Jump to content

wie schmecken Austern?


Petrus

Recommended Posts

Allergie gegen Kokosnuss ist etwas sehr seltenes.

 

Hab ich auch, immer dann wenn sie mir auf den Kopf fallen. :lol:

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allergie gegen Kokosnuss ist etwas sehr seltenes.

Hab ich auch, immer dann wenn sie mir auf den Kopf fallen. :lol:

 

Du lebst dort, wo Kokospalmen wachsen - beneidenswert! Kokospalmen und ich haben eine gewissen Seelenverwandtschaft: hohe Wärmeansprüche stellen und frostempfindlich sein.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Carrefour in Saint Malo (hab dort Jaques Cartier besucht) hatte ich die Wahl zwischen 3 Austern oder 3 Kilo Moules&Frites (das sind Miesmuscheln mit Ofen Pommes Frites). Wer meine Figur kennt, ahnt schon was ich im Einkaufsnetz mitschleppte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OK. Du weißt, dass ich mit Sprachroheiten schwer tue. Und ich bin froh, dass asia es geschrieben hat. Was fehlt ist jetzt nur noch eine denkbar einfache Anleitung für einen Selbstversuch ...

Denkbar einfache Anleitung zu Selbstversuch?Wie wäre diese Versuchsbeschreibung: In einen Supermarkt gehen, sich die Körbe mit Austern ausgiebig anschauen, eine Glas Champagner trinken und ... nach Hause gehen, ein Steak in die Pfanne werfen.DonGato.

Siehe Post #21. Der Selbsttest geht zu Hause. Eigentlich überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Carrefour in Saint Malo (hab dort Jaques Cartier besucht) hatte ich die Wahl zwischen 3 Austern oder 3 Kilo Moules&Frites (das sind Miesmuscheln mit Ofen Pommes Frites). Wer meine Figur kennt, ahnt schon was ich im Einkaufsnetz mitschleppte.

Der alte Jaques lebt noch?

 

P.S. Tipp: Du hilfst den Austernfarmern beim Körbedrehen und nimmst Dir Abends Dein Eimerchen Austern mit ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

danke für Eure vielfältigen Antworten, die mich neugierig gemacht haben. Auf Austern. Oder wenigstens eine Auster :)

Dann teile uns dein Geschmackserlebnis doch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Austern sehen aus wie Rotze und schmecken auch so, nur fischiger. *schauder*

Danke für die nette Info. Wollte immer schon mal wissen, wie Rotze schmeckt :-)

 

Es gibt alternative Austernessen-Trainingsmöglichkeiten. Dose Tuna (im eigenen Saft) vom Fleisch befreien. Den Saft in der Dose lassen und ein rohes Ei hineinschlagen. 24 Stunden ziehen lassen. Ersatzauster fertig. Runterschlürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst merkwürdige Dinge. Wie krank im Kopf muss man sein, um überhaupt nur auf die Idee zu kommen, sowas auszuprobieren? :lol:

Vermutlich weil ich zu der Gen-Gruppe jener gehöre, die sich von den Bäumen runtergetraut haben.

 

P.S. Scheint in Deinem Leben so ziemlich alles glatt gelaufen zu sein, so daß Dein Improvisationsgeschick nie gefordert wurde, odr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Bereich "Lebensmittelzubereitung" war ich noch nie so verzweifelt, um sowas wie die von die beschriebene Gruselei auch nur annähernd in Erwägung ziehen zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Bereich "Lebensmittelzubereitung" war ich noch nie so verzweifelt, um sowas wie die von die beschriebene Gruselei auch nur annähernd in Erwägung ziehen zu müssen :)

Den Thunfisch kann man nämlich essen, und das Ei kochen. Ineinanderkippen muß man es auch in der größten Not nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich weil ich zu der Gen-Gruppe jener gehöre, die sich von den Bäumen runtergetraut haben.

 

P.S. Scheint in Deinem Leben so ziemlich alles glatt gelaufen zu sein, so daß Dein Improvisationsgeschick nie gefordert wurde, odr?

Dein Rezept hat mit improvisieren nichts zu tun. Das ist kulinarische Folter. Einfach nur igittigitt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermutlich weil ich zu der Gen-Gruppe jener gehöre, die sich von den Bäumen runtergetraut haben. P.S. Scheint in Deinem Leben so ziemlich alles glatt gelaufen zu sein, so daß Dein Improvisationsgeschick nie gefordert wurde, odr?

Dein Rezept hat mit improvisieren nichts zu tun. Das ist kulinarische Folter. Einfach nur igittigitt.DonGato.

Die allgemeine Entrüstung ist mir schleierhaft und steht in keinem Verhältnis zu asias Vergleich. Mein, ich nenne es mal Rezept, ist ziemlich nah am Geschmackserlebnis und der Produktkonsistenz. Vom Cholesterinäquivalent möchte ich ga nicht erst Anfangen. Nur eins, auch hier bin ich näher dran als asia. Nun gut. Der Informationgehalt für Peterle, dass Thunfisch separat essbar ist und nach Thun schmeckt, nebst der Möglichkeit Eier auch anders zu behandeln, ist natürlich enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thuna-Rührei war eine Zeit lang ein häufiges Frühstück von mir, nur Frühstücke ich seit einiger Zeit gar nicht mehr.

 

Austern sind lecker. Wenn auch unbeschreiblich. Mann sollte Sekt dazu trinken.

Und gutes Schwarzbrot mit leicht gesalzener Butter dazu haben.

 

Den Sinn der Threadfrage verstehe ich allerdings nicht, da es in jeder größeren Stadt ein (gar nicht mal zwingend fein-teures) lokal geben dürfte, wo man Austern probieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Thuna-Rührei war eine Zeit lang ein häufiges Frühstück von mir

Was macht überhaupt Deine Steinzeit-Diät?!

 

Habe ich kurzzeitig durch eine Eier und Steak Diät ersetzt, mit Erfolg. Folgender Speieplan:

Morgends: Kaffee.

Mittags: Steaks und Eier.

Abends: Steaks und Eier.

 

Außerdem Wasser und Vitamintabletten.

 

hab ich sechs Wochen zumindest innerhalb der Woche gemacht. Funktioniert. Wobei das Steak in Einzelfällen durch Rinderhack ersetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Naja, bei so viel Eiweiss bekommt zumindest die Niere irgendwann das speien

5 bis 6l Wasser täglich. Kein Problem.
Ja, könnte funktionieren. Auch was die Niere angeht.

 

Aber: Warum macht man sowas? Gibt genügend... wie soll ich sagen? ... Abwechslungsreichere und Genussfreundlichere Diäten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist Geschmacksfrage. Ich esse sie gerne roh (direkt auf der Schale), aber komme nur selten dazu. Am besten sind sie dort, wo sie aus dem Wasser gezogen werden (sie halten nicht lange).

ah - auf dem Programm unserer KurzUrlaubsreise nach Ex-Jugoslawien steht nicht nur der Besuch des Ortes Medjugorje, sondern auch die Möglickeit, fangfrische Austern zu kosten. Also -hoffentlich- frisch aus dem Wasser gezogen. Da bin ich dann doch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...