Jump to content

Edith will auch ein Paralleluniversum


Edith1

Recommended Posts

 

Langsam müsstest Du doch wissen, dass Marcellinussens Verhältnis zu Hunden ebenso entspannt ist, wie eines Pegidianers zum Islam.

Das mag so scheinen, dabei gehe ich sogar gelegentlich mit Nachbars Hund Gassi. ;)

 

Ich ahnte es. Aber glaub mir, mein Verhältnis zu Katzen ist auch eher freundschaftlicher Natur. Und die Katzen unserer Nachbarschaft genießen durch unseren Hund uneingeschränkten Schutz.

 

P.S. Aber wenn Du Gassi gehst, warum macht dann der Hund auf den Gehweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Langsam müsstest Du doch wissen, dass Marcellinussens Verhältnis zu Hunden ebenso entspannt ist, wie eines Pegidianers zum Islam.

Das mag so scheinen, dabei gehe ich sogar gelegentlich mit Nachbars Hund Gassi. ;)

 

 

Was glaubst du, wie viele Pegidianer Döner Essen gehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Langsam müsstest Du doch wissen, dass Marcellinussens Verhältnis zu Hunden ebenso entspannt ist, wie eines Pegidianers zum Islam.

Das mag so scheinen, dabei gehe ich sogar gelegentlich mit Nachbars Hund Gassi. ;)

 

Takiyya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mag diesen Woelki :)

 

Wenn man so groß ist, dann liegt die Brüstung der Kanzel zu tief. Blödes Gefühl für manche Leute.

(Und der Woelki steht wohl auch sonst lieber auf dem Boden.)

Auf Kölschen Boden!!!

 

No na, der ist doch dort daheim, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das türkische Parlament erörtert ein umstrittenes Gesetz

 

Besonders aufschlussreich finde ich Foto Nr. 2.

Es zeigt quasi den Inhalt des Gesetzes und den Standpunkt der AKP.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das türkische Parlament erörtert ein umstrittenes Gesetz

 

Besonders aufschlussreich finde ich Foto Nr. 2.

Es zeigt quasi den Inhalt des Gesetzes und den Standpunkt der AKP.

Na das ist doch mal ne Debatte mit Leidenschaft. Wenn ich mir unsere Parlamentarier ansehe richtig langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich faszinierte die "rechte Gerade" auf dem zweiten Foto. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich faszinierte die "rechte Gerade" auf dem zweiten Foto. :D

Sorry, aber ich finde es weniger faszinierend als dumm, primitiv, unzivilisiert und - da von hinten - auch noch als feige.

Dale (heute mal den Moralischen raushängen lassend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich faszinierte die "rechte Gerade" auf dem zweiten Foto. :D

Sorry, aber ich finde es weniger faszinierend als dumm, primitiv, unzivilisiert und - da von hinten - auch noch als feige.

Dale (heute mal den Moralischen raushängen lassend)

 

*maldieLausvonDalesLeberpflück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da lacht mein Verschwörungs-Herz.

Dunkle Dinge gehen vor im Vatikan. (Wo sonst?)

 

Eine Kämpähn gegen Kardinal Pell

und

Eine fiese Attacke auf die Informationsfreiheit

 

Und kath.net deckt beides auf.

 

Ich glaube, ich schreibe einmal über Kirchenverschwörungen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


und Eine fiese Attacke auf die Informationsfreiheit Und kath.net deckt beides auf.

 

Vor allem ist das eine schöne Werbekampagne - direkt mit dem Link zum Buchverkauf. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich glaube, ich schreibe einmal über Kirchenverschwörungen. :rolleyes:

 

Au ja, das Tohu wartet... :D

 

Aber im Ernst, hier scheinen die Fronten ja drunter und drüber zu gehen. Und ich vermute, dass das ganze weniger mit den ideologischen Gräben der Familiensynode, sondern eher mit der finanziellen Hausmacht, die so mancher Prälat jetzt aufgeben muss, zusammenhängt. Wer auf der Kasse hockt, hat halt auch im Vatikan die Macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch, die synodale Spur hat auch nur kath.net "aufgedeckt" :lol:

 

Burke wird abgeschossen, Pell wird abgeschossen, der Verkaufsschlager "der große Fünf" verschwindet...

 

*gierig auf weitere Sensationen wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und Eine fiese Attacke auf die Informationsfreiheit Und kath.net deckt beides auf.

 

Vor allem ist das eine schöne Werbekampagne - direkt mit dem Link zum Buchverkauf. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

 

Ja, willst Du denn nicht Dinge lesen, die so umstürzend sind, dass der Vatikan die Post klaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geweiht oder nicht - Portugal kann Fußball spielen, Österreich nicht. :(

 

Die "Verkehrssprache Latein" hingegen hat was - so ein lateinischer Streit um Elfer oder Schwalbe zB....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geweiht oder nicht - Portugal kann Fußball spielen, Österreich nicht. :(

 

Die "Verkehrssprache Latein" hingegen hat was - so ein lateinischer Streit um Elfer oder Schwalbe zB....

