Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

 

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Hat Dir eigentlich schon jemals jemand eine Gehaltserhöhung angeboten? Dein Leistungswille und die Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen rechtfertigen das unbedingt!

Immer mit dabei, ständig besorgt, dass die Leute ihren Kaffee bekommen, und der dann solide und nicht wie aus einer tatortartigen Würstchenbude direkt am Rh..., äh, Flussufer.

(Nicht zu vergessen auch ein Dank an Frau Elima, die trotz längst wohlverdienter Rente auch immer wieder zu Wasserkessel und Herd drängt, letztens musste Linus ihr sogar Beil wegnehmen, weil sie sicherheitshalber noch ein paar Scheite spalten wollte. Haben jedenfalls ein paar Stammgäste angeblich so gesehen.)

Also, ab jetzt stecken 20£ mehr im wöchentlichen Umschlag!

Und für das Teeseminar bei "Nelson & Norfolk Tea" liegt auch schon ein Gutschein bei.

 

Zuviel der Ehre, der Kaffee ist zum Großteil schierer Eigennutz. Von daher spende ich die 20 (wo um Himmelswillen ist auf einer stinknormalen Computertastatur das Pfundzeichen?) in die Kaffeekasse. Den Gutschein für den Workshop nehme ich hingegen gerne an und freu mich drauf *gleichanmeld*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


wo um Himmelswillen ist auf einer stinknormalen Computertastatur das Pfundzeichen?

Rechts neben dem Ä

;)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wo um Himmelswillen ist auf einer stinknormalen Computertastatur das Pfundzeichen?

Rechts neben dem Ä

;)

 

Werner

 

mit welcher Umstellung? Bei mir steht da nur ' und #

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bedeutet das #?

Ich hab das als Kind noch gelernt....

 

Werner

Neee, neee, das sieht ja gaaaanz anders aus!! Hab ich auch noch gelernt. Ich bestell ja auch ein viertel Wurst und meine damit 125g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und was bedeutet das #?

Ich hab das als Kind noch gelernt....

 

Werner

Neee, neee, das sieht ja gaaaanz anders aus!! Hab ich auch noch gelernt. Ich bestell ja auch ein viertel Wurst und meine damit 125g.

 

Das sieht nur insofern anders aus, wie das anders aussieht als das.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und was bedeutet das #?

Ich hab das als Kind noch gelernt....

 

Werner

Neee, neee, das sieht ja gaaaanz anders aus!! Hab ich auch noch gelernt. Ich bestell ja auch ein viertel Wurst und meine damit 125g.

 

Das sieht nur insofern anders aus, wie das anders aussieht als das.

 

Werner

 

neee, neee, neee, das gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so geht altes Wissen verloren.

Wer weiß heute noch, dass die Pünktchen auf dem ü eigentlich Strichlein sein müssten und ganz eigentlich ein kleines e sind....

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so geht altes Wissen verloren.

Wer weiß heute noch, dass die Pünktchen auf dem ü eigentlich Strichlein sein müssten und ganz eigentlich ein kleines e sind....

 

Werner

hat man nicht früher auch einen Strich über das u gemacht?

Aber meine Frage nach dem britischen Pfundzeichen ist damit noch nicht geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


hat man nicht früher auch einen Strich über das u gemacht?

Weil man es in Sütterlin sonst nicht vom n unterscheiden konnte....

 

Für das Pfund Sterling drück die Alt-Taste und gib gleichzeitig 156 ein: £

(die Zahlen müssen am Zahlenbloch eingegeben werden)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

£ £

Ihr habt beide recht, Wunibald und Werner. Gut, dass ich das nicht oft brauche. Ich glaube, zu Hause am Mac ist das einfacher zu finden.

Wer schreibt Zahlen ohne Zahlenblock (wenn einer vorhanden ist)??

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

£ £

Ihr habt beide recht, Wunibald und Werner. Gut, dass ich das nicht oft brauche. Ich glaube, zu Hause am Mac ist das einfacher zu finden.

Wer schreibt Zahlen ohne Zahlenblock (wenn einer vorhanden ist)??

Ich habe eine Tastatur mit Zahlenblock, setze aber nur die ohne ein, weil mir die andere einfach zu viel Platz wegnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wieder die ganze Diskussion nicht! Habt Ihr keinen abwaschbaren Filzstift?

