Jump to content

Weinstube zur Heiligen Elisabeth


Chrysologus

Recommended Posts

Ich hatte einmal eine Geschäftsidee: Ein Wirt sein, der alle Biersorten der Erde anbietet.

Geht auch mit: der alle Weinsorten der Erde anbietet. Das war barock.

Und genau das ist hier verwirklicht, wenn auch nur virtuell.

 

*zwischen eindimensional und dreidimensional oszillierend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastl hat Urlaubsvertretung. Ab heute abend beginnt es mit österreichischen Weinen. Gestern war Ruhetag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina Mera Juris Gols Cuvee Sehr gediegen fast katholisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich sehr interessant, den würde ich getne probieren. Behelfe mir gerade mit einem 2007 Peter Lehmann The Futures Shiraz. Wahrscheinlich nicht so vielschichtig wie der Ina Mera, aber gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina Mera Juris Gols Cuvee Sehr gediegen fast katholisch

Nie gehört bisher. Aber klingt vielversprechend. (Wie stark ist denn die Faßnote?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den auch nicht. Heute im Angebot: Chardonay Taschler von Kollwentz aus dem Burgenland. Etwas Hochwertiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den auch nicht. Heute im Angebot: Chardonay Taschler von Kollwentz aus dem Burgenland. Etwas Hochwertiges.

Ich dachte, du hättest den probiert? - Meine Zukunftsvision vom Internet wäre, daß es da einen kleinen Analysator gäbe, der einen winzigen Schluck Wein präzis erfaßt und die Daten dann bei den Empfängern von einer Art Weinorgel umgesetzt würden. Also ein Gerät, das einen Satz von Aromen in notwendiger Vielfalt enthält und daraus unter Zugabe von Wasser und Wein ein den empfangenen Daten adäquates Getränk herstellt. (Nur die Tantiemen des Winzers müßte man klären).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir nach DEM Arbeitstag sowas von schnuppe! *Einschenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heute ist gebotener Fast- und Abstinenztag.

 

Fasten = einmalige Sättigung am Fasttag

Abstinenz = kein Fleisch

liquida non frangunt ieunum

 

oder habe ich da eine neue Regelung verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Fasten = einmalige Sättigung am Fasttag Abstinenz = kein Fleisch liquida non frangunt ieunum oder habe ich da eine neue Regelung verpasst?

 

Du hast vollkommen Recht. Verzicht auf lebenswendige Dinge wie Alkohol und Nikotin ist nur empfohlen, nicht befohlen. Und ich I**** habe gestern tatsächlich nix getrunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute ist gebotener Fast- und Abstinenztag.

 

Fasten = einmalige Sättigung am Fasttag

Abstinenz = kein Fleisch

liquida non frangunt ieunum

 

oder habe ich da eine neue Regelung verpasst?

 

 

Komisch, ich habe gelernt: "Aqua non frangit ieiunium". Da bei haben sie uns im Erstkommunionunterricht mit der tiefsten Hölle gedroht, falls wir beim Zähneputzen auch nur etwas Wasser verschlucken ........ von Zahnpasta gar nicht erst zu reden. (Sie war eine ältliche Pfarrschwester, ob ihre Lehre Dummheit oder Bosheit war, weiß ich nicht, aber ich war stocksauer, wie ich erfahren habe, wie die Vorschriften wirklich waren ....streng genug). :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespräche über Wasser sind hier wohl OT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, was man mit dem Wasser macht. Damit Whiskey verdünnen: ein passendes Thema. Darin schwimmen: nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt drin rumdümpeln mit einem Gläschen Sekt in der Hand? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt drin rumdümpeln mit einem Gläschen Sekt in der Hand? :rolleyes:

Natürlich geht das. Millenium 2000. Drei Uhr Nachts. Perlende Sterne am klaren kalten Himmel, perlender Schampus im Glas, perlendes Wasser im Whirlpool......Seufz, schon wieder ne Ewigkeit her. Hat aber Spaß gemacht.

 

 

in seligen Erinnerungen schwelgend...................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...