Jump to content

Hier ist der Platz für positive Nachrichten


Der Geist

Recommended Posts

 

Ernst nehmen muss ich das nicht, oder?

 

Nein, muß du nicht, aber lesen solltest du! Ich habe geschrieben, daß die RKK ihr Möglichstes tut, nicht, sie sei "Schuld daran". Das ist etwas anderes. Im Gegenteil bin ich froh, daß ihr Einfluß so gering ist, wie er heute ist. Und du solltest mir zutrauen, daß ich mir Gedanken mache, was ich schreibe.

 

Na, ab und an sind da Zweifel berechtigt... aber nicht nur bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ernst nehmen muss ich das nicht, oder?

 

......Und du solltest mir zutrauen, daß ich mir Gedanken mache, was ich schreibe.

 

Das wäre üble Zeitverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive Nachricht: heute hatte ich einen Fuchs vor dem Auto, er ist aber gerade noch rechtzeitig umgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive Nachricht: heute hatte ich einen Fuchs vor dem Auto, er ist aber gerade noch rechtzeitig umgedreht.

 

Glück für beide! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Meine Hoffnung, den internationalen Fußball korruptionsfrei zu bekommen ist genauso nicht vorhanden wie meine Hoffnung den Profi-Radsport Dopingfrei zu bekommen.

 

Aber Pessimismus ist hier OT... deswegen schieb ich meine Hoffnung hinterher das wenigstens auf dem Spielfeld alles mit rechten Dingen zu geht, auch international

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja... Meine Hoffnung, den internationalen Fußball korruptionsfrei zu bekommen ist genauso nicht vorhanden wie meine Hoffnung den Profi-Radsport Dopingfrei zu bekommen.

 

Aber Pessimismus ist hier OT... deswegen schieb ich meine Hoffnung hinterher das wenigstens auf dem Spielfeld alles mit rechten Dingen zu geht, auch international

 

Langsam kommt Dampf auf den Kessel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, ob das eine gute Nachricht ist, muss sich erst noch rausstellen. Das riecht erst einmal nach einem strategischen Manöver: Wäre er sofort zurückgetreten, wäre vmtl. sein Gegenkandidat Präsident geworden. Daher lässt er sich wählen, um einen Konkurrenten zu verhindern, tritt dann zurück um den Druck von der FIFA zu nehmen und hat dann vier Monate Zeit einen Nachfolger von seinen Gnaden vorzubereiten und durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ne, ne, ob das eine gute Nachricht ist, muss sich erst noch rausstellen. Das riecht erst einmal nach einem strategischen Manöver: Wäre er sofort zurückgetreten, wäre vmtl. sein Gegenkandidat Präsident geworden. Daher lässt er sich wählen, um einen Konkurrenten zu verhindern, tritt dann zurück um den Druck von der FIFA zu nehmen und hat dann vier Monate Zeit einen Nachfolger von seinen Gnaden vorzubereiten und durchzusetzen.

 

Meinst du Blatter verfährt nach dem Modus "Putin - Medwedew"? Wär natürlich ziemlich Sch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Uebergangsloesung für ein paar Jahre, und wenn Putin seine Amtszeit in Russland aufgebraucht hat, könnte er Präsident der FIFA werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Blatter verfährt nach dem Modus "Putin - Medwedew"? Wär natürlich ziemlich Sch....

Nein, ich glaube nicht, dafür kommt er so langsam in ein biologisch bedenkliches Alter. Er wäre dann 83 Jahre und nach einer weiteren Amtszeit dann 87 Jahre. Ich denke es geht ihm eher um Sicherung des Erbes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meinst du Blatter verfährt nach dem Modus "Putin - Medwedew"? Wär natürlich ziemlich Sch....

Nein, ich glaube nicht, dafür kommt er so langsam in ein biologisch bedenkliches Alter. Er wäre dann 83 Jahre und nach einer weiteren Amtszeit dann 87 Jahre. Ich denke es geht ihm eher um Sicherung des Erbes.

 

 

Ich denke auch, dass es ziemlich naiv wäre, zu glauben Blatters Rücktritt stände für einen Kurswechsel. Er ist ja wohl gar nicht zurückgetreten, sondern bereitet nur einen für ihn kontrollierbaren Übergang auf einen vermutlich sorgfältig ausgewählten Nachfolger vor, also jemanden, der absolut loyal die Interessen der blatter'schen Seilschaften wahrt.

Da gleichzeitig die Macht des Vorsitzenden und der FIFA gestärkt werden soll, dürfte sich die Politik des "divide et impera" in der Schweiz fortsetzen.

So jedenfalls dieser sehr interessante Artikel in der Faz.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-blatters-ruecktritt-die-verlorene-unschuld-des-kommerz-konzerns-fussball-13627158.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht abgesoffen :) :) :)

 

Es war nur a bissle (schwäbisches Understatement) Wasser im Keller. Okay, hat ein paar Stunden gedauert, aber so sauber durchgespült/-wischt war er noch nie :wink:

 

Außerdem hat sich endlich unser Industriestaubsauger rentiert. Hab nie verstanden warum GöGa unbedingt so ein Ding wollte. Jetzt weiß ich es. Wasser wegsaugen statt mit der Kehrschaufel in Eimerle schippen. :daumenhoch:

 

Und die Nachbarn kochen guten Kaffee, machen feinen Kuchen, Abendessen haben wir auch spendiert bekommen und morgen helfen 2 mit, den nassen Krempel (zum Glück nix wichtiges, geliebtes, wertvolles), der jetzt triefnass in der Garage liegt zusammenzuhauen und am Montag fährt einer von den Nachbar mit seinem Anhänger den ganzen Mist weg. Da merkt man erst wie gut es einem eigentlich geht. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das klingt nass. Wo hat es denn so geregnet? Spiegel und Zeit hatten nichts erwähnt.

Und Du hast Glück, dass Du gute Nachbarn hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das klingt nass. Wo hat es denn so geregnet? Spiegel und Zeit hatten nichts erwähnt.

Und Du hast Glück, dass Du gute Nachbarn hast.

 

http://unwetteralarm.com/kraeftiges-gewitter-ueber-niedersachsen-bei-bremen/

 

War örtlich recht begrenzt. Aber da haben sich für einige Minuten eben die Himmels-Schleusen geöffnet und die Kanalisation hat das nicht gepackt.

 

Wir hatten noch Glück. Ein paar Straßen weiter musste die Feuerwehr anrücken und Keller auspumpen.

 

Und die Nachbarn sind wirklich Goldstücke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...