Jump to content

Pillow Talk: von Schlafzimmern und Erreichbarkeit


asia

Recommended Posts

Long John Silver

 

 

Bei mir steht ein Telefon auf dem Nachttisch. So ist die Chance, dass ich im Notfall Hilfe holen kann, etwas größer. Außerdem bin ich froh, dass mich morgen jemand wecken kann, dass ich den Zug auch dann nicht verpasse, wenn mich Wecker und der hochlaufende Rollo nicht wach bringen. :)

 

Ja, natuerlich, in dem Fall kann ja die Technik lebensrettend sein, wenn man 911 waehlen muss!

 

@ ms1217: mein Schlafzimmer ist fuer die Katzen tabu. Meine Hunde hatten dort ein Schlafplatz in der Ecke (bzw. der jetzige auch), aber die haben auch einen anderen Rhytmus als Katzen und turnten nicht ploetzlich morgens auf dem Bett herum oder fingen an mich abzulecken, um mich wecken, wie es ja manche Hunde machen.Graesslicher Gedanke!) Eine der Katzen hatte einmal versucht, auf die Tuerklinke zu springen, aber ich hatte da einen Beutel hingehaengt, dessen Inhalt klapperte. Das hat sie so erschreckt, dass sie es nie wieder versuchte.

 

Hm. An Deinem Verhältnis zu Hunden ist ja nichts auszusetzen. Der eine so, der andere so ... aber bitte vergiss nicht, dass Lecken (nicht sich selbst) ein wichtiger Bestandteil des Sprachportfolios der Caniden sind und Du in gewisser Weise Redeverbot erteilst ... *hmpf*

 

P.S. Ohne Technik geht im Schlafzimmer gar nichts. Punkt.

 

 

Was Hunde betrifft, kapieren die ohne Irritationen oder psychische Schaeden, dasss man weder dem Schlafplatz des Rudelfuehrer okkupiert/beansprucht noch ihn morgens oder ueberhaupt durch auf ihm Herumhopsen oder Ablecken weckt. Ich hatte damals drei Hunde, die auch untereinander eine Rangordnung hatten (die kleinste war Chef, die groesste hatte die niedrigste Stufe, da als Welpe dazugekommen). Ueblicherweise (Rudel) erheben sich die anderen meistens, wenn der Anfuehrer aufsteht oder irgendwo hin geht (weil, dann koennte es interessant werden). Ich weiss, dass einer dieser Hunde, wenn ich nicht da war, manchmal das Bett enterte, ich hoerte es an dem dumpfen Ton, wenn er heruntersprang, wenn ich mich der Tuer naeherte. Wahrscheinlich tagtraeumte er dann davon, mich abgeloest zu haben :-)), aber in Realitaet war ihm das viel zu anstrengend.

 

Also, mein Bett ist fuer mich No-Go, was Tiere betrifft.

 

Katzen lecken sich gegenseitig nur ab bei der Fellpflege. Da wuerde ich den "Nasenstueber" (Kuessen) als Anrede sehen oder den Liebesbiss generell.

 

Da faellt mir eine Anekdote ein, was Hunde betrifft und Schlafplaetze: als unsere beiden ersten damals zu uns kamen (ueber einen Tierschutzverein), hatte die kleine die Angewohnheit, das juengere meiner Kindern anzuknurren, wenn es an dem Korb vorbei ging. Die Tieraerztin gab uns den Rat, dass s mein Sohn sich konsequent zu ihr ins Korb quetschen soll, sie also wortlos verdraengen und da immer eine Weile sitzenbleiben. Und notfalls ihr das Maul zuhalten, sollte sie pampig werden. Das machte er ein paar Mal, dann hatte sie akzeptiert, dass sie unter ihm steht im Rudel, sie hoerte auf ihn anzuknurren, und das Thema war fuer immer erledigt. Also, auch da war der Schlafplatz ein ausschlaggebenes Element im sozialen Verhalten.