Wenn ein Purugiese und ein Österreicher beide Latein sprechen, verstehen sie sich onb des Dialektes auch nicht. Der Wiener klingt aber besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Geweiht oder nicht - Portugal kann Fußball spielen, Österreich nicht.

 

Und Deutschland wurde Letzter noch hinter Kasachstan und Albanien. :facepalm:

 

Da sieht man, wohin die weichgespülte Zeitgeist-Politik der DBK und ihres Vorsitzenden führt. Kein Wunder, dass die Autorität der Kirche im Eimer ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch aber "nur" die Europameisterschaft.

Vielleicht klappt es ja wieder bei der Weltmeisterschaft. :)

Wann und wo wird diese denn ausgetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und Deutschland wurde Letzter noch hinter Kasachstan und Albanien. :facepalm:

 

Das hat mich acuh gewundert: Bekommt man in diesen Ländern überhaupt elf Priester im spielfähigen Alter zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Deutschland wurde Letzter noch hinter Kasachstan und Albanien. :facepalm:

 

Das hat mich acuh gewundert: Bekommt man in diesen Ländern überhaupt elf Priester im spielfähigen Alter zusammen?

 

Immerhin gibt es da im katholischen Bereich die Bilokation vielleicht gibt es ja auch eine Multilokation ;-) Sozusagen eine Art A. Schneider mal elf *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rkK scheint irgendwie raus zu sein aus den Weltuntergängen. Das Rechenwerk ist völlig an obskure Sekten übergegangen.

(Wo steht eigentlich in der Fatima-Botschaft ein Weltuntergangstermin? Also in diesem Punkt ist die Liste mE falsch.)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ungarn sind ja ok, nur Fremde nicht (und das verstehe ich).

Claro, verstehe ich auch.

 

Nur: Wenn es den Ungarn objektiv unter türkischer, Österreichischer und Sovietischer Herrschaft besser gegangen ist (was die Freiheit angeht) als es unter Fidesz und Jobbik ist oder in der Zukunft sein wird, warum wollen sie eine totalitäre Diktature haben? Im Moment ist es noch nicht so schlimm, aber der Weg geht in die falsche Richtung.

 

Koennte es sein, dass ein Grossteil der Menschheit (oder vielleicht ein Grossteil der Ungarn, oder der Russen, oder ...) eigentlich gar keine Freiheit will? Sondern nur was zu futtern, was lustiges im Fernsehen, und eine einfach verständliche und geordnete Gesellschaft?

 

 

Ich denke, es ist oft so, dass das Fremde oft als eine Art Bedrohung empfunden wird.

Gerade die Ungarn haben ja (wie ja bereits beschrieben wurde) zahlreiche "Fremdherrschaften" erduldet, das allein kann ja schon Motivation dazu sein, etwas "Eigenes" zu erschaffen, zu bewirtschaften usw. (ohne dass jemand reinredet).

 

Manchmal ist einem die Freiheit (oder die scheinbare Freiheit), über sein eigenes Schicksal entscheiden zu dürfen, lieber, als gewisse Annehmlichkeiten (in Fremdherrschaft) zu genießen (wobei auch das historisch gesehen mitunter zweifelhaft erscheint).

Für die Freiheit (oder das, was man dafür hält) ist man oft auch bereit, gewisse andere Abstriche in Kauf zu nehmen.

 

Bei Russland liegt die Sache schon anders. Aber ein Punkt ist auch ähnlich: man fühlt sich (ob das nun berechtigt ist, oder nicht, ist eine andere Frage) durch "den Westen" bedroht, man sieht die Eigenständigkeit in Gefahr. Daher ist man bereit, auch Einschränkungen innerer Freiheit in Kauf zu nehmen, um die äußere Eigenständigkeit (fast um jeden Preis) wahren zu können.

Diese Empfindung äußerer "Bedrohung" ist spürbar auch an solchen Dingen wie Homophobie, Einschränkung der Presse- und Oppositionsfreiheit (sehen wir ja aktuell)...

 

Die Russen haben Angst. Die Angst ist ein gefährlicher Ratgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rkK scheint irgendwie raus zu sein aus den Weltuntergängen. Das Rechenwerk ist völlig an obskure Sekten übergegangen.

(Wo steht eigentlich in der Fatima-Botschaft ein Weltuntergangstermin? Also in diesem Punkt ist die Liste mE falsch.)

Es gibt Verschwörungstheoretiker, die meinen, in der dritten Botschaft werde der Weltuntergang vorhergesagt, und die veröffentlichte Version sei falsch, um die Leute zu beruhigen.

(es gibt auch Leute, die meinen, die dritte Botschaft sei von Lucia frei erfunden worden)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...