Jump to content

Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang


Julius
 Share

Recommended Posts

Es ist bald soweit. Am 9. Februar 2018 beginnen die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (nicht zu verwechseln mit Pjöngjang). Soll ein nettes Städtchen sein (wie Mitarbeiter einer Firma aus der Nachbarschaft hier erzählen, die dort seit Monaten mit dem Aufbau des Sicherheitssytems im Deutschen Haus zugange sind). Ansonsten scheinen mir Spaß und Freude etwas gedämpft zu sein (der Kartenverkauf international sei auch mehr als schleppend, ist zu hören).

"Soll ich da Slalom fahren, und es fliegen Raketen über mich drüber?"

 

Hier ist erstmal der Zeitplan.

Link to comment
Share on other sites

Gold für Deutschland!

Laura Dahlmeier holt Gold im Biathlon-Sprint über 7,5km

Edited by Frank
Link to comment
Share on other sites

Gold für Deutschland!

Andreas Wellinger holt Gold im Skispringen von der Normalschanze

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Leider hat's für Rodel-Gold nicht gereicht. 

 

Ja, das ist schade, das tut mir leid für den Mann. Der fährt doch sonst wie ein Uhrwerk.
" Im Rodelsport gab es bisher ein Gesetz: Rodeln ist ein Sport, bei dem erwachsene Menschen auf einem Schlitten den Berg herunterfahren, und am Ende siegt Felix Loch. " (SPON)

 

Dem Peiffer gönne ich das Gold aber auch, der hat sich doch schon so oft an einem Podestplatz vorbeigeschossen, und ausgerechnet heute hat es mal hingehauen.

 

Die nordkoreanischen Cheerleader haben indessen die Eishockeyhalle aufgemischt, während das vereinte koreanische Damen-Eishockeyteam mit 0:8 gegen die Schweiz unterging.

Edited by Julius
Link to comment
Share on other sites

Gold für Deutschland!

Laura Dahlmeier holt nochmal Gold

 

Werner

 

hm, etwas zu früh, aber wird noch!

 

So, aber jetzt

Edited by Werner001
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Gold für Deutschland!

Laura Dahlmeier holt nochmal Gold

 

 

Bei den Herren hat Martin Fourcade alle Konkurrenten niedergerannt - ich gönne ihm Gold. Bronze für Benedikt Doll ist auch nicht nix.

Bronze für Benedikt Doll!

Edited by Julius
Link to comment
Share on other sites

Biathlon, 15 km Damen:

Laura Dahlmeier (noch) auf Medaillenkurs,

die Schweden feiern sich schon mal warm - Gold geht höchstwahrscheinlich an Hanna Oeberg.

Bronze für Laura Dahlmeier.

Franziska Preuss auf Platz 4.

 

Edited by Julius
Link to comment
Share on other sites

OneAndOnlySon
vor 16 Minuten schrieb teofilos:

 

SEN SA TIONELL

Vielleicht auch

 

SENSAT IONELL

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...