Jump to content

Trügt der Schein?


Mecky

Recommended Posts

Bevor ihr euch an die Therapie macht, würde ich es erst einmal mit Diagnose versuchen! :lol:

Kassen oder Privatpatienten Diagnose?

 

Kassenpatient: Na ja, jeder stirbt halt mal.

Privatpatient: Wir müssen einen Abzug des Forums ins Labor schicken. Bis dahin bitte Meeresrauschen abspielen sobald sich jemand ins Forum einlogged.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts hat soviel Konjunktur wie die Untoten - selbst meine letzte Jane Austen Ausgabe war voller Zombies.

Tot zu sein ist also kein Argument gegen gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt übrigens noch mehr Lebensinhalte als mykath.

 

So ne virtuelle Handballmannschaft zum Beispiel managed sich nicht von alleine.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts hat soviel Konjunktur wie die Untoten - selbst meine letzte Jane Austen Ausgabe war voller Zombies.

Tot zu sein ist also kein Argument gegen gar nichts.

Man könnte ja mal eine anonyme Umfrage starten und besonders die Untoten ansprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nichts hat soviel Konjunktur wie die Untoten - selbst meine letzte Jane Austen Ausgabe war voller Zombies.

Tot zu sein ist also kein Argument gegen gar nichts.

Man könnte ja mal eine anonyme Umfrage starten und besonders die Untoten ansprechen.

 

Ungefähr so:

 

Ich schreibe nicht mehr bei mykath weil

 

- ich bin tot

- ich bin zu faul

- mir ist das wetter egal

- mir ist essen egal

- die themen sind mir zu blutleer

- als werwolf fühle ich mich sogar im wildlife thread missverstanden

- die oberfläche ist nicht wirklich barrierefrei

- die spezialitäten im café eher die lebenden ansprechen

- mir meine beiträge aus lebzeiten zu peinlich sind

- im nachleben musikalisch zuviel geboten wird

- zur geisterstunde immer der backup läuft weswegen das forum nie erreichbar ist

- niemand hier hethitisch zu verstehen scheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- niemand hier hethitisch zu verstehen scheint

 

Mit GH habe ich mich hier schon mal auf klingonisch ausgetauscht. :):rolleyes:

Den Nerd in mir kurz mal herausstellend...........................Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- niemand hier hethitisch zu verstehen scheint

Mit GH habe ich mich hier schon mal auf klingonisch ausgetauscht. :):rolleyes:

Den Nerd in mir kurz mal herausstellend...........................Dale

 

Oh - an untote Klingonen habe ich jetzt nicht gedacht. Die wären hier also super aufgehoben.

 

Was heißt denn auf Klingonisch: "Sorry liebe Randgruppe und Randgruppin"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt übrigens noch mehr Lebensinhalte als mykath.

*petrusmodean*

 

Echt?

 

Hasse maln Link?

 

*petrusmodeaus*

 

Ironie verstehe ich nicht und komischerweise führen fast alle google links zur suche nach "andere lebensinhalte als mykath" zu mykath.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr euch an die Therapie macht, würde ich es erst einmal mit Diagnose versuchen! :lol:

Vielleicht gründet die Flaute in einer alten Gewohnheit, erst mal zu therapieren.

Eine Diagnose stellt man am Besten nur dann, wenn die Therapie erfolgreich war.

Alles andere wäre womöglich deprimierend und viel zu herausfordernd.

 

Einen der Gründe nenne ich mal: Wir haben's aufgegeben.

Wir haben es nicht nur aufgegeben, die jeweils anderen zu überzeugen.

Wir haben es auch aufgegeben, unsere Meinung in Worte zu kleiden, denn dies ist viel Arbeit.

 

Ellenlange Postings wie z.B. von werner agnosticus oder Sven Stemildt gibt es gar nicht mehr.

Die längeren Postings sind auch keine persönliche Darstellung mehr, wo jemand seine Sichtweise darlegt und begründet,

sondern eher Referate.

 

Korrespondierend ist auch das Leseverhalten.

Wer will schon ellenlange Postings.

Wer hat schon Zeit und Muße und Lesewillen, sich so was anzutun.

 

Mehr schreibe ich jetzt besser nicht. Sonst wird's zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Post #14 sollte ich mal langsam verschieben ...

Oder ist das Fazit: Forenflucht, weil Blinkies fehlen?

Die Forenflaute ist wohl kaum allein mit technischen Problemen zu erklären.

Aber über Technisches lässt sich leichter reden.

Ist das Ausweichen und Ablenken nur Zufall, oder ist es Symptom?

Gute Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ab Post #14 sollte ich mal langsam verschieben ...

Oder ist das Fazit: Forenflucht, weil Blinkies fehlen?

Die Forenflaute ist wohl kaum allein mit technischen Problemen zu erklären.

Aber über Technisches lässt sich leichter reden.

Ist das Ausweichen und Ablenken nur Zufall, oder ist es Symptom?

Gute Frage.

 

Kann es eventuell sein, dass einige Leute den Rechtsdrift nicht aushalten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rechtsdrift muss man momentan ja sowieso aushalten. Wenn auch nicht im Forum, so doch in der profanen Gesellschaft.

Die Frage ist nicht, ob man dies aushält, sondern ob man überhaupt noch Möglichkeiten sieht, etwas dagegen zu schreiben.

