Jump to content

Café whatever (37. Café Katakombe)


mn1217

Recommended Posts

Ja. Es ist halt immer wieder eine gute Geduldsübung.

Die gestrige Tour ging dann wieder erstuanlich glatt (für Bahnverhältnisse): insgesamt nur 20min Verspätung auf 900km.

Wobei du nicht vergessen solltest, daß man bei einer Autofahrt über 900km nicht einmal wagen würde, die Fahrtzeit auf 20min zu kalkulieren, von einer davon abgeleiteten Verspätung gar nicht zu reden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wobei du nicht vergessen solltest, daß man bei einer Autofahrt über 900km nicht einmal wagen würde, die Fahrtzeit auf 20min zu kalkulieren, von einer davon abgeleiteten Verspätung gar nicht zu reden.
Nein, ich vergesse das nicht. Ich fahre ausreichend viel Zug, um die Komplexität des Systems zu würdigen und bin auch relaxt unterwegs.

Ich fahre auch gern einen Zug eher los, um Zuspätkommen zu vermeiden.

Sonntags aber ist die Verbindungshäufigkeit so ausgedünnt, daß ich schlicht keinen früheren Zug nehmen kann. Und dann nerven Verspätungen durchaus, weil die Veranstaltung am Zielort eben zu einer festen Uhrzeit beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Lieber lieber Kaffeekoch

Mache bitte bitte doch

Für uns einen Kaffee noch

 

(Volksmund um 1872)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kalenderblatt vom 1. April wurde bei focus nie abgrissen. Bis sich die Sache aufklärt empfehle ich Placenta. Da bricht im Moment der Markt zusammen.

bearbeitet von teofilos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm - ob die Riesen der Sintflutgeschichte gesagt haben:"Wir brauchen Wasser - wir verdursten?"

 

Hätten sie mal gesagt:"Könnten wir bitte jeder ein 0,7l Glas Wasser haben?"

 

("Ein großes Wasser bitte" könnte ähnlich missverstanden werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm - ob die Riesen der Sintflutgeschichte gesagt haben:"Wir brauchen Wasser - wir verdursten?"

 

Hätten sie mal gesagt:"Könnten wir bitte jeder ein 0,7l Glas Wasser haben?"

 

("Ein großes Wasser bitte" könnte ähnlich missverstanden werden.)

NallKommaSiben? Ist das mähr als oine Gallon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denkst: "Jetzt fehlt nix mehr", kommt von irgendwo ne Lücke her... Es gibt dinge die sollte ich einfach nicht tun... Kaffee, bitte, schnell... und noch etwas aus dem Geheimfach welches offiziel nicht existiert bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du denkst: "Jetzt fehlt nix mehr", kommt von irgendwo ne Lücke her... Es gibt dinge die sollte ich einfach nicht tun... Kaffee, bitte, schnell... und noch etwas aus dem Geheimfach welches offiziel nicht existiert bitte!

Welchen Thread genau hast Du jetzt gelesen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du denkst: "Jetzt fehlt nix mehr", kommt von irgendwo ne Lücke her... Es gibt dinge die sollte ich einfach nicht tun... Kaffee, bitte, schnell... und noch etwas aus dem Geheimfach welches offiziel nicht existiert bitte!

Welchen Thread genau hast Du jetzt gelesen?
Egal, hauptsahe es hilft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, hauptsahe es hilft

Bitte sehr! (Ohne Bild, da aus Geheimfach: Tres Ochos - chili infused tequila)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, langsam ist die Kondition wieder da, wo ich sie gern hätte, der Basler Firmenlauf kann kommen. Und die Läufer von Roche oder Novartis sind ja nur schneller, weil die in Mittel aus ihren Labors benutzen :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, langsam ist die Kondition wieder da, wo ich sie gern hätte, der Basler Firmenlauf kann kommen. Und die Läufer von Roche oder Novartis sind ja nur schneller, weil die in Mittel aus ihren Labors benutzen :ninja:

 

Das wäre für einen Chemiker doch eine noch schlimmere Demütigung als bloss weniger Puste....wenn die anderen die besseren Mittelchen hätten. :evil:

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, langsam ist die Kondition wieder da, wo ich sie gern hätte, der Basler Firmenlauf kann kommen. Und die Läufer von Roche oder Novartis sind ja nur schneller, weil die in Mittel aus ihren Labors benutzen :ninja:

 

Das wäre für einen Chemiker doch eine noch schlimmere Demütigung als bloss weniger Puste....wenn die anderen die besseren Mittelchen hätten. :evil:

 

Ham' die nicht. Wenn der Marketingetat um ein vielfaches höher ist als der Forschungsetat, dürfte doch alles nur heisse Luft sein.

 

rincy, Du packst das! Und nicht vergessen, zwischendurch mal in den Rhein pinkeln und es den Mitbewerbern in die Schuhe schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und das Wasser dafür hast Du jetzt wohl gerade aus dem Rhein geschöpft?

