Jump to content

"Alle Jahre wieder"


Elima

Recommended Posts

Ehe sich viele von euch in Richtung Weihnachtsfeier bei der Familie oder Winterurlaub verabschieden, möchte ich allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und für 2016 vor allem gute Gesundheit und jeden Tag einen Grund zum Lachen. Das sind meiner Meinung nach die Basics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe sich viele von euch in Richtung Weihnachtsfeier bei der Familie oder Winterurlaub verabschieden, möchte ich allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und für 2016 vor allem gute Gesundheit und jeden Tag einen Grund zum Lachen. Das sind meiner Meinung nach die Basics.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

Joy to the world!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch Frohe Weihnachten. Ich weiß nicht wie es wird.

Vielleicht singe ich bei der Bescherung Bach.

 

Großer Herr und starker König, liebster Heiland, oh wie wenig!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Vielleicht singe ich bei der Bescherung Bach.

 

Da würde ich gerne zuhören. :)

 

Und auch "Alle Jahre wieder" höre/singe ich immer wieder gerne, es ist für mich mit Kindheitserinnerungen verbunden.

 

Ich wünsche allen Mykathlern ein fröhliches Weihnachtsfest, alles Gute im neuen Jahr,

und für die, die es wünschen: Gottes Segen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Vielleicht singe ich bei der Bescherung Bach. Großer Herr und starker König, liebster Heiland, oh wie wenig!

 

"...achtest du der Erden Pracht!"
Du singst an Heiligabend die Bass-Arie aus der ersten Kantate des Weihnachtsoratoriums? Das würde ich gern hören.

Alfons
wünscht allen Forantinnen und Foranten ein frohes Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht singe ich bei der Bescherung Bach. Großer Herr und starker König, liebster Heiland, oh wie wenig!

 

"...achtest du der Erden Pracht!"

Du singst an Heiligabend die Bass-Arie aus der ersten Kantate des Weihnachtsoratoriums? Das würde ich gern hören.

 

Alfons

wünscht allen Forantinnen und Foranten ein frohes Weihnachtsfest.

 

Bei den vielen Leben in seiner Brust singt er alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er?

Wenn von mir die Rede ist, ich bin männlich. Ich kann mich allerdings gut in andere hineindenken. Und wenn ich singe, singe ich lautlos, wie ein Dirigent, weil ich nur hörbar singen will, wenn kein Mißton entsteht. Ich werde youtube anwerfen, das Weihnachtsoratorium anhören und innerlich mitsingen, bis ich es laut kann. So mache ich es generell bei Musik.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er?

Wenn von mir die Rede ist, ich bin männlich. Ich kann mich allerdings gut in andere hineindenken. Und wenn ich singe, singe ich lautlos, wie ein Dirigent, weil ich nur hörbar singen will, wenn kein Mißton entsteht. Ich werde youtube anwerfen, das Weihnachtsoratorium anhören und innerlich mitsingen, bis ich es laut kann. So mache ich es generell bei Musik.

Den Plan habe ich auch... Weist du eine sehens- und hörenswerte Aufnahme auf YouTube?

 

Allen mykathlern, und euren Lieben wünsche ich frohe Weihnachten! Möglichst lang anhaltenden Weihnachtsfrieden in euren Familien, hier im Forum... und danach wuppen wir das mit dem Weltfrieden mit links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Plan habe ich auch... Weist du eine sehens- und hörenswerte Aufnahme auf YouTube?

Kommt auf deinen Musikgeschmack an.

 

Historisch informierte Aufnahme, diffizil und durchdacht: Nikolaus Harnoncourt

 

"Klassisch" interpretiert, also mit fettem Chor und in eher gemächlichem Tempo: Helmuth Rilling

 

Hoch gelobt und wirklich fast perfekt, aber manchmal etwas hektisch: John Eliot Gardiner

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich wieder nach langer Zeit in die Mette gehen. Als Alleinstehender habe ich ja jahrelang "gebitzelt".

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Ich wünsche auch allen (ja, wirklich allen) eine schöne Zeit, egal, was sie machen (feiern, arbeiten, entspannen...) :)

 

Und da das inoffizielle Patenkind von meinem Schatz morgen bei einem Krippenspiel mitwirkt, bin ich das erste mal seit langem Weihnachten wieder in einer Kirche. :D

 

Aber erst einmal bereite ich nachher dern Wildschweinbraten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule schlagen sie auch noch Zeit tot (bis 11.15h), aber da muss ich ja nicht mehr hin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiz?? Nee, die hätte ja jemand vorbereiten müssen! Filme, in allen Fächern... gähn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er?

Wenn von mir die Rede ist, ich bin männlich. Ich kann mich allerdings gut in andere hineindenken. Und wenn ich singe, singe ich lautlos, wie ein Dirigent, weil ich nur hörbar singen will, wenn kein Mißton entsteht. Ich werde youtube anwerfen, das Weihnachtsoratorium anhören und innerlich mitsingen, bis ich es laut kann. So mache ich es generell bei Musik.

Den Plan habe ich auch... Weist du eine sehens- und hörenswerte Aufnahme auf YouTube?

 

Allen mykathlern, und euren Lieben wünsche ich frohe Weihnachten! Möglichst lang anhaltenden Weihnachtsfrieden in euren Familien, hier im Forum... und danach wuppen wir das mit dem Weltfrieden mit links

 

Wie Recht Du doch wieder hast ... !!!

 

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch

in ein gesundes und glückliches Jahr 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiz?? Nee, die hätte ja jemand vorbereiten müssen! Filme, in allen Fächern... gähn!

Unser Geschilehrer hat einfach den Namen einer historischen Persönlichkeit oder ein historisches Ereignis hinten an die Tafel geschrieen und wir mussten es erraten(Per ja/nein Fragen).

Vorbereitungarbeit gleich Null.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Quiz?? Nee, die hätte ja jemand vorbereiten müssen! Filme, in allen Fächern... gähn!

Unser Geschilehrer hat einfach den Namen einer historischen Persönlichkeit oder ein historisches Ereignis hinten an die Tafel geschrieen und wir mussten es erraten(Per ja/nein Fragen).

Vorbereitungarbeit gleich Null.

 

Langweilig. Da reicht es ja, beim Schreien die Ohren zu spitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun pack ich auch ein!

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Fest und einen guten Start in ein wundervolles Jahr 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...