Jump to content

Wildlife in Germany


Shubashi

Recommended Posts

Und an seinem Ehrentag reitet ein Mann auf einer riesigen Gans und verteilt halbe gebratene Gänse an Kinder, nachdem diese "Fuchs du hast die gans gestohlen, gib sie wieder her!" gesungen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänse, Martin und Katholizismus ist sehr heikel...christlicher Gänsehass wird auch hier immer wieder verschwiegen.

Aber eine kleine Gemeinschaft aufgeklärter Mitbürger weiss Bescheid.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänse, Martin und Katholizismus ist sehr heikel...christlicher Gänsehass wird auch hier immer wieder verschwiegen.

Aber eine kleine Gemeinschaft aufgeklärter Mitbürger weiss Bescheid.

Ah, das ist interessant. Die bösen Gänse. Wo ist eine, ich möchte gern eine aus Rache ermorden!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gänse, Martin und Katholizismus ist sehr heikel...christlicher Gänsehass wird auch hier immer wieder verschwiegen.

Aber eine kleine Gemeinschaft aufgeklärter Mitbürger weiss Bescheid.

Ah, das ist interessant. Die bösen Gänse. Wo ist eine, ich möchte gern eine aus Rache ermorden!

 

Werner

 

Aber ich bin echt beeindruckt füe wie hreativ die uns Katholen halten... ich fühl mich geschmeichelt... Aber ich muss keinen Grund zum Gänse essen kreativ herbei erfinden. Ich bin da einfacher gestrikt: Gänse schmecken gut und was gut schmeckt wird gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlt nur noch dieser Kandidat hier, der kriegt jedes Jahr in etwa den gleichen Bericht, irgendwann wird er bestimmt Ehrenbürger.

 

Austernfischer sind vermutlich weniger vertrauensselig als Stockenten, ich habe mangels Begegnung mit Austernfischern keine Ahnung. Ich habe jedenfalls beim ersten Stockentenkükenrettungsmanöver nicht schlecht gestaunt, als Mama Stockente - nachdem ihre 12 Küken von zwei schlauen Krankenschwestern auf der bis dahin rücksichtsvoll stillgelegten Dachterrasse mit Hilfe eines Bettlakens eingefangen und in einem Marktkorb verstaut worden waren - vertrauensvoll (keineswegs aufgeregt) vor sich hinschnatternd durch die Terrassentür dem Korb hinterher zum Fahrstuhl watschelte, mit vom 7. Stockwerk ins Erdgeschoss fuhr, durch's Foyer der Schwester folgte, die den Korb trug, und vor dem Krankenhaus auch noch der freundlichen Einladung folgte, das mit offenen Türen wartende Polizeifahrzeug zu entern, mit dem sie samt ihrer Brut dann in die Donauwiesen befördert wurde.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gänse, Martin und Katholizismus ist sehr heikel...christlicher Gänsehass wird auch hier immer wieder verschwiegen.

Aber eine kleine Gemeinschaft aufgeklärter Mitbürger weiss Bescheid.

Ah, das ist interessant. Die bösen Gänse. Wo ist eine, ich möchte gern eine aus Rache ermorden!

 

Werner

 

Aber ich bin echt beeindruckt füe wie hreativ die uns Katholen halten... ich fühl mich geschmeichelt... Aber ich muss keinen Grund zum Gänse essen kreativ herbei erfinden. Ich bin da einfacher gestrikt: Gänse schmecken gut und was gut schmeckt wird gegessen

 

Lamm Emirstan? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann fehlt nur noch dieser Kandidat hier, der kriegt jedes Jahr in etwa den gleichen Bericht, irgendwann wird er bestimmt Ehrenbürger.

 

Austernfischer sind vermutlich weniger vertrauensselig als Stockenten, ich habe mangels Begegnung mit Austernfischern keine Ahnung. Ich habe jedenfalls beim ersten Stockentenkükenrettungsmanöver nicht schlecht gestaunt, als Mama Stockente - nachdem ihre 12 Küken von zwei schlauen Krankenschwestern auf der bis dahin rücksichtsvoll stillgelegten Dachterrasse mit Hilfe eines Bettlakens eingefangen und in einem Marktkorb verstaut worden waren - vertrauensvoll (keineswegs aufgeregt) vor sich hinschnatternd durch die Terrassentür dem Korb hinterher zum Fahrstuhl watschelte, mit vom 7. Stockwerk ins Erdgeschoss fuhr, durch's Foyer der Schwester folgte, die den Korb trug, und vor dem Krankenhaus auch noch der freundlichen Einladung folgte, das mit offenen Türen wartende Polizeifahrzeug zu entern, mit dem sie samt ihrer Brut dann in die Donauwiesen befördert wurde.

 

 

Auch bei Mutter Natur sind Mütter eben die Besseren, idR jedenfalls. Bei Familie Austernfischer war vermutlich das bemerkenswerte, das Papa Austernfischer den Umzug an den Fluß grummelnd ebenfalls mitmachte.

Und ansonsten: diese ganzen Geschichten machen diesen Thread gerade zum gefühlten Lieblingsthread.

Deshalb jetzt noch eine Fotostrecke, aber bitte "Vorsicht", diesmal nichts für schwache Nerven!

Eines der größten heimischen Raubtiere macht sich auf, die künftigen Reviere zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Gänse, Martin und Katholizismus ist sehr heikel...christlicher Gänsehass wird auch hier immer wieder verschwiegen.

Aber eine kleine Gemeinschaft aufgeklärter Mitbürger weiss Bescheid.

