Jump to content

Wer Ist Denn Nun In Der Überzahl?


Stefan

  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich protestiere! *empörtprotestier*

 

ich wollte hier abstimmen, aber vorher mal schauen, wie das Ergebnis ausschaut. Hat er mir auch brav gezeigt, und dann festgestellt, ich hätte schon abgestimmt.

 

Das ist eine Frechheit ist das! Ich bestehe auf meinem Abstimmungsrecht! Schließlich sind wir hier nicht bei der amerikanischen Präsidentenwahl! *mitderfaustaufdenzerbissenentischschlag*

Hehe... Schön langsam könntet ihr das nun aber wissen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Schön langsam könntet ihr das nun aber wissen... :blink:

Die meisten merken das aber erst, wenn sie mal auf die Idee kamen, erst zu gucken und dann abzustimmen. Aber die Aufschrift der Buttons ist inzwischen recht deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Landeskirche ist verwaltungsuniert

Bist Du dann reformiert oder lutherisch?

 

(In verwaltungsunierten Landeskirchen müßte es ja nach meiner Erinnerung dann lutherische und reformierte Gemeinden geben)

Huhu Petrus!

Lustigerweise ist das in meiner Heimatgemeinde nicht erkennbar, wir sind also "richtig" uniert, haben von beidem was. Z.B. haben wir einen Altar, aber kein Kruzifix, nur ein simples Holzkreuz. Und wir singen Teile der Liturgie, andere nicht. Ich würde uns eher in die reformierte Ecke stecken, aber auch da nicht wirklich. Lange Zeit wusste ich wie gesagt garnicht, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt, bis ich mal mit meiner Freundin in einem "richtig lutherischen" Gottesdienst war. Dementsprechend hab ich mich auch noch nicht auf eine Seite geschlagen, ich finde bislang Elemente aus beiden Richtungen wichtig.

 

Gruß

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... Schön langsam könntet ihr das nun aber wissen... :blink:

Die meisten merken das aber erst, wenn sie mal auf die Idee kamen, erst zu gucken und dann abzustimmen. Aber die Aufschrift der Buttons ist inzwischen recht deutlich.

Learning by Doing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur die Umfrage-Funktion testen. Was besseres ist mir spontan nicht eingefallen. Aber vielleicht sind wir A&Aler ja doch nicht in der Überzahl. :ph34r:

Das bisherige Ergebnis überrascht mich.

Es war doch nicht die Frage, ob der Abstimmende katholisch ist, sondern ob die Katholiken in der Überzahl sind. War das auf die Weltbevölkerung gemünzt? Oder auf unser Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch nicht die Frage, ob der Abstimmende katholisch ist, sondern ob die Katholiken in der Überzahl sind. War das auf die Weltbevölkerung gemünzt? Oder auf unser Forum?

Nein, nur auf das Forum, es ging nur um die Konfession der Abstimmenden.

 

Manchmal wird uns A&A ein gewisses "Übergewicht" nachgesagt. Und wenn ich mir meine Bauch so ansehe, mag das sogar stimmen ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...