Jump to content

"Alle Jahre wieder"


Elima

Recommended Posts

 

Den Plan habe ich auch... Weist du eine sehens- und hörenswerte Aufnahme auf YouTube?

Kommt auf deinen Musikgeschmack an.

 

Historisch informierte Aufnahme, diffizil und durchdacht: Nikolaus Harnoncourt

 

"Klassisch" interpretiert, also mit fettem Chor und in eher gemächlichem Tempo: Helmuth Rilling

 

Hoch gelobt und wirklich fast perfekt, aber manchmal etwas hektisch: John Eliot Gardiner

 

Alfons

 

Rilling kann ich nicht mehr ab, ich habe über Jahre bei den Konzerten mit der Gächinger Kantorei dabeiseinmüssen.

Ich nehme Harnoncourt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und da das inoffizielle Patenkind von meinem Schatz morgen bei einem Krippenspiel mitwirkt, bin ich das erste mal seit langem Weihnachten wieder in einer Kirche. :D
Nennt man das soizialen Druck?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede auf Erden

den Menschen, die guten Willens sind(wir ahnten, da war ein Haken).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Den Plan habe ich auch... Weist du eine sehens- und hörenswerte Aufnahme auf YouTube?

Kommt auf deinen Musikgeschmack an.

 

Historisch informierte Aufnahme, diffizil und durchdacht: Nikolaus Harnoncourt

 

"Klassisch" interpretiert, also mit fettem Chor und in eher gemächlichem Tempo: Helmuth Rilling

 

Hoch gelobt und wirklich fast perfekt, aber manchmal etwas hektisch: John Eliot Gardiner

 

Alfons

 

Rilling kann ich nicht mehr ab, ich habe über Jahre bei den Konzerten mit der Gächinger Kantorei dabeiseinmüssen.

Ich nehme Harnoncourt.

Ich auch.

Hatte in alle drei Videos zwei Minuten rein gehört, wollte mir die Vorfreude auf Samstag nicht ganz verderben.

Gardiner spielt alle sechs Kantaten... wäre schon interessant gewesen... Im Link zu Rilling und Harnoncourt sinds nur Kantaten 1-3. Die waren mir durch ihr etwas ruhigeres Tempo sympathischer... Dann stieß ich bei Harnoncourt quasi auf die Fortsetzung und die Entscheidung war gefallen.

 

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir allen ein frohes Fest voll Freude und gutem Miteinander, für die, die mit andern zusammen feiern, und einer guten Zeit mit sich selbst für die, die alleine feiern.

Ein Weihnachtsbild, das mich seit Tagen beschäftigt: Gesang der Engel, von Alexey Kondakov (und William Adolphe Bouguereaus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...