Jump to content

Wer Ist Denn Nun In Der Überzahl?


Stefan
 Share

  

51 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich nur die Umfrage-Funktion testen. Was besseres ist mir spontan nicht eingefallen. Aber vielleicht sind wir A&Aler ja doch nicht in der Überzahl. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Irgendwas hat da nicht richtig geklappt. Eigentlich sollte da als Frage stehen: "Welchem Glauben/welcher Weltanschauung gehörst Du an?"

Link to comment
Share on other sites

Die Auswahl im evangelischen Bereich ist nicht ganz repräsentativ.

Wer z.B. in Berlin (unierte Landeskirche) oder im Rheinland (reformierte Landeskirche) wohnt, müsste sich unter "andere christliche Glaubensrichtung" eintragen. Gleiches gilt z.B. für die LK Hessen-Naussau (Tifs?).

 

landkarte.gif

 

Nur in den farbigen Landesteilen sind luth. Landeskirchen zu finden.

Edited by Matthias
Link to comment
Share on other sites

Guest Ketelhohn

»Die Auswahl im evangelischen Bereich ist nicht ganz repräsentativ. Wer z.B. in Berlin (unierte Landeskirche) oder im Rheinland (reformierte Landeskirche) wohnt, müsste sich unter "andere christliche Glaubensrichtung" eintragen. Gleiches gilt z.B. für die LK Hessen-Naussau (Tifs?).« (Matthias)

 

Dies wollte ich eben auch monieren, Matthias. Auch die Orthodoxen fehlen übrigens. Ich selber finde allerdings auch keine Rubrik, in die ich mich einordnen könnte: Ich gehöre ja keiner „Glaubensrichtung“ an, sondern der Kirche.

Link to comment
Share on other sites

»Die Auswahl im evangelischen Bereich ist nicht ganz repräsentativ. Wer z.B. in Berlin (unierte Landeskirche) oder im Rheinland (reformierte Landeskirche) wohnt, müsste sich unter "andere christliche Glaubensrichtung" eintragen. Gleiches gilt z.B. für die LK Hessen-Naussau (Tifs?).« (Matthias)

 

Dies wollte ich eben auch monieren, Matthias. Auch die Orthodoxen fehlen übrigens. Ich selber finde allerdings auch keine Rubrik, in die ich mich einordnen könnte: Ich gehöre ja keiner „Glaubensrichtung“ an, sondern der Kirche.

... aber Du weißt,

was der Fragende gemeint hat.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ich protestiere! *empörtprotestier*

 

ich wollte hier abstimmen, aber vorher mal schauen, wie das Ergebnis ausschaut. Hat er mir auch brav gezeigt, und dann festgestellt, ich hätte schon abgestimmt.

 

Das ist eine Frechheit ist das! Ich bestehe auf meinem Abstimmungsrecht! Schließlich sind wir hier nicht bei der amerikanischen Präsidentenwahl! *mitderfaustaufdenzerbissenentischschlag*

Link to comment
Share on other sites

Joh, deswegen hab ich auch nicht abgestimmt :P .

Meine Landeskirche ist verwaltungsuniert, und früher wusste ich überhaupt nicht, dass es einen Unterschied zwischen lutherisch und reformiert gibt (fiel nurmal auf, wenn ich in einem lutherischen GD war). Auf jeden Fall könnte ich weder das eine noch das andere ankreuzen, da mein Glaube irgendwo dazwischen liegt. :blink: Auch der GD in meiner Heimatgemeinde ist nicht eindeutig zuzuordnen.

Das Rheinland ist übrigens auch verwaltungsuniert, wie wir EKHNler, wenn ich mich nicht irre...

 

Gruß

 

Tifs

Link to comment
Share on other sites

Was mich eigentlich schon fasziniert, seit ich kath.de kenne:

 

was veranlasst Atheisten, sich in einem katholischen Forum aufzuhalten?

 

A&As: könnt Ihr mir das erklären? Unterhaltet Ihr Euch einfach nur gerne über Gott, oder versucht Ihr, uns zu missionioeren, oder findet ihr es unterhaltsam, sich über "so Zeug" zu unterhalten, oder wie?

