Jump to content

Wohin auswandern?


teofilos

Recommended Posts

oder nach England. ... Bestimmt entspannter als hier...

Entspannter schon, aber ziemlich arm. Und das Wetter ist ... - nun ja. Reden wir nicht drüber. Wenn Du garantiert schwermütig werden willst, dann solltest Du in die Fens ziehen (viel Landwirtschaft und viel Sumpf, zwischen Peterborough und Ely) und dort im Spätherbst sein. Da wirst verrückt...

Im Teilstaat England gefällt mir eigentlich nur Norfolk. Und London natürlich.

 

Im UK reizt mich aber eher Schottland (die Highlands, aber auch die Hebriden) oder Nordirland. Letzteres hat den Vorteil, dass es klein und übersichtlich ist, man kann dort wohnen, wo es sehr ländlich ist, und wenn man mal Lust auf Stadt hat, dann fährt man nach Belfast, einer recht hübschen, aufgrund der Unis dort auch ziemlich lebendigen Großstadt. Allerdings auch hier: Das Essen taugt nicht wirklich, aber dafür gibt es jede Menge indische Lokale, und die sind gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch schon eine Weile drüber nach.

Aber zu weit weg will ich auch wieder nicht, zumal ich auf europäische Kultur bzw. Mentalität, Lebensart und Aussehen stehe - nicht grundsätzlich, aber tendenziell.

Aber daran sieht man mal, dass auch dies reine Geschmacksache ist.

Jedoch wirst du dich selbst wohl am besten kennen.

Daher nur paar Vorschläge und wenns dich auch nicht zu weit weg ziehen sollte....

 

Nach Italien. Egal wie übel manches sonst wo und womöglich hier sein mag - aber das Essen ist sensationell und die Röcke (und Kleidung überhaupt) das ganze Jahr über kurz und stilvoll zugleich - die Menschen laut, stressig, leidenschaftlich zugleich, aber wirken entspannt dabei ; )

Kroatien. Spezielle Mischung aus Arroganz, Großzügigkeit und Humor, aber ein schönes, warmes Meer und leckeres Essen; auch kaltes Bier; Deutsche sind hier beliebt.

In die Schweiz - viel Ruhe meist und kein übler Verdienst. Ja, doch, in die Schweiz wollte mein Mann bereits vor 10 Jahren und hatte wohl recht damit.

Ich würd auch gern mal nach Griechenland ... so ins letzte Eck ; ) oder nach England. War jedoch in beiden Ländern noch nicht. Bestimmt entspannter als hier ... denk ich mir mal ; ) Kannst ja dann berichten, falls es dich hierhin treiben sollte.

Habe ohnehin einen faible für romanische Länder und würde mit meiner Überdrehtheit ( im positiven Sinn) gut dort hin passen. Ein Problem ist, man kann nicht Ratzfatz irgendwo hinziehen und sagen, "Hoppla, hier bin ich". Feriengast und Übersiedler sind zwei verschiedene Dinge. Selbst hab ich mir in einigen Jahren eigentlich schon was aufgebaut; ohne Community geht's nicht. Nur ist das nicht gerade eine warme Gegend. Und die brauch ich ernsthaft. Aus Gründen, die ich nicht näher nennen möchte. Nein, kein Rheuma ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Gründen, die ich nicht näher nennen möchte. Nein, kein Rheuma ...

 

Sowas hassichja. Erst neugierig machen und sich dann stickum rausschleichen. Also sach schon: Warum brauchst du eine warme Gegend? Bedenke, wenn du es nicht schreibst, dann werden hier die Gerüchte blühen. Zwei, drei sehr bösartige Erklärungen hätte ich schon...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aus Gründen, die ich nicht näher nennen möchte. Nein, kein Rheuma ...

Sowas hassichja. Erst neugierig machen und sich dann stickum rausschleichen. Also sach schon: Warum brauchst du eine warme Gegend? Bedenke, wenn du es nicht schreibst, dann werden hier die Gerüchte blühen. Zwei, drei sehr bösartige Erklärungen hätte ich schon...

Dale

Was Dein Hassichja betrifft, nun, ich bin nicht der Garant für Dein Wohlgefühl. Gerüchte hin und her, ich denke das gehört zum Entertainment, egal ob bös- oder gutartig. Was mein ganzjähriges Wärmebedürfnis betrifft, versteht mich eh nur DonGato.

