Jump to content

kath. Refugium sucht Moderator(in)


jouaux

Recommended Posts

Hallo zusammen - das habe ich auch gerade bemerkt und mich zu meinem blanken Entsetzen als Moderator wiedergefunden. Lieber Rolf, Dein Vertrauen ehrt mich, aber ich fürchte, daß ich das zeitlich nicht auf die Reihe kriege - ich bin sehr oft beruflich weg. Deswegen hatte ich ja Stefan Mellentin als Partner für Explorer vorgeschlagen. Abgesehen davon, daß ich armes Hascherl gar nicht weiß, wie Moderator sein geht!

 

Was jetzt?

 

Liebe ratlose Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen doch noch weitere Moderatoren hinzukommen, Thomas.

 

Wenn Du mal eine Weile weg vom Fenster bist, wirkt sich das nicht störend aus. Du kennst doch die Sache mit der Stellvertretung auf Erden. Das läßt sich auch aufs Forum anwenden.

 

Wie Moderator geht, wird Dir sicher der Heilige Geist vermitteln, wenn Du ihn lieb darum bittest.

 

Zuversichtliche Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Board "Katholische Glaubensgespräche" hat Rolf Jouaux folgendes geschrieben:

 

>> Wie sollen die Leitlinien für dieses Forum aussehen?

Zunächst einmal bitte ich die A&A´s hier nicht zu posten. <<

 

Da ich sowohl katholisch als auch A&A bin, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. In vornehmer Zurückhaltung bitte ich deshalb zunächst die reinrassigen Katholen um baldige Festlegung der Leitlinien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bitte die Steuerkarten-Katholen, die nicht gleichzeitig A&A's sind, zu entscheiden, ob noch-Mitglieder anderer christlicher Kirchen geduldet sind, sofern Sie "katholische" Beiträge liefern.

 

Ansonsten werde ich mich bis zu meiner Konversion (Mitte Dezember) im r.k. Forumsbereich zurückhalten. :)

 

Liebe Grüße + viel Erfolg

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die "Römer":

 

Was sind noch "katholische" Beiträge ?

 

Definition der katholischen Glaubensinformation: ("Katholisch" kommt aus dem Griechischen und meint das Ganze, das, was alles umfaßt, was dem Ganzen entspricht).

 

Herzliche  Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Matthias,

 

ich stimme dir zu: jeder Beitrag, der das Gespräch weiterbringt und von der gleichen Glaubensbasis getragen wird, sollte willkommen sein.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

dann warte ich mal ab, wie die konkreten Nutzungsregeln aussehen werden :) - ich will keine "Extrawurst".

 

Herzliche Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias: >Was sind noch "katholische" Beiträge ? <

 

Nach meinem bisherigen Eindruck scheinen sich "katholische" Beiträge vor allem durch Bewältigungsversuche des bislang hier erworbenen Gottlosen-Traumas auszuzeichnen!  

 

smileydies.gif

 

Das Ganze überzeugt natürlich sehr und wirkt ganz authentisch (fundi)-katholisch....evil_lol.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 22:56 - 15.Juni.2001 in "katholische Glaubensgespräche"


Zitat von udo am 22:49 - 15.Juni.2001

[vieleicht hast Du es noch nicht richtig verstanden, aber hier möchten Christen und Freikirchliche aber gläubige Menschen unter sich sein!

 

Lieber Udo,

 

ich bin doch nicht blöd. Aber hier übernehmen manche die Jaucheeimer  von Bmut oder von einem WR.

 

Gruß Pedrino

 

Na Pedrino,

 

wenn es Dich stört, brauchst Du ja nicht hinsehen.

Der Vergleich mit BMUT oder WR ist wohl auch übertrieben.

Aber falls Du meinst, daß derartige Auseinandersetzungen ins offene Forum gehören, gebe ich Dir recht. Bei Bedarf sollte ein entsprechender Thread in der Arena eröffnet werden, bevor dieser dahin verschoben werden muß!?

 

Liebe Grüße,

 

Matthias

 

Korrktur: Ist ja schon passiert ....

 

(Geändert von Matthias um 23:25 - 15.Juni.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie:>>Nach meinem bisherigen Eindruck scheinen sich "katholische" Beiträge vor allem durch Bewältigungsversuche des bislang hier erworbenen Gottlosen-Traumas auszuzeichnen!<<

 

Aber sischer doch......ist doch ungewöhnlich zwei Beiträge bringen zu können ohne das Wischiwaschigelästere einiger A+A´s. Ausserdem sind wir gerade erst angefangen, ein bischen Geduld müsstet ihr als Mitleser schon aufbringen, bis die vollkommen unverständlichen Beiträge für euch erscheinen. Ich geb uns mal 3 Tage, bis unser Trauma überwunden ist. Bis dahin stay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist recht erheiternd zu lesen, wie sich einige katholische Fundis im kath. Schutzraum über die A&As die Mäuler zerreißen, im satten Bewusstsein, dass sie dort widerspruchslos über uns herziehen können.

 

Ihr Lieben: Ihr dürft mich gern als gottlos bezeichnen. Oder als was Ihr sonst wollt. Das geht mir sowas von am Arm vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, du Gute,

 

das wußte ich doch. Ich kenne Dich doch als übelst verstockte Erzketzerin...

 

Aber das macht jemand wie Dich doch gerade zur spannenden Beute. Also schleiche ich züngelnd und zischelnd durchs wogende Gras, um Dich listig zu verleiten, einen Apfel vom Baum des Glaubens zu naschen...