:blink::P

Link to comment
Share on other sites

Ich protestiere! *empörtprotestier*

 

ich wollte hier abstimmen, aber vorher mal schauen, wie das Ergebnis ausschaut. Hat er mir auch brav gezeigt, und dann festgestellt, ich hätte schon abgestimmt.

 

Das ist eine Frechheit ist das! Ich bestehe auf meinem Abstimmungsrecht! Schließlich sind wir hier nicht bei der amerikanischen Präsidentenwahl! *mitderfaustaufdenzerbissenentischschlag*

Das is mir auch schon passiert. Ist das ein bug, oder vielleicht Absicht, dass man nicht vor der eigenen Abstimmung gucken kann, wie gestimmt wurde? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Was mich eigentlich schon fasziniert, seit ich kath.de kenne:

 

was veranlasst Atheisten, sich in einem katholischen Forum aufzuhalten?

Das hatten wir schon in tausenden von Threads beantwortet - nur leider klappen meine alten Bookmarks ja nicht mehr.

 

Also machen wir doch am besten einen neuen Users´Poll auf. :blink:

Link to comment
Share on other sites

nur leider klappen meine alten Bookmarks ja nicht mehr.

lissie,

bist Du sicher?

 

Das alte Forum ist wieder online - aber nur als "nur lesen". Die Option "antworten" gibt's nicht mehr.

Abgesehen davon hat Jürgen bergeweise Threads archiviert - allerdings nur die Druckversion.

 

Probier' doch einfach mal Deine alten Bookmarks aus und setz' sie als Link hier rein.

 

Gruß,

Lucia

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
...Abgesehen davon hat Jürgen bergeweise Threads archiviert - allerdings nur die Druckversion. ...

Na,

soviel habe ich auch nicht archivert.

Außerdem ist mein Archiv nicht ganz aktuell.

Edited by Juergen
Link to comment
Share on other sites

Das alte Problem mit den Umfragen - man müsste einen Standardsatz darunter schreiben:

 

Wenn keine Antwort zutrifft, dann wähle die, die Deiner Position am nächsten kommt.

Link to comment
Share on other sites

Das is mir auch schon passiert. Ist das ein bug, oder vielleicht Absicht, dass man nicht vor der eigenen Abstimmung gucken kann, wie gestimmt wurde? :blink:

Die Software hat in dieser Hinsicht keinen Bug, sondern nur ein erwünschtes Feature: So wird verhindert, dass die Leute mit der Mehrheit abstimmen ... :P

 

Die Tendenz gibt es übrigens wirklich und ist ein Problem bei Umfragen. Wenn man zwei Gruppen bildet und denen eine Umfrage vorlegt und der einen Gruppe sagt, wie zuvor abgestimmt wurde (auch wenn das gefälscht ist), dann stimmt diese Gruppe tendziell so ab wie vorher abgestimmt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Die Software hat in dieser Hinsicht keinen Bug, sondern nur ein erwünschtes Feature: So wird verhindert, dass die Leute mit der Mehrheit abstimmen ... :blink:

Wenn man sich ausloggt, kann man das Ergebnis sehen, ohne gewählt zu haben.

 

Vielleicht kann man mehrfach wählen, wenn man immer wieder sämtliche Coockies löscht - oder sich mit einer anderen IP wieder einloggt - das ging jedenfalls beim alten Board, als Rolf dort "polls" reingestellt hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
Vielleicht kann man mehrfach wählen, wenn man immer wieder sämtliche Coockies löscht - oder sich mit einer anderen IP wieder einloggt - das ging jedenfalls beim alten Board, als Rolf dort "polls" reingestellt hat.

Das scheint mir nicht zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Landeskirche ist verwaltungsuniert

Bist Du dann reformiert oder lutherisch?

 

(In verwaltungsunierten Landeskirchen müßte es ja nach meiner Erinnerung dann lutherische und reformierte Gemeinden geben)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...