Doch genug vom Tierleben, zurueck zum eigentlichen Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

Bei mir steht ein Telefon auf dem Nachttisch. So ist die Chance, dass ich im Notfall Hilfe holen kann, etwas größer. Außerdem bin ich froh, dass mich morgen jemand wecken kann, dass ich den Zug auch dann nicht verpasse, wenn mich Wecker und der hochlaufende Rollo nicht wach bringen. :)

 

Ja, natuerlich, in dem Fall kann ja die Technik lebensrettend sein, wenn man 911 waehlen muss!

 

@ ms1217: mein Schlafzimmer ist fuer die Katzen tabu. Meine Hunde hatten dort ein Schlafplatz in der Ecke (bzw. der jetzige auch), aber die haben auch einen anderen Rhytmus als Katzen und turnten nicht ploetzlich morgens auf dem Bett herum oder fingen an mich abzulecken, um mich wecken, wie es ja manche Hunde machen.Graesslicher Gedanke!) Eine der Katzen hatte einmal versucht, auf die Tuerklinke zu springen, aber ich hatte da einen Beutel hingehaengt, dessen Inhalt klapperte. Das hat sie so erschreckt, dass sie es nie wieder versuchte.

 

Hm. An Deinem Verhältnis zu Hunden ist ja nichts auszusetzen. Der eine so, der andere so ... aber bitte vergiss nicht, dass Lecken (nicht sich selbst) ein wichtiger Bestandteil des Sprachportfolios der Caniden sind und Du in gewisser Weise Redeverbot erteilst ... *hmpf*

 

P.S. Ohne Technik geht im Schlafzimmer gar nichts. Punkt.

 

 

Eigentlich geht's bei mir auch ohne Technik. Hast du ein Problem und moechtest du darueber reden?

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Bei uns ist nur mein altes Handy im Schlafzimmer, eine Funksteckdose und zwei Lampen. Also elektronisch gesehen super Schlafbedingungen - jetzt muss nur noch das Kind umziehen.

 

Kinder sind immer willkommen. Meine Kinder durften immer in meinem Bett schlafen, als sie klein waren, sowieso, und entgegen aller Unkenrufe von allen moeglichen Leuten haben sie geschafft, irgendwann ab einem gewissen Alter von selbst problemlos im eigenen Zimmer zu schlafen.

 

Ich meinte mit Erreichbarkeit mit Sicherheit keine Menschen :-))

 

Ich merke lediglich fuer mich, dass es mir gut tut, dass ich nicht durch den Alltagskram und abgelenkt werde, der ueblicherweise in einem Zimmer herum steht. Ich habe jetzt auch nur noch ein Bild an der Wand (und zwei auf dem Nachttisch).

 

Natuerlich ist das eine Frage der Moeglichkeiten und des verfuegbaren Platzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Kinder sind immer willkommen. Meine Kinder durften immer in meinem Bett schlafen, als sie klein waren, sowieso, und entgegen aller Unkenrufe von allen moeglichen Leuten haben sie geschafft, irgendwann ab einem gewissen Alter von selbst problemlos im eigenen Zimmer zu schlafen.

 

Ja, es ist interessant, welchen Blödsinn zur Kindererziehung ältere Verwandte so von sich geben. Genau diesen Dummfug ("WAAAAS dürfen die Kinder? So werden die doch nie im eigenen Bett schlafen!") haben wir uns auch anhören müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Bei mir steht ein Telefon auf dem Nachttisch. So ist die Chance, dass ich im Notfall Hilfe holen kann, etwas größer. Außerdem bin ich froh, dass mich morgen jemand wecken kann, dass ich den Zug auch dann nicht verpasse, wenn mich Wecker und der hochlaufende Rollo nicht wach bringen. :)

 

Ja, natuerlich, in dem Fall kann ja die Technik lebensrettend sein, wenn man 911 waehlen muss!