Ich war früher eher der Typ Polarforscher. Nach einer Krankheit vor zwei Jahren habe ich erheblich Probleme mit der Stabilität meiner Körpertemperatur. Das ist alles. Und: es ist nicht leicht. Ich bin hier aufgewachsen und ich liebe meine Stadt.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus Gründen, die ich nicht näher nennen möchte. Nein, kein Rheuma ...

Sowas hassichja. Erst neugierig machen und sich dann stickum rausschleichen. Also sach schon: Warum brauchst du eine warme Gegend? Bedenke, wenn du es nicht schreibst, dann werden hier die Gerüchte blühen. Zwei, drei sehr bösartige Erklärungen hätte ich schon...

Dale

Was Dein Hassichja betrifft, nun, ich bin nicht der Garant für Dein Wohlgefühl. Gerüchte hin und her, ich denke das gehört zum Entertainment, egal ob bös- oder gutartig. Was mein ganzjähriges Wärmebedürfnis betrifft, versteht mich eh nur DonGato.

Ich war früher eher der Typ Polarforscher. Nach einer Krankheit vor zwei Jahren habe ich erheblich Probleme mit der Stabilität meiner Körpertemperatur. Das ist alles. Und: es ist nicht leicht. Ich bin hier aufgewachsen und ich liebe meine Stadt.

 

Ich wollte dich nicht verärgern. Sorry, wenn mir das misslungen ist. Ich wusste nicht, dass man Probleme mit der Stabilität der Körpertemperatur haben kann. Und selbstverständlich musst du hier niemandem gar nichts offenbaren. Es war eher scherzhaft gemeint, denn ich bin eben berufsmäßig neugierig. Interessanterweise haben mehrere meiner FB-Freunde deinen Link geliked. Verständlich, nachdem ich elf Jahre in deiner Heimatstadt verbracht habe. Einen schönen Sonntag.

LG Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Aus Gründen, die ich nicht näher nennen möchte. Nein, kein Rheuma ...

 

Sowas hassichja. Erst neugierig machen und sich dann stickum rausschleichen. Also sach schon: Warum brauchst du eine warme Gegend? Bedenke, wenn du es nicht schreibst, dann werden hier die Gerüchte blühen. Zwei, drei sehr bösartige Erklärungen hätte ich schon...

Dale

Was Dein Hassichja betrifft, nun, ich bin nicht der Garant für Dein Wohlgefühl. Gerüchte hin und her, ich denke das gehört zum Entertainment, egal ob bös- oder gutartig. Was mein ganzjähriges Wärmebedürfnis betrifft, versteht mich eh nur DonGato.

Ich war früher eher der Typ Polarforscher. Nach einer Krankheit vor zwei Jahren habe ich erheblich Probleme mit der Stabilität meiner Körpertemperatur. Das ist alles. Und: es ist nicht leicht. Ich bin hier aufgewachsen und ich liebe meine Stadt.

Ich wollte dich nicht verärgern. Sorry, wenn mir das misslungen ist. Ich wusste nicht, dass man Probleme mit der Stabilität der Körpertemperatur haben kann. Und selbstverständlich musst du hier niemandem gar nichts offenbaren. Es war eher scherzhaft gemeint, denn ich bin eben berufsmäßig neugierig. Interessanterweise haben mehrere meiner FB-Freunde deinen Link geliked. Verständlich, nachdem ich elf Jahre in deiner Heimatstadt verbracht habe. Einen schönen Sonntag.

LG Dale

Dito und viel Glück für den nächsten Versuch ;)

OT-Frage: Ich bin leider nur privat neugierig. So stellt sich mir die Frage ob man in Sachen Neugier privates von beruflichem trennen kann oder ob man seine ohnehin angeborene Neugier nur zum Beruf gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Klingt blöde aber ich würde ganz gerne auf der Nordhalbkugel bleiben.

