Jump to content

Ursprung des Christentums


Evangelist Lukas

Recommended Posts

Evangelist Lukas

 

...

stimmt.

 

Nun aber verkündigen wir

Jesus, den Gekreuzigten.

 

Tun Christen das oder reden sie nur darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas

Die Aussage, Paulus habe die Kirche erschaffen, um die Heiden von Jesus fernzuhalten, ist nicht nur eine Außenseitertheorie, sondern widerspricht in sehr krasser Weise der Katholischen Lehre und wir sind hier in den Glaubensgesprächen. Als Tatsachenbehauptung hat sie hier nichts verloren.

Ich lese und kommentiere nur und nur die Schriften, die unter der katholischen Kanon stehen.

Ob diese Schriften eine "Außenseitertheorie" liefern, hab nie untersucht.

 

Diese Tatsachenbehauptung stammt aus Apostelgeschichte und aus Paulusbriefe. Ob diese

Tatsachenbehauptung "krasser Weise der Katholischen Lehre" widerspricht oder nicht, ist nicht mein,

sonder ein rein katholisches Problem. Sehr großes Problem, wenn schon diese, eigene katholische

Schriften, "krasser Weise der Katholischen Lehre" widersprechen.

 

Jesus Lehre ist mir mehr, als "Katholischen Lehren",

besonders dann, wenn welche "Katholische Lehre", Jesus Lehre widerspricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...

stimmt.

 

Nun aber verkündigen wir

Jesus, den Gekreuzigten.

 

Tun Christen das oder reden sie nur darüber?

 

keine Ahnung. also, ich kann nur über mich sprechen.

 

in meiner ("weltlichen") Firma war das so, daß alle wußten, daß ich mal Theologie studiert habe, und daß ich Christ bin. Daraus habe ich kein Geheimnis gemacht. (Mein Spitzname war dort: Peter, Du bist unser "Standortpfarrer" :)). Im Betriebsrat dort war ich auch. Dann kamen Leute zu mir, und haben was gesagt und auch gefragt. Da habe ich dann Auskunft gegeben, wie das so ist, mit der unbefleckten Empfängnis Mariä, und so, und manchmal einfach zugehört. Manchmal, ein bißchen, konnte ich dann auch irgendwie helfen. Über das rede ich aber nicht. Das bleibt in meinem Herzen.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas

Es ist soweit!

 

Neu revidiert und ergänzt stehet Entstehung des Christentums wiederum euch zur Verfügung.

 

Wie gesagt, Jesus Lehre ist mir mehr, als "Katholischen Lehren",

besonders dann, wenn welche "Katholischen Lehren", Jesus Lehre widersprechen!

 

Hier wird auch erklärt (was für Katholische Kirche lange Zeit nicht eindeutig erklärlich geblieben ist),

warum Linus das Episkopat Roms nur im Jahr 68 besetzen konnte...

 

Eigentlich, wie kann man wissen, was man folgt, wenn man eigene Geschichte nicht kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...