 

@ ms1217: mein Schlafzimmer ist fuer die Katzen tabu. Meine Hunde hatten dort ein Schlafplatz in der Ecke (bzw. der jetzige auch), aber die haben auch einen anderen Rhytmus als Katzen und turnten nicht ploetzlich morgens auf dem Bett herum oder fingen an mich abzulecken, um mich wecken, wie es ja manche Hunde machen.Graesslicher Gedanke!) Eine der Katzen hatte einmal versucht, auf die Tuerklinke zu springen, aber ich hatte da einen Beutel hingehaengt, dessen Inhalt klapperte. Das hat sie so erschreckt, dass sie es nie wieder versuchte.

 

Hm. An Deinem Verhältnis zu Hunden ist ja nichts auszusetzen. Der eine so, der andere so ... aber bitte vergiss nicht, dass Lecken (nicht sich selbst) ein wichtiger Bestandteil des Sprachportfolios der Caniden sind und Du in gewisser Weise Redeverbot erteilst ... *hmpf*

 

P.S. Ohne Technik geht im Schlafzimmer gar nichts. Punkt.

 

 

Eigentlich geht's bei mir auch ohne Technik. Hast du ein Problem und moechtest du darueber reden?

 

Eine entsprechende Reaktion war erwartet. Aber von Dir? Das überrascht mich jetzt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kinder sind immer willkommen. Meine Kinder durften immer in meinem Bett schlafen, als sie klein waren, sowieso, und entgegen aller Unkenrufe von allen moeglichen Leuten haben sie geschafft, irgendwann ab einem gewissen Alter von selbst problemlos im eigenen Zimmer zu schlafen.

 

Ja, es ist interessant, welchen Blödsinn zur Kindererziehung ältere Verwandte so von sich geben. Genau diesen Dummfug ("WAAAAS dürfen die Kinder? So werden die doch nie im eigenen Bett schlafen!") haben wir uns auch anhören müssen.

 

Das WAAAAS mussten sich meine Eltern auch anhören. Und das in den Fünfzigern.

 

@LJS: Aber Dir ist auch klar, dass Kinder bakteriologisch bedenklicher sind als Hunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kinder sind immer willkommen. Meine Kinder durften immer in meinem Bett schlafen, als sie klein waren, sowieso, und entgegen aller Unkenrufe von allen moeglichen Leuten haben sie geschafft, irgendwann ab einem gewissen Alter von selbst problemlos im eigenen Zimmer zu schlafen.

Ja, es ist interessant, welchen Blödsinn zur Kindererziehung ältere Verwandte so von sich geben. Genau diesen Dummfug ("WAAAAS dürfen die Kinder? So werden die doch nie im eigenen Bett schlafen!") haben wir uns auch anhören müssen.

 

Hmmmmm was wir uns zur Zeit anhören dürfen hat mehr was mit Klassenzimmer zu tun. Mit 2,5 Jahren ist die Schule ja auch nicht mehr weit. Da will das Retalin rechtzeitig gehortet werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt so ne Töle nicht ins Haus... Aber wenn, dann steht eine Regel ganz oben im Canon: Hund, Hundeplatz - Mensch, Menschenplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

 

 

@LJS: Aber Dir ist auch klar, dass Kinder bakteriologisch bedenklicher sind als Hunde?

 

Nun ja, ueblicherweise haben sich meine Kinder nicht in Aas, Kot und sonstigem Undefinierbarem gewaelzt und hatten auch kein Fell, sondern waren sehr pflegeleicht abzubrausen, wenn sie in den Schlamm gefallen waren.

 

Mein Verhalten hat aber mehr mit sozialen Regeln zu tun und dem Sozialverhalten der Tiere selbst als mit dem Schmutz, den sie hereinschleppen koennten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt so ne Töle nicht ins Haus... Aber wenn, dann steht eine Regel ganz oben im Canon: Hund, Hundeplatz - Mensch, Menschenplatz

Aus dem Holz aus dem Polarforscher geschnitzt sind bist Du auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

 

Mir kommt so ne Töle nicht ins Haus... Aber wenn, dann steht eine Regel ganz oben im Canon: Hund, Hundeplatz - Mensch, Menschenplatz

Aus dem Holz aus dem Polarforscher geschnitzt sind bist Du auch nicht.