Dann rate ich zu Portugal. Die Gegend, die ich kenne: Etwa 100 Kilometer nördlich von Lissabon, die Landschaft rund um Leiria, Batalha, Fatima (ja, genau, das Fatima). Der Naturpark "Serras de Aire e Candeeiros" ist nicht weit, zum Baden fährt man nach Nazaré oder Figueira da Foz am Atlantik, das Essen ist grandios, besonders wenn man Süßes mag, der Rotwein billig, das Klima warm, aber nicht heiß (naja, manchmal schon). Von Fatima aus fahren mehrmals täglich Busse für ein paar Euro nach Lissabon, da gibt es Kultur, Shopping und Fado, bis Dir die Saudade aus den Ohren tropft. Und die Leute dort sind zwar katholisch, aber trotzdem enorm nett.

Alfons

Ich weiss, jetzt schlagen bei mir alle anerzogenen Vorurteile durch, aber Portugal? Erst wird Brasilien angeraten und nun sogar Portugal. Geht's Dir noch gut? Allein schon die Sprache ist ein Halskrankheit. Essen ist grandios? Wo hast Du Deinen Geschmack? Alles klebriger Zucker nur. Es gibt nichts aber auch gar nichts, was man nicht in Andalucía genau so haben könnte, nur eben <vorurteilbehaftetes Adjektiv>. Wenn man Atlantik haben möchte, dann Canarias. Katholisch ist dort auch alles und die Leute dort sind nicht nur nett sondern sogar <vorurteilbehaftetes Adjektiv>.

DonGato.

Kanaren! Wie konnte ich die vergessen. Und gute Winde hat es reichlich ...

@baumfäller: nett gemeint mit den tollen Frau aber ich reise nicht allein ...

 

...aber mit einer tollen Frau! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Wenn Du Geld hast und komfortabel leben willst, kommst Du an Singapur nicht vorbei. Dort kannst Du wie in Europa leben, gleiche Sicherheitslage, aber warm und halb so teuer. Und göttliches Essen. Die Wohnungen - na ja. Plattenbauten halt. Aber auch nicht unerträglich teuer. Du brauchst aber einen Einheimischen, der Dir die Kontakte herstellt. Und die sprechen Englisch dort (na ja, Singlish halt).

...

Man soll über Geschmack nicht streiten, aber Singapur - da war ich mal etwa 3 Monate lang - halte ich für eine seltsame Empfehlung. Ich weiss ja nicht, wie es heute ist, aber einen Gegend, in der es fast Strafbar ist, einen Kaugummi zu kauen - von anderen drakonischen Strafen für Bagatellen ganz zu schweigen - möchte ich nicht meinen Lebensabend verbringen.

 

DonGato.

 

*michmalwiederdemKateranschließ*

Vor 15 Jahren hätt ich auch noch sofort Klunkerpur vorgeschlagen, da kam ich aber auch von 18 Monaten dort zurück. Inzwischen ist es unser Urlaubszwischenstopp um Freunde von damals zu treffen. Für alles andere ist mir die STadt inzwischen viel zu teuer und viel zu schnell.

Wenn allerdings mein Liebster morgen heimkäme und fragen würde, ob wir übermorgen nach Malaysia ziehen, ich würd sofort Koffer packen! *ganzwehmütigwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Klingt blöde aber ich würde ganz gerne auf der Nordhalbkugel bleiben.

Dann rate ich zu Portugal. Die Gegend, die ich kenne: Etwa 100 Kilometer nördlich von Lissabon, die Landschaft rund um Leiria, Batalha, Fatima (ja, genau, das Fatima). Der Naturpark "Serras de Aire e Candeeiros" ist nicht weit, zum Baden fährt man nach Nazaré oder Figueira da Foz am Atlantik, das Essen ist grandios, besonders wenn man Süßes mag, der Rotwein billig, das Klima warm, aber nicht heiß (naja, manchmal schon). Von Fatima aus fahren mehrmals täglich Busse für ein paar Euro nach Lissabon, da gibt es Kultur, Shopping und Fado, bis Dir die Saudade aus den Ohren tropft. Und die Leute dort sind zwar katholisch, aber trotzdem enorm nett.

