Jump to content

Das Agitprop-Phrasenschwein


Edith1

Recommended Posts

Ich weiß nicht, gegen wen Gutmenschen sich wenden und womit die bewaffnet sind, weil mir noch nie einer

begegnet ist und es hat mich auch noch kein Feind von Gutmenschen angegriffen oder gar angeschossen.

 

Man weiß ja, wie die sind

Ich weiss wie Rechts-konservative sind. Das erlebe ich jeden Tag, zum Beispiel bei der Durchsetzungsinitiative. Genauso erlebe ich, wie Menschen, die sich gegen diese Rechts-Konservativen aussprechen mit ihren naiven Aussagen ohne Relatitätsbezug dieses Rechts-Konservativen gute Gründe liefern, warum man für die Durchsetzungsinitiative stimmen soll.

 

DonGato.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


... aber eine moderne halbwegs allgemein anerkannte Definition konnte oder wollte mir niemand geben
Eben genau deswegen hilft es, wenn Diskutanten kurz sagen, mit welcher Arbeitsdefinition sie persönlich hantieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau deswegen hilft es, wenn Diskutanten kurz sagen, mit welcher Arbeitsdefinition sie persönlich hantieren.

Ich habe Gründe der Annahme, es läuft darauf hinaus, "Gutmensch" wird als allgemeines Schimpfwort angesehen, ohne das darin eine qualitative Bewertung bzw. eine Korrelation zum Handeln der Person gesehen wird.

 

An dieser Stelle möchte ich anmerken, ich sehe kein Handlungsbedarf auf meiner Seite wenn andere Leute einen wohldefinierten allgemein anerkannten Begriff mit einem anderen Inhalt füllen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

 

Eben genau deswegen hilft es, wenn Diskutanten kurz sagen, mit welcher Arbeitsdefinition sie persönlich hantieren.

Ich habe Gründe der Annahme, es läuft darauf hinaus, "Gutmensch" wird als allgemeines Schimpfwort angesehen, ohne das darin eine qualitative Bewertung bzw. eine Korrelation zum Handeln der Person gesehen wird.

 

An dieser Stelle möchte ich anmerken, ich sehe kein Handlungsbedarf auf meiner Seite wenn andere Leute einen wohldefinierten allgemein anerkannten Begriff mit einem anderen Inhalt füllen.

 

DonGato.

 

Die „qualitative Bewertung“ ist abqualifizierend. Genau das steht doch in der Wiki-Definition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die qualitative Bewertung ist abqualifizierend. Genau das steht doch in der Wiki-Definition.

Natürlich ist es eine abwertende Bezeichnung. Ist das Deine ganze Kritik? Jemanden in den Rücken zu fallen, auch wenn es unbeabsichtigt ist oder der Gegenseite Munition zu liefern ist nichts, was man als positiv bezeichnet.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...