Jump to content

Wildlife in Germany


Shubashi

Recommended Posts

die hochgenüsslich die Engerline ausbuddeln.

Pfui Teufel. Wie kann man sowas fressen, wenn man so niedlich aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDit PS: Dieser Juni-Käfer?

 

Hah! Hab ich doch neulich irgendwo (??) gelesen, dass die Viecher von Waschbären kurz gehalten werden, die hochgenüsslich die Engerlinge ausbuddeln. Aber wir haben hier - ausser in größeren Abständen mal gesichteten Einzelexemplaren - (noch) keine Waschbären.

Ich habe übrigens den Verdacht, dass das Abmähen der Wiesen der Juni-Käfer-Plage sehr förderlich ist. Jedenfalls werden die hier richtig lästig, kurz nachdem der einzig verbliebene Großbauer, der hier ab Mitte Mai sämtliche Wiesen zwecks Silagegewinnung abmäht, mit seinem Riesenkreiselmäher losgetobt hat ... So ein Rudel Waschbären auf der frisch gemähten Wiese könnte doch die Käferplage eindämmen? :a050:

 

 

Bei Waschbären bin ich stockreaktionär, die haben sonst praktisch keine Feinde, also: Mütze!

Weniger, weil sie sich jetzt auf Eier und Bodenbrüter spezialisiert hätten, sondern weil sie eben typische Nahrungsopportunisten sind, die in unserer ausgeräumten Kulturlandschaft mit wenigen Nischen sowieso zu den Gewinnern gehören. Wenn es mal nicht passt, weil Trockenheit oder ein scharfer Winter bei uns seltene Populationen an den Rand der Ausrottung treiben, marschiert diese maskierte Bande pfeifend in die Stadt, frißt "Gelber Sack" und zieht auf den Dachboden.

Und da sage ich: schafft eine deutsche Daniel-Boone-Bewegung! Niemals ohne Waschbär-Mütze vor die Tür!

 

PS: hier eine ganz gute Übersicht zu Neozoen, die mal die Bandbreite des Spektrums aufzeigt.

 

PPS: und jetzt konterkariere ich mein Argument mal, bei diesen Bildern wird sich meiner Daniel-Boone-Bewegung sowieso niemand anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschbären sind ganz fiese Viecher. Gar nicht nett. Ziemlich schlau, furchtbar lange Krallen und Zähne, aggressiv, und beinahe nicht totzukriegen. Sie haben kaum natürliche Feinde hier in Kalifornien: Coyoten und Berglöwen fressen viel lieber Rehe oder Hirsche (die beissen nicht zurück), und kleinere Fleischfresser trauen sich nicht an so ein Monster wie den Waschbär ran. Angeblich sind Waschbären die #1 Todesursache für wildlebende Hauskatzen (also nicht Wildkatzen, wie der Luchs, sondern freilegende Hauskatzen).

 

Ich sehe sie hier nachts ziemlich häufig, jede Woche oder alle zwei Wochen huschen sie nachts draussen vor der Wohnzimmertür vorbei. Jagen oder totschiessen ist praktisch unmöglich ... nachts darf man sowieso nicht schiessen, und mit Kleinkalibergewehr (das leise genug wäre) sind sie nicht totzukriegen. Also überleben sie, leider.

 

Wenn irgendjemand genug Zeit hätte, sie alle einzufangen, und aus ihnen Mützen zu machen, das wäre genial. Ich fürchte aber, das aus Effizienz-Gruenden die Mützen aus gezüchteten Waschbären gemacht werden, und die Wildtiere überleben. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch und fies zugleich - zur Zeit sind sie mal wieder besonders aktiv: die Marder. Auch wenn nicht immer ein Großbrand draus wird:

 

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/bad-duerrheim/Marder-loest-Brand-an-DRK-Auto-aus;art372507,6143846

 

Der nicht durch Versicherungen gedeckte Schaden belief sich übrigens auf 35.000 Euronen.

 

http://www.nrwz.de/service/revierkampf-unter-der-motorhaube/20140516-1655-54347

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumfaeller: Drum hat mein Onkel auch die Hacke genommen in seinem Garten... das ging recht gut laut seiner Aussage (das Vieh hatte immer wieder Mülleimer geleert und das Dach geöffnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine sehr traurige Geschichte.

Immerhin hatte mein Hundi seinen Einsatz als Rehscheuche wieder mal voll Begeisterung und bis zur Erschöpfung erfüllt, aber leider macht nur der Öko-Bauer bei dieser Aktion im Dorf voll mit.

Die anderen mähen lieber Kitze klein und meckern dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist

 

Und da sage ich: schafft eine deutsche Daniel-Boone-Bewegung! Niemals ohne Waschbär-Mütze vor die Tür!

 

PPS: und jetzt konterkariere ich mein Argument mal, bei diesen Bildern wird sich meiner Daniel-Boone-Bewegung sowieso niemand anschließen.

 

Die Winter sind bei uns nicht kalt genug :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Kratzer auf der Glatze

 

(Allerdings wissen erfahrene Jogger und Spaziergänger, dass auf besagtem Uferweg die dort heimischen Vögel gelegentlich, und vor allem wenn die Brut flügge wird, krätig auf Eindringlinge reagieren). Mir hat da, ein paar Kilometer weiter flussabwärts, mal ein Reiher den Hut vom Kopf gefegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen gefällt es da scheinbar einfach gut.

 

Ich bin wie schon gesagt sehr überrascht was sich mittlerweile hier alles wieder einfindet. Sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln, Mainz, Wiesbaden, Worms, Ludwigshafen, Heidelberg ...

http://www.welt.de/wissenschaft/article1199511/Wild-lebende-Papageien-erobern-Deutschland.html

Das sind die schon fast ne Plage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Köln, Mainz, Wiesbaden, Worms, Ludwigshafen, Heidelberg ...

http://www.welt.de/wissenschaft/article1199511/Wild-lebende-Papageien-erobern-Deutschland.html

Das sind die schon fast ne Plage!

 

 

 

ich weiß ja wie laut schon 2 sein können...aber ne ganze Gruppe die sich frei streitet und lärmt...uiuiui...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Köln, Mainz, Wiesbaden, Worms, Ludwigshafen, Heidelberg ...

http://www.welt.de/wissenschaft/article1199511/Wild-lebende-Papageien-erobern-Deutschland.html

Das sind die schon fast ne Plage!

 

 

 

ich weiß ja wie laut schon 2 sein können...aber ne ganze Gruppe die sich frei streitet und lärmt...uiuiui...

 

Weis jemand wie man Papagei zubereitet? Wäre nen Lösungsansatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, ich glaube, das lag zumindest in Ludwigshafen an nachlässiger Haustierhaltung. Und die fliegen da schon seit Jahren rum. Ich glaub, die brauchens gar nicht so warm, wie man immer denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Köln, Mainz, Wiesbaden, Worms, Ludwigshafen, Heidelberg ...

http://www.welt.de/wissenschaft/article1199511/Wild-lebende-Papageien-erobern-Deutschland.html

Das sind die schon fast ne Plage!

 

 

 

ich weiß ja wie laut schon 2 sein können...aber ne ganze Gruppe die sich frei streitet und lärmt...uiuiui...

 

Weis jemand wie man Papagei zubereitet? Wäre nen Lösungsansatz

 

Da ist doch nix dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand wie man Papagei zubereitet? Wäre nen Lösungsansatz

Wie Hühnchen. Allerdings sind die Alexandersittiche, die inzwischen fast in ganz Deutschland vorkommen, sehr klein. Und das meiste daran ist Gefieder und das schmeckt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...