Alfons

Ich weiss, jetzt schlagen bei mir alle anerzogenen Vorurteile durch, aber Portugal? Erst wird Brasilien angeraten und nun sogar Portugal. Geht's Dir noch gut? Allein schon die Sprache ist ein Halskrankheit. Essen ist grandios? Wo hast Du Deinen Geschmack? Alles klebriger Zucker nur. Es gibt nichts aber auch gar nichts, was man nicht in Andalucía genau so haben könnte, nur eben <vorurteilbehaftetes Adjektiv>. Wenn man Atlantik haben möchte, dann Canarias. Katholisch ist dort auch alles und die Leute dort sind nicht nur nett sondern sogar <vorurteilbehaftetes Adjektiv>.

DonGato.

Kanaren! Wie konnte ich die vergessen. Und gute Winde hat es reichlich ...

@baumfäller: nett gemeint mit den tollen Frau aber ich reise nicht allein ...

 

...aber mit einer tollen Frau! :)

 

Oh. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment beruflich viel mit Malaysia zu tun, bin aber selbst noch nicht dagewesen. Pluspunkte: Gutes Essen, nette Leute, hübsche Frauen. Ein Schmelztiegel, man kriegt es interessanten Leuten aus aller Welt zu tun(aus China, Indien, Australien, natürlich ausgewanderte Amerikaner und Europäer, ein paar Japaner, und natürlich Malays). Minus: Tödliche Fluggesellschaft, sehr teuer, und ganz ganz streng muslimisch. Ich weiss also gar nicht, ob man normal an Alkohol drankommt (und mit Schokolade und Lakritz ist es wahrscheinlich auch schwierig). Und die Frauen sind zwar nachweislich hübsch, aber wahrscheinlich auch sehr keusch. Und: Als Israeli kommt man nicht mal ins Land; als Jude ohne Israelischen Pass kann man zwar ein Visum kriegen, sollte es aber bleiben lassen.

für westler wahrscheinlich ok. die scharia gilt nur für mohammedaner. trotzdem möchte ich in keinem land leben wo rassismus ganz offiziell zum täglichen leben gehört. kriegt man als tourist oder geschäftsreisender natürlich nicht so mit. aber soviel ich weiss ist es auch kultur- und essensmässig total unterentwickelt – verglichen mit thailand, indonesien oder vietnam. das mit den frauen - naja, kann ich nicht beurteilen. :)

 

kambodscha scheint mir die bessere alternative zu sein. wir werden mit verspätung, aber nun doch noch an ostern dorthin umziehen. aber ich war noch nie dort, keine ahnung was uns erwartet. wird ein abenteuer. :)

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe im Moment beruflich viel mit Malaysia zu tun, bin aber selbst noch nicht dagewesen. Pluspunkte: Gutes Essen, nette Leute, hübsche Frauen. Ein Schmelztiegel, man kriegt es interessanten Leuten aus aller Welt zu tun(aus China, Indien, Australien, natürlich ausgewanderte Amerikaner und Europäer, ein paar Japaner, und natürlich Malays). Minus: Tödliche Fluggesellschaft, sehr teuer, und ganz ganz streng muslimisch. Ich weiss also gar nicht, ob man normal an Alkohol drankommt (und mit Schokolade und Lakritz ist es wahrscheinlich auch schwierig). Und die Frauen sind zwar nachweislich hübsch, aber wahrscheinlich auch sehr keusch. Und: Als Israeli kommt man nicht mal ins Land; als Jude ohne Israelischen Pass kann man zwar ein Visum kriegen, sollte es aber bleiben lassen.

für westler wahrscheinlich ok. die scharia gilt nur für mohammedaner. trotzdem möchte ich in keinem land leben wo rassismus ganz offiziell zum täglichen leben gehört. kriegt man als tourist oder geschäftsreisender natürlich nicht so mit. aber soviel ich weiss ist es auch kultur- und essensmässig total unterentwickelt – verglichen mit thailand, indonesien oder vietnam. das mit den frauen - naja, kann ich nicht beurteilen. :)

 

kambodscha scheint mir die bessere alternative zu sein. wir werden mit verspätung, aber nun doch noch an ostern dorthin umziehen. aber ich war noch nie dort, keine ahnung was uns erwartet. wird ein abenteuer. :)

 

Da hat es nach Pol Pots Aktivitäten vermutlich Platz für Immigranten. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auswandern? ziemlich überall in der karibik, von haiti mal abgesehen.

