Jump to content

Weinstube zur Heiligen Elisabeth


Chrysologus

Recommended Posts

 

Im Glühcafe hatte jemand vorgeschlkage, dass ich Bastls Weinstube eröffne. Wollen wir das zusammenfügen oder umbenennen?

 

Herzlichen Glückwunsch Elisabeth.

Könnt ihr sie zusammenlegen-bastls und elimas weinstube oder so?

Ich könnte (virtuell) einige gute Weine des hiesigen Bistums(havbe da direkte Connections) beisteuern.

 

 

Ich glaube, Bastl ist bestimmt großzügig genug, in einer Weinstube mit so schönem Namen als Sommelier zu arbeiten.

(Elisabeth gehört zu meinen Lieblingsheiligen. Vielleicht hat der liebe Gott ja ihre Rosen, die die Armen ja auch hin und wieder brauchen, in ganz praktischen Wein für Männes Tafel verwandelt, wenn der mal wieder hinter ihr hergeschnüffelt hat.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Im Glühcafe hatte jemand vorgeschlkage, dass ich Bastls Weinstube eröffne. Wollen wir das zusammenfügen oder umbenennen?

 

Herzlichen Glückwunsch Elisabeth.

 

Könnt ihr sie zusammenlegen-bastls und elimas weinstube oder so?

Ich könnte (virtuell) einige gute Weine des hiesigen Bistums(havbe da direkte Connections) beisteuern.

Ich glaube, Bastl ist bestimmt großzügig genug, in einer Weinstube mit so schönem Namen als Sommelier zu arbeiten.

(Elisabeth gehört zu meinen Lieblingsheiligen. Vielleicht hat der liebe Gott ja ihre Rosen, die die Armen ja auch hin und wieder brauchen, in ganz praktischen Wein für Männes Tafel verwandelt, wenn der mal wieder hinter ihr hergeschnüffelt hat.)

Apropos Lieblinge. Eine andere Große hat heute auch Geburtstag. Simone Weil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*PatschvordenKopf* Gedenktage - stimmt, ich habe auch jemanden vergessen - Luna, Luna N.

(Die tue ich aber schnell noch in einem anderen Thread unterbringen und trinke dann ein Glas ichweißnochnicht auf Elisabeth, Simone und Luna.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl mal den Feierabend eiläuten und zu Ehren von Elima einen fränkischen Silvaner Spötlese trocken Escherndorfer Lump von Horst Sauer anbieten. Auf Dein Wohl.

 

 

Ist da noch ein Glas von da? *Vordrängel*:

 

Auf Dein Wohl,liebe Elisabeth, es ist immer eine ganz große Freude, sich mit Dir auszutauschen, sei es hier im Forum, am Telefon oder auch mal von Angesicht zu Angesicht.

 

Bleib behütet und gesegnet im neuen Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl mal den Feierabend eiläuten und zu Ehren von Elima einen fränkischen Silvaner Spötlese trocken Escherndorfer Lump von Horst Sauer anbieten. Auf Dein Wohl.

Guter Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann werde ich wohl mal den Feierabend eiläuten und zu Ehren von Elima einen fränkischen Silvaner Spötlese trocken Escherndorfer Lump von Horst Sauer anbieten. Auf Dein Wohl.

 

 

Ist da noch ein Glas von da? *Vordrängel*:

 

Auf Dein Wohl,liebe Elisabeth, es ist immer eine ganz große Freude, sich mit Dir auszutauschen, sei es hier im Forum, am Telefon oder auch mal von Angesicht zu Angesicht.

 

Bleib behütet und gesegnet im neuen Jahr!

 

Ja, es ist noch etwas da. Es gibt aber im Nachgang auch noch "Sehnsucht" von Horst Sauer. Ein Silvaner aus der Bordeauxflasche "vom Holz geküsst" . Ziemlich empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Weinstube gibt es keinen schwierigen Handys, aber weiter Silvaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvaner ist o.k. Der gilt ja als ursprünglichster der fränkischen Weine.

 

Ich bin eben heimgekommen, nachdem ich mit meiner "Damenrunde" beim Griechen gefeiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, auf Dein Wohl (Silvaner schlürf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, auf Dein Wohl (Silvaner schlürf)

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man zum Wein auch was zum Knabbern bekommen? Etwas Räucherlachs auf Toast zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du hast Zeit, dir das zu überlegen. Ich komme zur Zeit nicht vom Telefon weg. :)

 

Im letzten Jahr war am Geburtstag das Telefon ausgefallen...... war nicht schön ....lieber der Stress, ist ja nur einmal im Jahr.

 

bei mir ist das zweimal im Jahr -

 

nachträglich (sorry, ist schon ein bißchen arg lang her, ich hatte das vergessen),

 

Dir, Elima, meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Namenstag nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid vorbereitet: Die Vinstub wird bald aufgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach soviel Reinkarnation schlage ich Wiederbelebung des Weines vor:

 

Man nehme: Wildspontan Riesling Weingut Merkle Württemberg. Schon geht alles leichter (will nicht sagen "Wie von selbst")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie süüüüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Keiner möchte diesen Riesling. Gar nicht schlecht. Dann bleibt ja mehr für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also wird doch! Ist "wildspontan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es its ein wenig, wie ich befürchtet habe. Der Andrang in einer Weinstube mit dieser Übechrift ist begrenzt. Ich schlage daher eine Umbennenung vor.

 

Heute gab es (verborgen)

 

Arneies, Soave, Müller Thurgau aus hohen Lagen und einiges mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bislang konnten sich alle Geschmäcker einfach im Café tummeln... Kaffee, Tee, Whisky oder Rum, Bier oder Wein. In "sortenreine" Läden verirren sich halt auch weniger Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...