 

Nein, mir ist das mit den Forentreffen bisher nicht aufgefallen. Aber jetzt wo Du es sagst: Stimmt.

Als ich den Thread eröffnet habe, habe ich schon auf solche weiteren Hinweise gehofft, damit mein subjektiver Eindruck ein bisschen Basis bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich:

 

Dieses Forum ist nicht erst seit gestern da, hat uns begleitet seit über fünfzehn Jahren. boah eij. Da dürfte es viele Firmen geben, die viel eher pleite gegangen sind. Hochachtung.

 

Neue Mitglieder kommen fast(?) nicht mehr dazu. Wir sind unter uns. Man kennt sich. Volker macht lange Beiträge, dem Petrus gelingt es, jeden thread in Richtung Kochrezepte (nein, ich fange jetzt nicht schon wieder an, von diesen leckeren blinis zu erzählen) zu schieben, notfalls greift gouvernante ein ... usw.

 

Irgendwie gibt es in der Kirche auch nicht viel Neues, worüber man sich unterhalten oder aufregen könnte. Nachträglich an dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Tebartz van Elst, der hat uns hier viele schöne Stunden beschert.

 

wir sind älter geworden. Und das Forum mit uns.

 

Junge Leute interessieren sich nicht mehr für Internetforen. die schauen auf ihr smartphone, sind in whatsapp, achten auf likes, zählen, wieviele "Freunde" sie haben ... oder liege ich da falsch?

 

nuja - alles hat seine Zeit.

 

was mich betrifft: ich bin halt gern da, lese gern, schreibe gern, ecke gottseidank manchmal an, und eröffne neuerdings meiner Meinung nach mehr threads als früher. Damit es mir hier nicht langweilig wird.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich wird das Forum aelter und langsamer. Werden wir auch.

Aber zumindest haben wir schon lange keine Forenkrise mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich niemand mehr so recht begeistert, rentiert sich ja auch der emotionale Aufwand für eine Krise nicht mehr.

Das Ausbleiben von Forenkrisen ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Besonders dann nicht, wenn sich viele, kleine Einzelfronten so stark verhärtet haben, dass für ein Weiterreden (reden im eigentlichen Sinne) jedes Wort zu viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Wenn sich niemand mehr so recht begeistert, rentiert sich ja auch der emotionale Aufwand für eine Krise nicht mehr.

Das Ausbleiben von Forenkrisen ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Besonders dann nicht, wenn sich viele, kleine Einzelfronten so stark verhärtet haben, dass für ein Weiterreden (reden im eigentlichen Sinne) jedes Wort zu viel ist.

 

Was bezweckst du mit dieser Meta-Ebene?

 

Entweder es gibt interessante Themen oder es gibt keine.

 

Ausserdem haben wir alle noch ein real life, das entweder ab und zu interessanter ist als das Forum oder einfach aus anderen Gruenden tausendmal wichtiger als sich hier mit irgendjemanden in die Wolle zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders dann nicht, wenn sich viele, kleine Einzelfronten so stark verhärtet haben, dass für ein Weiterreden (reden im eigentlichen Sinne) jedes Wort zu viel ist.

Irgendwann kommt man zu dem Schluss, dass alle Argumente ausgetauscht sind, dass man über das jeweilige Thema nicht mehr reden muss, weil jeder die >Argumente des anderen kennt, davon aber nicht überzeugt ist.

 

Das hat erst einmal sehr wenig mit "verhärteten Fronten" zu tun, es sei denn, man würde es als "Verhärtung" ansehen, dass ich jemanden (oder jemand mich) nicht von seiner Meinung überzeugen kann.

 

Ist halt so. Das Leben geht weiter, außerhalb des Forums.

 

Und irgendwann fehlt einem das Forum auch nicht mehr wirklich. Man weiß, wer was schreibt, ist nicht mehr unbedingt überrascht darüber.

 

Aber Kam wird sich freuen: Dafür wird das Forum immer besser, weil es faktisch nicht mehr moderiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders dann nicht, wenn sich viele, kleine Einzelfronten so stark verhärtet haben, dass für ein Weiterreden (reden im eigentlichen Sinne) jedes Wort zu viel ist.

Du solltest dir mal die Perlenlisten ansehen. Dann siehst du, daß das mit den Verhärtungen so arg gar nicht ist. Das Derbleckn gehört zu einem guten Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kam wird sich freuen: Dafür wird das Forum immer besser, weil es faktisch nicht mehr moderiert werden muss.

Es gab Foranten, die haben zuletzt praktisch ausschließlich andere böse angepatzt. Das braucht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Junge Leute interessieren sich nicht mehr für Internetforen. die schauen auf ihr smartphone, sind in whatsapp, achten auf likes, zählen, wieviele "Freunde" sie haben ... oder liege ich da falsch?
Nicht nur junge Leute - ich bin nicht mehr jung, aber ein großer Teil - auch des theoligschen Austauschs (für meine Person) - hat sich in andere virtuelle Kommunikationsformen verlagert. Auch wenn es mE in meiner Generation nicht so sehr um likes geht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir mal die Perlenlisten ansehen.

oh - Perlenlisten?

 

-----

 

nein,petrus, Dein running gag "hasse ma nen link?" ist wohl wirklich zu ausgelutscht, als dass du das hier schreiben solltest.

@petrus: manchmal halt doch einfach mal deinen Mund. bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...