Wenn alles gut geht werde ich mir zum Jahreswechsel selbst ein Bild machen können. 'Unter dem Winde' musste schon mal ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe im Moment beruflich viel mit Malaysia zu tun, bin aber selbst noch nicht dagewesen. Pluspunkte: Gutes Essen, nette Leute, hübsche Frauen. Ein Schmelztiegel, man kriegt es interessanten Leuten aus aller Welt zu tun(aus China, Indien, Australien, natürlich ausgewanderte Amerikaner und Europäer, ein paar Japaner, und natürlich Malays). Minus: Tödliche Fluggesellschaft, sehr teuer, und ganz ganz streng muslimisch. Ich weiss also gar nicht, ob man normal an Alkohol drankommt (und mit Schokolade und Lakritz ist es wahrscheinlich auch schwierig). Und die Frauen sind zwar nachweislich hübsch, aber wahrscheinlich auch sehr keusch. Und: Als Israeli kommt man nicht mal ins Land; als Jude ohne Israelischen Pass kann man zwar ein Visum kriegen, sollte es aber bleiben lassen.

für westler wahrscheinlich ok. die scharia gilt nur für mohammedaner. trotzdem möchte ich in keinem land leben wo rassismus ganz offiziell zum täglichen leben gehört. kriegt man als tourist oder geschäftsreisender natürlich nicht so mit. aber soviel ich weiss ist es auch kultur- und essensmässig total unterentwickelt – verglichen mit thailand, indonesien oder vietnam. das mit den frauen - naja, kann ich nicht beurteilen. :)

 

kambodscha scheint mir die bessere alternative zu sein. wir werden mit verspätung, aber nun doch noch an ostern dorthin umziehen. aber ich war noch nie dort, keine ahnung was uns erwartet. wird ein abenteuer. :)

 

Da hat es nach Pol Pots Aktivitäten vermutlich Platz für Immigranten. :evil:

 

 

SO schlau waren die Australier auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Norden Teneriffas, wo wir gerade unsere Urlaub verbracht haben.

 

Wir waren in der Nähe von Puerto de la Cruz. Unser Hotel lag in einem beschaulichen Wohnviertel. Eigentlich ein schönes Fleckchen für den Lebensabend. Schöne kleine Häuschen, Meerblick, eine kleine Einkaufsstraße in der Nähe. Ein schönes spanisches Viertel mit den typischen kleinen, weiß gestrichenen spanischen Häusern.

 

Aber bei unserem Spaziergang durch das Viertel wurden wir skeptisch. Irgendetwas stimmte nicht. Es war zu perfekt. Nach ein paar Häusern wurde uns klar, dass dies hier nicht typisch spanisch ist sondern so, wie man sich "typisch spanisch" vorstellt. Es war alles in allem ziemlich "deutsch".

 

Und dann fielen uns mehr und mehr Details auf: Die Häuser heißen Casa Gisela oder Villa Zimmermann. Auf den Briefkästen steht Cramer, Herrmann oder Schulz; manchmal sogar sinnigerweise "Posteinwurf" (wir haben sehr gelacht...). Ein Auswanderer-Viertel oder zumindest ein Überwinterer-Viertel.

 

Das Restaurant des örtlichen Tennisclubs wirbt mit "Sonntags Frühstücksbüffet" und auf seiner Karte finden sich "Rumpsteak mit Pilzen" und "Gambas in Knoblauchöl". Vor einem Haus steht der Wagen eines Klempners: "Sigmar Soundso, Sanitär, Alle Reparaturen mit Garantie" Drunter eine Adresse auf Teneriffa.

 

Je mehr wir darauf geachtet haben, desto mehr mehr fiel uns auf: Schilder wie "Zahnarztpraxis - Mit deutschem Ärzteteam" oder "Möbelschreinerei" ... Überfall in der Stadt hören wir Gespräche in deutscher Sprache.

 

Wie Spanien bzw. Teneriffa fühlt es sich hier nicht an. Diese Art "Auswandern" muss man wohl mögen

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pitcairn wird ja in der Presse sehr empfohlen, da bekommt der Immigrant sogar ein Stück Land gratis. http://www.travelbook.de/welt/Bewohner-fuer-Pitcairn-gesucht-Wer-will-auf-der-Meuterer-Insel-wohnen-609755.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pitcairn wird ja in der Presse sehr empfohlen, da bekommt der Immigrant sogar ein Stück Land gratis. http://www.travelbook.de/welt/Bewohner-fuer-Pitcairn-gesucht-Wer-will-auf-der-Meuterer-Insel-wohnen-609755.html

Und Tschüss!

