Jump to content

Handballthread


Bastl

Recommended Posts

Dann halt veröffentlicht. Das Ergebnis ist das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Vielleicht hätte man ja vorher mal nachdenken sollen, was man druckt.

 

Ich bin sicher, dass die das gemacht haben. Sowas lässt kein Redakteur ohne Chefredaktion auf die Menschheit los. Die haben den Shitstorm provoziert, um Klicks für ihre Webseite zu machen. Das mag dann der Mediaplaner.

 

Dass man ein paar junge Menschen dafür journalistisch über Klinge springen lässt... Kollateralschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich UNFASSBAR. Ich bekomme Gänsehaut vor Ekel und Fassungslosigkeit. So einen Scheißdreck habe ich wirklich ganz, ganz selten in meinem Leben gelesen und ich habe viel gelesen und bin schon 'ne Weile unterwegs auf diesem Planeten. Mir fehlen die Worte. Und das ist echt selten.

 

Warum gibt es in diesem Land soviel Selbsthass?

 

Ganz ruhig bleiben. Wie ich an anderer Stelle mal schrieb: Der Feuilleton ist der Bereich einer Zeitung, in der sich die dümmsten und aufgeblasendsten Dummschwätzer ohne jegliche intellektuelle Verantwortung an ihren leeren Worthülsen verlustieren.

 

Immerhin ist der Beitrag für eines gut: Er zeigt ein für allemal den wahren Wert der Nazi-Keule auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selbsthass

 

Wenn Herr Eilenberger sich selbst hassen würde, wär's ja kein Problem.

 

Statt dessen geht er verbal auf junge Menschen los, die sich für ihren Sport begeistern und etwas auf die Beine gestellt haben, und macht die mal in der Öffentlichkeit so richtig zur Sau. Und die „Zeit” - ältere werden sich noch daran erinnern, wofür dieses Name mal stand - die „Zeit” gibt ihm eine Plattform dafür.

 

Aber was genau spielt sich in dem Gehirn dieses Eilenberger ab? Wenn's wegen der Handball EM irgendwelche nationalistischen Ausfälle gegeben hätte, dann würde ich's ja noch verstehen. Aber das gab es ja gerade nicht. Ich kapier's nicht. Ich verkehre definitiv in unterschiedlichen Milieus, aber solche Leute wie Eilenberger kenne ich nicht. Das ist für mich fremd. Die einzigen logischen Erklärungen, die ich habe, sind: Entweder breitet sich gerade in Deutschland ein bisher nicht entdeckter Virus aus, der zu schweren Gehirndeformationen führt oder die Echsen-Aliens sind gerade dabei, die Macht zu übernehmen.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Feuilleton ist der Bereich einer Zeitung, in der sich die dümmsten und aufgeblasendsten Dummschwätzer ohne jegliche intellektuelle Verantwortung an ihren leeren Worthülsen verlustieren.

 

 

 

Das stimmt natürlich. Aber in meiner aktiven Zeit als Schreiberling waren diese Dummschwätzer wenigstens noch einigermaßen originell und manchmal sogar unterhaltsam.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber was genau spielt sich in dem Gehirn dieses Eilenberger ab?

 

Versuch einer rationalen Rekonstruktion: Eilenberger spielt fanatisch Fußball und sieht seinen Sport durch die Konkurrenz des Handballs gefährdet. In der jüngsten Diskussion hat er gelernt, dass die Nazikeule ein probates Mittel ist, um Gegner zu verunglimpfen, gegen die man sonst keine argumentativen Mittel hat. Also werden flugs die Handballer zu Nazis erklärt.

 

Nachtrag: Nach Lektüre seines Twitter-Accounts bestätigt sich diese These und kann um einen weiteren Punkt ergänzt werden: Eilenberger ist ein besonders ausgeprägter politisch korrekter Gutmensch, sozusagen Claudia Roth hoch zwei. Handball ist ihm zu deutsch und zu wenig multikulti. Hinzu kommt die Tatsache, dass er mit einer militanten Finnin verheiratet ist, die ihm vermutlich die Komplexe der finnischen Männer eingeblasen hat: Die finnischen Männer gelten als die mickrigen Würstchen unter den Nordmännern, was bei denen zu ziemlichen Minderwertigkeitskomplexen führt. (Eine finnische Freundin von mir behauptet allerdings, das seien keine Komplexe, sondern Tatsache).

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich kapier's nicht.

 

Ich auch nicht. Über die Hirnwindungen des Autors kann ich keine Ausage machen, aber der Vedacht, es handele sich um reine Gehässigkeit, liegt jedenfalls nahe. Der Verlag hat dann ein Geschäftsmodell draus gestrickt. So sind Verleger nun mal :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt die Tatsache, dass er mit einer militanten Finnin verheiratet ist, die ihm vermutlich die Komplexe der finnischen Männer eingeblasen hat: Die finnischen Männer gelten als die mickrigen Würstchen unter den Nordmännern, was bei denen zu ziemlichen Minderwertigkeitskomplexen führt. (Eine finnische Freundin von mir behauptet allerdings, das seien keine Komplexe, sondern Tatsache).

 

Jetzt fühle ich mich deutlich besser. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ganz ruhig bleiben. Wie ich an anderer Stelle mal schrieb: Der Feuilleton ist der Bereich einer Zeitung, in der sich die dümmsten und aufgeblasendsten Dummschwätzer ohne jegliche intellektuelle Verantwortung an ihren leeren Worthülsen verlustieren.