 

 

Ich bin kein Experte fuer Schlittenhunde, aber Frank moechte sicher nicht draussen bei ihnen schlafen, Polarforscher hin, Polarforscher her, wenn's nicht sein muss. Im Zelt duerfte es ihnen vielleicht zu warm sein (ich kenne das von unserem Retriever, der an sich auch noerdlicher Herkunft ist und weder gern auf Teppichboden liegt noch auf einem flauschigen Decke, sondern lieber auf Beton, Fliesen oder wenn, dann hoechstens Parkett. Ist ihm sonst zu warm). Somit eruebrigt die Frage - nehme ich den Hund mit in den Schlafsack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch keine Kinder in meinem Bett. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden fällt mir folgendes ein. Meine Frau und ich haben neue Bekannte, ein nettes Ehepaar. Letztens waren wir zum ersten mal in ihrem beeindruckenden neuen Haus eingeladen. Sie haben außerdem zwei reizende, erwachsene Töchter (die noch zu Hause wohnen) und fünf Katzen, mehrere Pferde und einen großen Hund (die Sorte habe ich vergessen, braun kurzes Fell, lange Beine, kurzer Schwanz.)

Jetzt war alles gut und herzlich, die Konversation angenehm, das Essen ausgezeichnet, der Wein gut ausgesucht, bis zu dem Augenblick, an dem die Dame des Hauses und beide Töchter mit dem Hund geknutscht haben. Das Wort "geknutscht" gibt deutlich zu ungenau wieder, was da wirklich passiert ist. Es war mehr als das, was der Engländer unter "french kiss" versteht, sie haben sich von dem Hund mit seiner Riesenzunge das Gesicht abschlecken lassen und zwar MINUTENLANG. Das hörte gar nicht mehr auf, eine nach der anderen und sie haben Geräusche gemacht, die manche Frauen nicht einmal bei einem gut gelungenen GV machen.

ES WAR SO EKELHAFT!!!

Da gehen wir NIE WIEDER hin.

Es schüttelt mich immer noch, wenn ich daran denke.

Ich weiß nur noch nicht, was wir sagen, wenn wieder eine Einladung ansteht. Na ja, wir sind ja an der Reihe, vielleicht lassen wir es in Ruhe einschlafen...

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden

 

 

:blink:

 

[boshaftigkeit]Werd doch Moslem. Die hassen auch Hunde.[/boshaftigkeit]

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden

 

 

:blink:

:blink:

Ich dachte das mit dem Doggystyle war anders gedacht

:blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden

 

 

:blink:

 

[boshaftigkeit]Werd doch Moslem. Die hassen auch Hunde.[/boshaftigkeit]

 

Ich glaube schon lange, dass Dale in einem anderen Leben mal Moslem war. Das würde einiges erklären.

 

P.S. Kleine Korrektur: viele unserer türkischen Mitmenschen haben mittlerweile auch Hunde. Ist das als Glaubensabfall zu werten?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden

 

 

:blink:

 

[boshaftigkeit]Werd doch Moslem. Die hassen auch Hunde.[/boshaftigkeit]

 

:lol: Ich wusste, dass du die kleine Gemeinheit verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden

 

 

:blink:

 

[boshaftigkeit]Werd doch Moslem. Die hassen auch Hunde.[/boshaftigkeit]

 

Ich glaube schon lange, dass Dale in einem anderen Leben mal Moslem war. Das würde einiges erklären.

 

P.S. Kleine Korrektur: viele unserer türkischen Mitmenschen haben mittlerweile auch Hunde. Ist das als Glaubensabfall zu werten?

 

Also der Koran macht da eindeutige Aussagen, dass Hunde unrein sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden

 

 

:blink:

 

[boshaftigkeit]Werd doch Moslem. Die hassen auch Hunde.[/boshaftigkeit]

 

:lol: Ich wusste, dass du die kleine Gemeinheit verstehst.

 

Ich will gar nicht wissen, wie bei dir ne grosse Gemeinheit aussieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden

 

 

:blink:

 

[boshaftigkeit]Werd doch Moslem. Die hassen auch Hunde.[/boshaftigkeit]

 

Ich glaube schon lange, dass Dale in einem anderen Leben mal Moslem war. Das würde einiges erklären.

