Jump to content

Fleischlos kochen


Shubashi

Recommended Posts

3 minutes ago, Shubashi said:

 

Äh, ist das jetzt der Sprachtest für Piefkeköche, Oberstufe?

Also Einbrenn heißt das mindestens bis zu Mainlinie hoch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

 

Äh, ist das jetzt der Sprachtest für Piefkeköche, Oberstufe?

Ich hab den Test bestanden, lediglich Kohlminestra war mir nicht geläufi, aber über Minestrone konnte ich es mir herleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wunibald:

Ich hab den Test bestanden, lediglich Kohlminestra war mir nicht geläufi, aber über Minestrone konnte ich es mir herleiten.

 

Also im Wildlife-Thread hätte mich nur gewundert, dass dieser Vogel in Österreich auch so häufig ist.

Ansonsten konnte ich die meisten Gegenstände (außer Palatschinken und Topfknödel) maximal als böhmische Dörfer innnerhalb der österreichischen Küchengeographie ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb gouvernante:
vor 16 Minuten schrieb Werner001:

Also Einbrenn heißt das mindestens bis zu Mainlinie hoch.

Mehlschwitze?

Jau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

 

Jau

 

Gerade eben schrieb Werner001:

genau!

 

Werner

Zeitgleich. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gouvernante:

Mehlschwitze?

Dito. Ansonsten kennt ein norddeutscher Koch noch das "Anbrennen".

(Auch das "Einbrennen" an sich ist mir nicht ungeläufig, z.B., wenn der Casserolenboden nach der Explosion auf einen nichtkeramischen Küchenbodenbelag trifft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr gaben die Marken für Fleisch auch in meiner Kindheit auch nicht her. Wir waren drei Erwachsene und zwei Kinder, Fleisch für die ganze Familie pro Woche 500g. (Nein wer wie viel bekam, weiß ich nicht mehr).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wunibald:

Ich hab den Test bestanden, lediglich Kohlminestra war mir nicht geläufi, aber über Minestrone konnte ich es mir herleiten.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Mehlschwitze?

Ja, nur wird mir da schon schlecht, wenn ich das Wort höre. Da sehe ich den Schweiß des Koches zwischen dem Mehl in die Pfanne rinnen. *schüttel*

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb asia:

Ein komplettes Essen rein vegan? *überleg* Hm, ich find grad nix, aber ich muss gestehen, ich hab mir bisher darüber keine Gedanken gemacht. Nachdem ich gelernt habe, dass ich für strenge Veganer auch noch unseren Wein hinterfragen müsste, hab ich beschlossen, meinen Kopf damit nicht zu belasten.

Zwiebelsuppe auf Basis von Gemüsebrühe; Volkornspaghetti mit in reichlich Olivenöl gebratenem Gemüse und viel Knoblauch; anschließend Sorbet. 

 

Quionasaladt mit Tomaten und Zuchini; danach gemischte Beeren. 

 

Avocados mit Bruschetta gefüllt. 

 

Proteinshake auf Sojabasis, dazu Vitamintabletten.  (das ist mein momentanes tägliches Frühstück). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xamanoth:

Proteinshake auf Sojabasis, dazu Vitamintabletten.  (das ist mein momentanes tägliches Frühstück). 

Na dann lieber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Zweimal nix, das macht dann 7,80 Euro. Bitte.

 

Werner

*etwassentimentalwerd* *einbisschenandasFrolleindenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragt mich das nie jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Bis auf den Proteinshake und die Vitamine  ist das gar nicht so uebel, was Xanamoth vorschlaegt. 


Ich selbst esse zwar weder Quiona noch Avocado und Zwiebelsuppe ist auch nicht mein Ding, aber ich kann mir vorstellen, dass das manchen Menschen sehr gut mundet. 

 

Essen ist  immer Geschmackssache, eigentlich kann man sich darueber nur streiten wenn man sich in die Sache ideologisch verbeisst und das ist sowieso Mist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Long John Silver:

Bis auf den Proteinshake und die Vitamine  ist das gar nicht so uebel, was Xanamoth vorschlaegt. 


Ich selbst esse zwar weder Quiona noch Avocado und Zwiebelsuppe ist auch nicht mein Ding, aber ich kann mir vorstellen, dass das manchen Menschen sehr gut mundet. 

 

Essen ist  immer Geschmackssache, eigentlich kann man sich darueber nur streiten wenn man sich in die Sache ideologisch verbeisst und das ist sowieso Mist.

 

 

 

Weswegen ich auch nur den letzten Teil zitiert habe.

Ich esse sehr wohl Avocado als auch Zwiebelsuppe und das noch gerne dazu!

Aber Proteinshake und Vitamine fällt für mich nicht unter die Kategorie Essen, das ist auch keine Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
1 hour ago, asia said:

Weswegen ich auch nur den letzten Teil zitiert habe.

Ich esse sehr wohl Avocado als auch Zwiebelsuppe und das noch gerne dazu!

Aber Proteinshake und Vitamine fällt für mich nicht unter die Kategorie Essen, das ist auch keine Geschmackssache.

 

Ich habe den Eindruck, dieses Protein- Ding ist momentan in Mode (was ich im Freundeskreis meiner Kinder auffaellt, bei den Jungen). 

 

Nein, ein solches Fruehstueck ist fuer mich persoenlich keine Option. Ich bleibe bei meinem Muesli bzw. Porridge. Ich denke, da habe ich alles, was ich brauche morgens. Aber wenn jemand auf andere Weise  fruehstuecken moechte - warum nicht?  Manche moegen auch mein Fruehstueck nicht und laestern darueber. Das ist mir ziemlich egal. Manche fruehstuecken gar nicht, was soll's. 

 

PS: Okay, ich geb's zu, ich nehme alle paar Tage ein bestimmte Dosis Vitamin D  und ab und zu Magnesium (wenn die Wade mich nachts sagt, dass ich das tun sollte).  Aber damit ist dann auch gut an Zusatzpraeparaten. Bei ausgewogener Ernaehrung bekommt der Koerper alles, was er braucht. Sollten sich trotzdem staendig Mangelerscheinungen zeigen, ist man hoechstwahrscheinlich krank und dann sollte der Arzt klaeren, woran es liegt und was man benoetigt. 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glas Milch, ein Ei, ein Brot mit Quark & Marmelade, ein Glas-O-Saft.

 

Vitamine, Proteine und dazu noch verdammt lecker. So muss Frühstück sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...