgien auf dem Schirm?

Unter den Experten in meiner Fußballkneipe galt Belgien von Anfang an als Geheimfavorit, dem man besser ausweicht, indem man Gruppenerster wird. Warum auch immer, die Gründe habe ich mir nicht gemerkt.

Sechtteuerste Team, geschätzter Wert 300 Mio Euro ... noch vor Italien. Wettbüros haben die Fritten auch ganz oben stehen.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, 3. Juli vor 32 Jahren: Die Jacketkronen bezahle ich ihm gerne

 

Nach 90 Minuten steht es 1:1 - Verlängerung. Frankreich dominiert, führt nach Toren von Marius Trésor und Alain Giresse nach 98 Minuten schon 3:1. Bundestrainer Jupp Derwall riskiert noch einmal alles, kurz zuvor hatte er den angeschlagenen Kapitän Karl-Heinz Rummenigge für Hans-Peter Briegel gebracht. Rummenigge braucht nur wenige Minuten für den Anschlusstreffer. Sechs Minuten später, in der 108. Spielminute, der zweite große Moment in dieser Partie: Eine Flanke von Pierre Littbarski segelt in den Strafraum, Horst Hrubesch köpfelt zurück an den Fünfmeterraum, dort steht Klaus Fischer mit dem Rücken zum Tor, schaut kurz hoch, wagt den Fallrückzieher und trifft den Ball perfekt. Ausgleich. Es kommt zum Elfmeterschießen. Schumacher hält zwei französische Elfmeter, Deutschland zieht ins Finale ein.

 

Ich verweilte an diesem Tag in einer Kneipe in Brest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein Zeichen ist: Heute vor 60 Jahren, das Wunder von Bern. Anpfiff war 17:00 Uhr, was 18:00 MESZ entsprach ...

 

Für dieses Wunder gibt es bis heute einen Dopingverdacht ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein Zeichen ist: Heute vor 60 Jahren, das Wunder von Bern. Anpfiff war 17:00 Uhr, was 18:00 MESZ entsprach ...

 

Für dieses Wunder gibt es bis heute einen Dopingverdacht ;)

 

DonGato.

Stimmt ... aber was hat das mit der Datumsgleichheit zu tun?

 

@ribce: a) wie geht das? p) ist nicht mein Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tippen denn die werten Mitforanten?

 

Ich vermute ein Ende in 90 Min und ein 2:1 für Frankreich. Das hätte den Vorteil, dass die Kids um 20:00 Uhr im Bett sind und ich am Dienstag keine Diskussion habe, ob 22:00 Uhr nicht doch eine Kinderfernsehzeit ist.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ribce: a) wie geht das? p) ist nicht mein Gerät.

 

ad a ) Loch bohren, Farbe ausgiessen

ad b ) eine gute Haftpflichtversicherung lohnt

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...