 

(Oh je - das Bild der Schlange ist auf mich wohl nur dann anwendbar, wenn es sich - in memoriam des Kleinen Prinzen von Saint-Exupéry - um eine Boa handelte, die gerade einen Elefanten verspeist hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sven,

 

jetzt stellt sich mir die Frage, wenn du die Boa bist - hast den Elefanten schon verschlungen (dann würdest du nicht mehr zischelnd durchs Gras gleiten, sondern hättest dich verdauend zur Siesta begeben) oder soll Ute der Elefant sein (im Sinne von fetter - hier ist jetzt nicht vom Leibesumfang, sondern vom jugendlich-umgangssprachlichen Begriff die Rede - Beute) ?

 

;) Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Aber das macht jemand wie Dich doch gerade zur spannenden Beute. Also schleiche ich züngelnd und zischelnd durchs wogende Gras, um Dich listig zu verleiten, einen Apfel vom Baum des Glaubens zu naschen... <

 

Sven, das wäre ein spannendes Experiment! Welchen Apfel würdet Ihr gläubigen Schlangen uns ketzerischen Evas wohl als ersten Köder anbieten?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Martin: Mein Problem war schon immer, daß ich den Hals nie voll genug bekomme... Also: Ich sehe bereits aus, als hber ich den Elefanten schon verspeist, bin aber immer noch auf Raubzug (dabei durch Leibesumfang natürlich ein wenig am Schleichen gehindert).

 

an lissie: Ich bin noch am Züchten. Wer weiß - vielleicht hift die Gentechnik weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 20:48 - 16.Juni.2001

Es ist recht erheiternd zu lesen, wie sich einige katholische Fundis im kath. Schutzraum über die A&As die Mäuler zerreißen, im satten Bewusstsein, dass sie dort widerspruchslos über uns herziehen können.

 

Ihr Lieben: Ihr dürft mich gern als gottlos bezeichnen. Oder als was Ihr sonst wollt. Das geht mir sowas von am Arm vorbei.


 

Schade.....dann nehmen wir Dich eben von unserer Lästerrunde aus. Wenn´s eh nichts bringt....und Du Dich noch nich ma ärgerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

ich vermute ganz stark, dass, wenn du den Elefanten schon verspeist hast, du auch noch den Apfel selbst hinterherschiebst!

snake.gifpopworm.gif

laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber höchstens in Form eines Törtchens - mit dem Obst habe ich selbst es nicht so. Außerdem bin ich ja schon kräftig am Glauben am dransten, so daß ich mir mein Dessert auch in Confiseriewaren nehmen kann...

 

Rülps - oh, Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Ich war jetzt einige Zeit zu Hause in Niedersachsen, konnte daher nicht das Forum besuchen!

 

Jetzt fand ich Beiträge, die mich als Moderator vorschlagen. Ich ziehe alle Hüte, die ich nicht habe, angesichts des Vertrauens, das man ich mich setzen wollte, aber:

 

1. Es sind ja schon drei Moderatoren

2. Ich weiß nicht, was ein Moderator zu machen hat

3. Ich bin nur noch bis Anfang August in München, ziehe dann nach Frankfurt/Main um, bis ich da Internet eingerichtet habe, bin ich einige Zeit nicht verfügbar.

4. Ich kann zwar den PC an- und abschalten, sehr viel mehr ist dann aber auch nicht mehr möglich. Immerhin schaffe ich es noch zu zitieren, aber wie man so eine tolle blutrote Farbe hinbekommt, wie sie Robert hat, keine Ahnung!

 

Ich wünsche den Moderatoren alles Gute für ihren Job!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Anfang August in München, ziehe dann nach Frankfurt/Main.

 

Zufällig ein Umzug von der Kaulbach-str. in die Offenbacher Landstr.?

 

Falls ja, kannst Du dort dem kath.de Server zuwinken.

1500 Meter Luftline bis in die Hanauer Landstr.

 

Und melde Dich mal per Mail, wenn Du in Frankfurt wohnst.

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rolf,

 

nein, nicht Kaulbachstr., ich wohne in einem Studienheim, aber Offenbacher Landstr. stimmt, da ist unser Priesterseminar und auch die Hochschule.

 

Liebe Grüße in die schönste Stadt Deutschlands, Frankfurt am Main

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ... aber wie man so eine tolle blutrote Farbe hinbekommt, wie sie Robert hat, keine Ahnung! << (Stefan M.)

 

 

Lieber Stefan,

 

da Blut für Christen ein ganz besonderer Saft ist, will ich Dir das Geheimnis der blutroten Farbe offenbaren.

 

Die Farbe heißt "firebrick" (Feuer-Ziegelstein) und wird durch Eingabe von "color=firebrick" (in eckige Klammern gesetzt) eingeschaltet.

 

Schau Dir die Postings von Robert im Editier- oder Zitiermodus an - und Du kommst manchem Geheimnis auf die Spur.

 

Gruß

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Moderator:

 

Außerdem sind meine Beiträge von mancher Seite auch nicht mehr erwünscht, also wären einige Leute auch nicht einverstanden mit einer Moderation meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan Mellentin am 15:58 - 18.Juni.2001

Nachtrag zum Moderator:

 

Außerdem sind meine Beiträge von mancher Seite auch nicht mehr erwünscht, also wären einige Leute auch nicht einverstanden mit einer Moderation meinerseits.

Lieber Stefan,

 

nimm Dir nicht alle Postings so zu Herzen. Ob Postings erwünscht sind oder nicht, kann man nicht an 3 Leuten fest machen - ich würde sie vermissen!

Wenn nur noch der Moderator sein darf, der keinen Widerspruch bekommt, hätten wir keine (mehr).

 

Liebe Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...