Jump to content

OTs aus: Ich möchte konvertieren


Werner001

Recommended Posts

Hm, Gegenfrage: kannst Du etwas glauben, was in Dir einen Widerstand verursacht? "Rational logisch" war gar nicht so sehr gemeint, das kann auch eine Herzenseinsicht sein.

bearbeitet von nobis11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Gegenfrage: kannst Du etwas glauben, was in Dir einen Widerstand verursacht? "Rational logisch" war gar nicht so sehr gemeint, das kann auch eine Herzenseinsicht sein.

 

Ok, dann bin ich einverstanden. Herzenseinsicht klingt zwar etwas seltsam, aber wenn mir jemand Reinkarnation als Hoffnung anbietet, dann verursacht das in mir genau das, was Du sagst: Widerstand.

 

Alleine der Gedanke in meinem nächsten Leben evtl. ein Mann zu sein - :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Sprache eine große Rolle dabei spielt, wenn es um den Transport von Glaubenswahrheiten geht. Oft ist es schon die Wahl anderer Begriffe, die Widerstände abbaut. Ich denke, unsere Kirche ist sich der Problematik von Sprache bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Alleine der Gedanke in meinem nächsten Leben evtl. ein Mann zu sein -

 

Eine fürchterliche Vorstellung, allein schon der Gedenke im Stehen zu pinkeln, sich täglich rasieren zu müssen und mit einer Frau zusammen zu leben, wenn mann nicht gerade schwul ist. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alleine der Gedanke in meinem nächsten Leben evtl. ein Mann zu sein -

 

Eine fürchterliche Vorstellung, allein schon der Gedenke im Stehen zu pinkeln, sich täglich rasieren zu müssen und mit einer Frau zusammen zu leben, wenn mann nicht gerade schwul ist. :facepalm:

 

Mann kann sich auch hinsetzen, Rasur ist keineswegs täglich nötig - und es gibt den Zölibat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Gegenfrage: kannst Du etwas glauben, was in Dir einen Widerstand verursacht? "Rational logisch" war gar nicht so sehr gemeint, das kann auch eine Herzenseinsicht sein.

 

Nein. Unter anderem ist das ein Grund, warum ich kein Katholik mehr bin, sondern Atheist ;)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...