 

P.S. Kleine Korrektur: viele unserer türkischen Mitmenschen haben mittlerweile auch Hunde. Ist das als Glaubensabfall zu werten?

 

Also der Koran macht da eindeutige Aussagen, dass Hunde unrein sind...

 

... 'unrein' ist zweifelsfrei keine eindeutige Aussage. Egal. Eigentlich ein Glück für die Hunde so bezeichnet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 'unrein' ist zweifelsfrei keine eindeutige Aussage. Egal. Eigentlich ein Glück für die Hunde so bezeichnet zu werden.

Stimmt - unrein ist besser als H28(süß sauer)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Verfügbar bin ich im Schlafzimmer für dort gleichzeitig Anwesende...

Ich hoffe Du hast ein entsprechendes Sicherheitskonzept nicht nur für den Zutritt sondern auch für die Gegenstände die mitgebracht werden dürfen.

Verfügbarkeit im Schlafzimmer bedeutet dass das Bügelbrett draußen bleiben sollte.

 

Gebügelt wird im Wohnzimmer bei gleichzeitig laufendem Fernseher. Aber stehen tut das Brett halt neben dem Schrank, genauer: zwischen Stuhl und Schrank.

In das jetzige gemeinsame Schlafzimmer kam der kater auch nicht, da is ein Knauf an der Tür. was aber leider heißt, das ich, wenn ich eingecremte Hände habe, auch nciht reinkomme.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das heisst, ich wär ein guter Polarforscher, weil Paul auf meinem Sofa und in meinem Bett liegen durfte, wenn er wollte? :lol:

Beim Thema Sex mit Hunden fällt mir folgendes ein. Meine Frau und ich haben neue Bekannte, ein nettes Ehepaar. Letztens waren wir zum ersten mal in ihrem beeindruckenden neuen Haus eingeladen. Sie haben außerdem zwei reizende, erwachsene Töchter (die noch zu Hause wohnen) und fünf Katzen, mehrere Pferde und einen großen Hund (die Sorte habe ich vergessen, braun kurzes Fell, lange Beine, kurzer Schwanz.)

Jetzt war alles gut und herzlich, die Konversation angenehm, das Essen ausgezeichnet, der Wein gut ausgesucht, bis zu dem Augenblick, an dem die Dame des Hauses und beide Töchter mit dem Hund geknutscht haben. Das Wort "geknutscht" gibt deutlich zu ungenau wieder, was da wirklich passiert ist. Es war mehr als das, was der Engländer unter "french kiss" versteht, sie haben sich von dem Hund mit seiner Riesenzunge das Gesicht abschlecken lassen und zwar MINUTENLANG. Das hörte gar nicht mehr auf, eine nach der anderen und sie haben Geräusche gemacht, die manche Frauen nicht einmal bei einem gut gelungenen GV machen.

ES WAR SO EKELHAFT!!!

Da gehen wir NIE WIEDER hin.

Es schüttelt mich immer noch, wenn ich daran denke.

Ich weiß nur noch nicht, was wir sagen, wenn wieder eine Einladung ansteht. Na ja, wir sind ja an der Reihe, vielleicht lassen wir es in Ruhe einschlafen...

Dale

 

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*meineHautlangsamgelbwerdenseh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

*meineHautlangsamgelbwerdenseh*

 

So was ist doch wirklich widerlich, oder? Wenn man bedenkt, wo der Hund mit seiner Zunge den ganzen Tag lang überall rumleckt. Ich bekomme wirklich immer noch einen kleinen Schauer, wenn daran denke. Und meine Liebste meinte, sie sei eher wie Lucy: "Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ein Hund hat mich geküsst" Aber was ist ein kleiner Bussi von Snoopy verglichen mit den Münchener Zungenspielen?

Ich mochte mich hinter her auch gar nicht mehr in der üblichen Wangenküsschen hier, Wangenküsschen dort - Weise verabschieden.

Minutenlang, echt. Keine Übertreibung.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...