Ich trage solche seltsamen Zeichen immer per Hand ein, man braucht ja nicht für alles einen Computer:

Also "Leertaste", dann Sonderzeichen eintragen und abends, wenn es nicht mehr benötigt wird, wieder vom Computer abwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filzstift?

Oh my goodness, i'd go for a cup of coffee now.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obige Perle gebührt Shubashi für das Gesamtkunstwerk des TTT-Rooms, der einem anglophilen Horseman das Herz erwärmt, der, (lang,lang ist's her) 1000 Meilen im Sattel in Nordengland zurückgelegt hat und bei diesen Reiterurlauben seine aus Norfolk stammende Frau kennengelernt hat.

 

Dafür "danke" im Namen des gesamten Personals. Wir stellen sie ehrenvoll in der "Hunter's Hall" aus,

zwischen diesem und diesem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

£ £

Ihr habt beide recht, Wunibald und Werner. Gut, dass ich das nicht oft brauche. Ich glaube, zu Hause am Mac ist das einfacher zu finden.

Wer schreibt Zahlen ohne Zahlenblock (wenn einer vorhanden ist)??

Ich habe eine Tastatur mit Zahlenblock, setze aber nur die ohne ein, weil mir die andere einfach zu viel Platz wegnimmt.

 

Dann hast du aber nicht viel mit Zahlen zu tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wieder die ganze Diskussion nicht! Habt Ihr keinen abwaschbaren Filzstift?

Ich trage solche seltsamen Zeichen immer per Hand ein, man braucht ja nicht für alles einen Computer:

Also "Leertaste", dann Sonderzeichen eintragen und abends, wenn es nicht mehr benötigt wird, wieder vom Computer abwischen.

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige.

 

P.S.

# heißt Hashtag heißt Doppelkreuzmarkierung

£ heißt Liber heißt Waage heißt Pfund

£ heißt auf Zahlen umschalten auf Zeichen umschalten. Das £ ist gut sichtbar zwischen Dollar und Yen zu finden ...... auf dem iPad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

£ £

Ihr habt beide recht, Wunibald und Werner. Gut, dass ich das nicht oft brauche. Ich glaube, zu Hause am Mac ist das einfacher zu finden.

Wer schreibt Zahlen ohne Zahlenblock (wenn einer vorhanden ist)??

 

Ich habe eine Tastatur mit Zahlenblock, setze aber nur die ohne ein, weil mir die andere einfach zu viel Platz wegnimmt.

Dann hast du aber nicht viel mit Zahlen zu tun, oder?

Keine reinen Zahlenkolonnen, wenn du das meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wer weiß heute noch, dass die Pünktchen auf dem ü eigentlich Strichlein sein müssten und ganz eigentlich ein kleines e sind....
Witzig, ich habe in der Grundschule noch gelernt, dass die Umlaute keine Punkte sondern Striche haben (aber die Lehrerin war da auch schon kurz vor der Pensionierung).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus schläft noch?

Seis ihm gegönnt!

 

*Kaffee aufsetz, Wasserkessel auf den Herd stell*

 

Guten Morgen

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer weiß heute noch, dass die Pünktchen auf dem ü eigentlich Strichlein sein müssten und ganz eigentlich ein kleines e sind....

Witzig, ich habe in der Grundschule noch gelernt, dass die Umlaute keine Punkte sondern Striche haben (aber die Lehrerin war da auch schon kurz vor der Pensionierung).

 

 

Wir haben noch auf Schiefertafeln schreiben gelernt, da waren die Striche schon deswegen noch üblich, weil sich Punkte mit dem Griffel so schlecht in die Tafel bohren ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verstehe wieder die ganze Diskussion nicht! Habt Ihr keinen abwaschbaren Filzstift?

Ich trage solche seltsamen Zeichen immer per Hand ein, man braucht ja nicht für alles einen Computer:

Also "Leertaste", dann Sonderzeichen eintragen und abends, wenn es nicht mehr benötigt wird, wieder vom Computer abwischen.

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige.

 

P.S.

# heißt Hashtag heißt Doppelkreuzmarkierung

£ heißt Liber heißt Waage heißt Pfund

£ heißt auf Zahlen umschalten auf Zeichen umschalten. Das £ ist gut sichtbar zwischen Dollar und Yen zu finden ...... auf dem iPad

 

Schlauberger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linus schläft noch?

Seis ihm gegönnt!

 

*Kaffee aufsetz, Wasserkessel auf den Herd stell*

 

Guten Morgen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...