 

Aber eine klassische Konsumistenschreibe ist es trotzdem:

Aber es gibt einen Haken: Alle Geschäfte haben nur dreimal die Woche geöffnet, ...

Retro: Es gab schon mal Pazifikinselauswanderer. Sie suchten einen sicheren Ort um vor dem drohenden 2. Weltkrieg zu fliehen. Auf diesen Inseln tobten später die bittersten Schlachten im Pazifik (Inselhopping). Auch kann es ja sein, dass mal wieder ein paar Atombomben getestet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zwar finde ich Deutschland ziemlich gut

 

ich auch.

 

 

aber schlichtweg zu kalt.

 

nuja - manchmal. schon, im Winter. Aber bei uns blühen jetzt schon die Schneeglöckchen, und die violetten Krokusse auch.

 

 

 

Suche ein Land für meinen Lebensabend, was ganzjährig schön warm ist, Meeranschluss hat, bezahlbar ist

 

Florida? da gibt es doch viele Rentner. Könntest Du da vielleicht Anschluß finden, oder bist Du noch zu jung dafür?

 

 

 

Ich bin mir sicher, dass unsere User hier weit gereist sind

 

ich schon. ich habe viel von der Welt gesehen, und ich bin ausgewandert. nach München.

 

ich fühle mich zwar noch nicht lebensabendsmäßig, meine aber, daß Herr Eugen Roth recht gehabt hat:

 

"Vom Ernst des Lebens halb verschont,

ist der schon, der in München wohnt."

 

P. S.

 

Gestern mußte ich halt ein bißchen Umwege laufen, wie jeden Montag, weil da halt wieder mal Demos waren. Aber die sind bei uns neuerdings nur noch am Montag :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zwar finde ich Deutschland ziemlich gut

ich auch.

 

 

aber schlichtweg zu kalt.

nuja - manchmal. schon, im Winter. Aber bei uns blühen jetzt schon die Schneeglöckchen, und die violetten Krokusse auch.

 

 

 

Suche ein Land für meinen Lebensabend, was ganzjährig schön warm ist, Meeranschluss hat, bezahlbar ist

Florida? da gibt es doch viele Rentner. Könntest Du da vielleicht Anschluß finden, oder bist Du noch zu jung dafür?

 

 

 

Ich bin mir sicher, dass unsere User hier weit gereist sind

ich schon. ich habe viel von der Welt gesehen, und ich bin ausgewandert. nach München.

 

ich fühle mich zwar noch nicht lebensabendsmäßig, meine aber, daß Herr Eugen Roth recht gehabt hat:

 

"Vom Ernst des Lebens halb verschont,

ist der schon, der in München wohnt."

 

P. S.

 

Gestern mußte ich halt ein bißchen Umwege laufen, wie jeden Montag, weil da halt wieder mal Demos waren. Aber die sind bei uns neuerdings nur noch am Montag :

 

 

- Bin kein Schneeglöckchen oder Krokuss

- Ruheständler muss man lernen, wie einen Ausbildungsberuf. Insofern: Lebensabend noch nicht, Lebensspätnachmittag schon.

- Florida? Never, never, never!

- München? Kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pitcairn wird ja in der Presse sehr empfohlen, da bekommt der Immigrant sogar ein Stück Land gratis. http://www.travelbook.de/welt/Bewohner-fuer-Pitcairn-gesucht-Wer-will-auf-der-Meuterer-Insel-wohnen-609755.html

Och, mit genügend Büchern... *drübernachdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pitcairn wird ja in der Presse sehr empfohlen, da bekommt der Immigrant sogar ein Stück Land gratis. http://www.travelbook.de/welt/Bewohner-fuer-Pitcairn-gesucht-Wer-will-auf-der-Meuterer-Insel-wohnen-609755.html

 

Och, mit genügend Büchern... *drübernachdenk*
Tausende. Es gibt WLAN.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch kann tausssend Bücher traggen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...