Ah, das ist interessant. Die bösen Gänse. Wo ist eine, ich möchte gern eine aus Rache ermorden!

 

Werner

 

Aber ich bin echt beeindruckt füe wie kreativ die uns Katholen halten... ich fühl mich geschmeichelt... Aber ich muss keinen Grund zum Gänse essen kreativ herbei erfinden. Ich bin da einfacher gestrickt: Gänse schmecken gut und was gut schmeckt wird gegessen

 

Lamm Emirstan? :ninja:

 

Lamm Emirstan sagt nmir nix, auch googeln hat mich nicht schlauer gemacht... Aber was ich weis: Lamm schmeckt gut, Lamm wird gegessen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie der asiatische Marienkäfer. Aber damit es interessant wird kommt noch der Krankheitsüberträger in die Schlagzeile.

 

Liebe DAK - habt ihr schon Impfstoff gebunkert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau wie der asiatische Marienkäfer. Aber damit es interessant wird kommt noch der Krankheitsüberträger in die Schlagzeile.

 

Liebe DAK - habt ihr schon Impfstoff gebunkert?

 

Mit etwas unpanischem Nachdenken dürfte klar werden, dass die Infektionsgefahr nach einem Stich sich im aufgesuchten Krankenhaus extrem vervielfacht. Ausserdem stelle ich mir die Frage, da die Mücke die Krankheitserreger nicht selber produziert, wo holt sie sich diese?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Genau wie der asiatische Marienkäfer. Aber damit es interessant wird kommt noch der Krankheitsüberträger in die Schlagzeile.

 

Liebe DAK - habt ihr schon Impfstoff gebunkert?

 

Mit etwas unpanischem Nachdenken dürfte klar werden, dass die Infektionsgefahr nach einem Stich sich im aufgesuchten Krankenhaus extrem vervielfacht. Ausserdem stelle ich mir die Frage, da die Mücke die Krankheitserreger nicht selber produziert, wo holt sie sich diese?

 

Im Artikel steht das auch so drin. Aber es kommt in Sätzen daher, nach denen in Kinofilmen immer die Marsianer landen.

 

"The chances of anything coming from mars -

are a million to one

but still, they come"

 

(War of the Worlds, das Musical)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Genau wie der asiatische Marienkäfer. Aber damit es interessant wird kommt noch der Krankheitsüberträger in die Schlagzeile.

 

Liebe DAK - habt ihr schon Impfstoff gebunkert?

 

Mit etwas unpanischem Nachdenken dürfte klar werden, dass die Infektionsgefahr nach einem Stich sich im aufgesuchten Krankenhaus extrem vervielfacht. Ausserdem stelle ich mir die Frage, da die Mücke die Krankheitserreger nicht selber produziert, wo holt sie sich diese?

 

Im Artikel steht das auch so drin. Aber es kommt in Sätzen daher, nach denen in Kinofilmen immer die Marsianer landen.

 

"The chances of anything coming from mars -

are a million to one

but still, they come"

 

(War of the Worlds, das Musical)

 

Ja, das stimmt. Das liegt aber u.a. daran, weil wir statistische Signifikanz mit der Realität verwechseln. Kurz und gut: was eintreten kann tritt ein.

Dennoch würde ich mir keine Sorgen machen, dass die Impfstoffhersteller nicht über den Winter kommen.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztens in Tokio war, gab es einen kleinen Dengue-Ausbruch. Sie haben relativ schnell die Teile des Parks identifiziert, in dem die Mücken Überträger waren und dann dort alles mit Insektiziden eingenebelt.

So was könnte hier also auch vorkommen, und ich hoffe, dass die Behörden dann ähnlich effizient und schnell agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Laborantin liegt derzeit mit Grippe-Symptomen daheim im Bett. Ich werde sie trotzdem lieber nicht als "olle Ziege" betiteln :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztens in Tokio war, gab es einen kleinen Dengue-Ausbruch. Sie haben relativ schnell die Teile des Parks identifiziert, in dem die Mücken Überträger waren und dann dort alles mit Insektiziden eingenebelt.

So was könnte hier also auch vorkommen, und ich hoffe, dass die Behörden dann ähnlich effizient und schnell agieren.

Oh, da wär ich vorsichtig. Ich habe 18 Monate 1x wöchentlich "Pestcontroll" erlebt. Ich weiß nicht, was da ungesünder ist, bzw wodurch mehr Menschen erkranken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztens in Tokio war, gab es einen kleinen Dengue-Ausbruch. Sie haben relativ schnell die Teile des Parks identifiziert, in dem die Mücken Überträger waren und dann dort alles mit Insektiziden eingenebelt.

So was könnte hier also auch vorkommen, und ich hoffe, dass die Behörden dann ähnlich effizient und schnell agieren.

Genau Wald abbrennen um einen Fuchs zu fangen. So sind wir halt, flächendeckend Insektizideverballern und dann den unerklärliche Rückgang der Biene betrauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Napalm?

Agent Orange?

 

Wenn wir schon bei Mücken sind, dann machen wir doch einfach mal einen Elefanten draus: Ranking Todesfälle.

Armer Hai! Streng dich mal an!

 

Hunde sollen jährlich 25.000 Menschen auf dem Gewissen haben?

Also das ich, pauschal gesprochen (kann sich im Einzelfall schnell ändern), Hunde nicht mag ist ja bekannt... Aber für so ne Bestie hätte ich Schnuffi jetzt nicht gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...