Immer wieder schön zu lesen, wenn andere Leute derselben Meinung sind wie man selbst. :daumenhoch:

 

 

sich jetzt nicht mehr so arg in der Minderheit fühlend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle dieses unsagbare Pamphlet mal hier rein.

 

Und ich fühle mich in meiner Ansicht bestärkt, dass in diesem Lande inzwischen von allen Seiten offensichtlich alles möglich ist, wenn es darum geht, Menschen zu beschädigen.

 

Wenn ich Mitglied der deutschen Handball Nationalmannschaft wäre, würde ich dem Herrn meine persönliche Aufwartung machen, damit er Gelegenheit hat, mir das, was er da geschrieben hat, ins Gesicht zu sagen.

 

Auswandern wäre inzwischen wirklich prima - bloß wohin.

Ein Dummschreiber sondersgleichen. Das ist so blöd, da muss man sich nur wundern, dass sowas in der Zeit gedruckt wird. Sokrates hat das ja völlig richtig dargestellt.

 

Auswandern ist keine Lösung. Woanders gibt es die gleichen Leute. Ärgern kannst du dich hier einfacher und billiger.

 

sowohl kommentierend, als auch empfehlend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wird klar, dass die Hetze des Fußball-Proleten Eilenberger natürlich kein Ausrutscher war, der bei der ZEIT-Redaktion aus Versehen durchgeschlüpft ist, sondern dass dahinter eine verlogene Gutmenschen-Agenda der ZEIT gegen den "zu weißen" Handball steht. Das ist nämlich der Artikel, den sie so scheinheilig als "Reaktion auf die Kritik" angekündigt haben, und der natürlich schon vorher geschrieben war, und der in leicht abgepolsterter Form die gleiche Nazikeule gegen den DHB noch einmal schwingt.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch gut:

 

Was entgegnet man auf eine so dümmliche Polemik? Dass ihm die beste Pointe – die vom deutschen Sieg ausgerechnet in Polen – gar nicht eingefallen ist?

 

:lol:Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch gut:

 

Was entgegnet man auf eine so dümmliche Polemik? Dass ihm die beste Pointe – die vom deutschen Sieg ausgerechnet in Polen – gar nicht eingefallen ist?

 

:lol:Link

Er ist FC Bayern Fan!!!! Jetzt wird mir alles klar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch gut:

 

Was entgegnet man auf eine so dümmliche Polemik? Dass ihm die beste Pointe – die vom deutschen Sieg ausgerechnet in Polen – gar nicht eingefallen ist?

 

:lol:Link

Mensch, der Torsten. Den hab ich ja ewig nicht mehr gesehen. Hach die Abi Zeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich UNFASSBAR. Ich bekomme Gänsehaut vor Ekel und Fassungslosigkeit.

Das ist der völlig falsche Ansatz. Stell Dir einfach vor, wie der Mann sich während dem Turnier, und dann hinterher angesichts der enormen Resonanz schwarzgeärgert haben muss.

Und jetzt ist er auch noch schlagartig dem ganzen Land nachhaltig als Dummschwätzer bekannt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das als Ironie verstanden. Vielleicht braucht das Zeit-Feuilleton heute einen Ironie-Smiley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das als Ironie verstanden. Vielleicht braucht das Zeit-Feuilleton heute einen Ironie-Smiley?

Mit der wohlwollenden Hypothese "Ironie" begann dieser Artikel auch. Allerdings hat er weitergelesen und kam dann bei der korrekten Analyse des "geistigen Dünnschisses" an. Vielleicht hast du einfach nicht weit genug gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte das als Ironie verstanden. Vielleicht braucht das Zeit-Feuilleton heute einen Ironie-Smiley?

Mit der wohlwollenden Hypothese "Ironie" begann dieser Artikel auch. Allerdings hat er weitergelesen und kam dann bei der korrekten Analyse des "geistigen Dünnschisses" an. Vielleicht hast du einfach nicht weit genug gelesen.

 

Wie auch immer, der "Philosoph" vermarktet sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf diese Kommentare zu ZON gestoseen (wusste gar nicht das dieser Thread so einen Nachgang hervorrufen würde.)

 

Meiner Meinung nach ist der Artikel von Herrn Eilenberger so dumm, dass er diese klugen Stellungnahmen einfach nicht verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das als Ironie verstanden. Vielleicht braucht das Zeit-Feuilleton heute einen Ironie-Smiley?

 

Bei den ersten Zeilen hatte ich das auch gedacht: Satire. Dann merkte ich: Der meint das ernst! Nun gut, dachte ich: Je weniger Ahnung, desto mehr Meinung - das kommt mir bekannt vor. Nicht nur aus diesem Forum. Aber bei dem Versuch dieses Nationalismus-Riechers, seine These, eine Handball-Europameisterschaft bediene nationalistische Ressentiments, mit der mangelnden Anwesenheit von Vornamen zu begründen, die auf "Migrationshintergrund" schließen lassen, hatte ich den gruseligen Eindruck, der Entstehung eines neuen, auf links gewendeten Rassismus beizuwohnen. Sozusagen der Forderung nach einem Quoten-Neger für jede Sportart.

 

Ich würde mich jetzt gern als Kartoffeldeutscher outen. Kartoffeldeutscher Gutmensch, wenn's recht ist.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...