Auf unserem RK1) steht die Trinkwasserqualität ausser Frage. Mir bas'ler Brunnenvergiftung zu unterstellen ist nicht nett.

 

 

 

1) Rheinkilometer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jaa, nachdem was Du Rince geraten hast, macht man sich so seine Gedanken.

(Roche, Ciba-Geigy und Co. machen den Menschen schließlich über das Rheinwasser nur die Medikamente zugänglich, welche sich Kassenpatienten sonst kaum noch leisten können. Manches davon ist nach dem Kochen nicht mehr wirksam, und sollte auch nicht zusammen mit Kaffe eingenommen werden. Geh also zum Wasserschöpfen lieber an die Wupper!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jaa, nachdem was Du Rince geraten hast, macht man sich so seine Gedanken.

(Roche, Ciba-Geigy und Co. machen den Menschen schließlich über das Rheinwasser nur die Medikamente zugänglich, welche sich Kassenpatienten sonst kaum noch leisten können. Manches davon ist nach dem Kochen nicht mehr wirksam, und sollte auch nicht zusammen mit Kaffe eingenommen werden. Geh also zum Wasserschöpfen lieber an die Wupper!)

Wupper? Na ja, einige Stellen geh'n schon. Dann doch lieber die Nebenflüsse der Eifelseite.

BTW: Rider heisst jetzt Twix. Geändert hat sich nix. Also Ciba-Geigy und Co. (Sandoz) sind jetzt No V Art IS. Sagt doch alles.

BTW2: Und Geigy war, glaube ich, der Entdecker der Krankheitserfindungen.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

BTW2: Und Geigy war, glaube ich, der Entdecker der Krankheitserfindungen.

Das ist mir alles zu grün.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

BTW2: Und Geigy war, glaube ich, der Entdecker der Krankheitserfindungen.

Das ist mir alles zu grün.

 

DonGato.

 

Wie meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...

BTW2: Und Geigy war, glaube ich, der Entdecker der Krankheitserfindungen.

Das ist mir alles zu grün.

 

DonGato.

 

Wie meinen?

 

Geigy war ein Kaufmann, der eine Firma für Farben gründete, die zu erst Fuchsin (und später Indigo) herstellte. Fuchsin ist ein roter Farbstoff - eigentlich ist Fuschin gelbe Kristalle, die sich mit intensiver Rotfärbung in Wasser lösen. Deswegen ist mir das alles viel zu grün.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

...

BTW2: Und Geigy war, glaube ich, der Entdecker der Krankheitserfindungen.

Das ist mir alles zu grün.

 

DonGato.

 

Wie meinen?

 

Geigy war ein Kaufmann, der eine Firma für Farben gründete, die zu erst Fuchsin (und später Indigo) herstellte. Fuchsin ist ein roter Farbstoff - eigentlich ist Fuschin gelbe Kristalle, die sich mit intensiver Rotfärbung in Wasser lösen. Deswegen ist mir das alles viel zu grün.

 

DonGato.

 

 

 

Sorry! Es war die Charlotte Roche:

Die Roche-Marketingleute zeigten sich in den 30er Jahren erfinderisch. Zwar entdeckten die Forscher keine eindeutige Indikation, doch hoffte man, das Pulver könne gegen Müdigkeit ebenso helfen wie gegen Karies, Tuberkulose, Erkältungen, zur Wund- und Knochenheilung sowie als Prophylaxe gegen Grippe. Dass die Forschungsabteilung laut internem Bericht "ironischerweise" keine Wirkung gegen Grippe nachweisen konnte, fiel nicht ins Gewicht. Den "Patienten" angedichtet hat Roche, dass schon eine Unterversorgung mit Vitamin C ausreicht, um als Krankheit durchzugehen. Noch bevor es Kriterien für die notwendige Vitaminmenge im Körper gab.

[taz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja, die Roche - das ist ein ganz anderer Fall! Das sind - glaub ich - die einzigen von den ganz Grossen der Pharam Basel, die mit Medikamenten angefangen haben. Okay - hauptsächlich mit den Hustensirup Sirolin. Ungewöhnlich ist auch der generische Firmenname: Hoffmann-LaRoche wurde im Logo nur Roche übernommen. Dabei war LaRoche die Tochter aus reichem Hause und damals war es mehr als unüblich, die Firma nicht nach den männlichen Gründer zu nennen. Liegt aber gerade an diesem Hustensirup: Das war damals das Produkt, welche den meisten Gewinn brachte - vor allem im Alsace. Aus Marketing-Gründen würde das Zeugs dort unter den französisch klingenden Namen Roche und nicht unter dem deutschen Namen Hoffmann vertrieben. Gab sogar Prozesse deswegen ... Aber der Name der Frau hat sich durchgesetzt und blieb im Firmenlogo.

Aber wieso Charlotte Roche? War es nicht Adele Roche?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...