Jump to content

Das Geheimnis von Rennes-le-Château


Katharer

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Katharer:

Der Teufel trägt doch auch das Weihwasserbecken in der Kirche von Rennes le chateau. 

 

Solche Bildnisse gibt es in vielen Kirchen, innen wie außen. Katholischer Dualismus eben, dem ja auch unser Freund hier anzuhängen scheint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lothringen:

 

Die Aufklärung die ausmachen sind.

 

Den Satz solltest du noch mal ins Deutsche übersetzen. So ist er nicht verständlich. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lothringen:

 

Atheisten wollen das Zusammenbruch der katholische Monrachie benutzen, um ihre eingene Macht durchsetzen. Aber das ist ein Fehler, weil die Revolution führt das Volk, nicht das gegenteil. Revolution ist die Waffe des Teufels, man kann sie nicht kontrolieren. Niemand..

Ich sehe da eher die Gefahr des Zusammenbruchs bei der kath. Monarchie selbst, Skandale, Masslosigkeit, sexuelle Exzesse und so weiter. Wenn es dem einfachen Menschen immer schlechter geht während die Obrigkeit immer reicher wird dann kommt es zu Revolution, das war in Frankreich und in Russland so. Und dafür braucht es keine Freimaurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lothringen:

Was macht einen Priester mit einem solchen Gemälde zu Hause ???

An der Wand hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lothringen:

 

Sie wollen die neue Welt Ordnung zu alle Menschlichkeit erfordern. Ihre "Freiheit" ist Ekelhaft und kotzen. Ich will kein Untertan dieser Satans Dienern werden.

Der Katholik ist der ewige Feind der Freimaurerei.

Ja, die neue "Ordnung und Freiheit" in Amerika ekelt mich auch an. Die USA gegründet durch Freimaurer! Und selbst im Vatikan sollen sich diese Brüder schon breit gemacht haben.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Den Satz solltest du noch mal ins Deutsche übersetzen. So ist er nicht verständlich. Sorry.

 

 

Ich meine dass deine Revolutionnär Aufklärung keinen Licht bringen, sondern der Welt verdüstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lothringen:
vor 4 Minuten schrieb Frank:

An der Wand hängen?

 

Ja

Also ich meine der Priester macht das mit dem Bild.. er hängt es bei sich daheim an die Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

Also ich meine der Priester macht das mit dem Bild.. er hängt es bei sich daheim an die Wand.

Ja, ja, an die Wand hängen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Katharer:

Ich sehe da eher die Gefahr des Zusammenbruchs bei der kath. Monarchie selbst, Skandale, Masslosigkeit, sexuelle Exzesse und so weiter. Wenn es dem einfachen Menschen immer schlechter geht während die Obrigkeit immer reicher wird dann kommt es zu Revolution, das war in Frankreich und in Russland so. Und dafür braucht es keine Freimaurer.

 

Glaubst du dass die Republikaner und die Demokraten heutzutage besser sind ? Es ist übler ! :wacko: Das ist die Institutionen, dass wir zuerst vergleichen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lothringen:

Ich meine dass deine Revolutionnär Aufklärung keinen Licht bringen, sondern der Welt verdüstern.

 

Revolutionen passieren, wenn Herrschende nicht bereit oder in der Lage sind, ihre eigene Unfähigkeit zu erkennen, nicht erkennen, daß ihre Zeit abgelaufen ist. Das war in Frankreich 1789 so, und in Rußland 1917 nicht anders. Aufklärung ist das ständige Bemühen der Menschen um Erkenntnis. Wo Revolutionäre ein autoritäres Regime installieren, ist die Aufklärung das erste Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Revolutionen passieren, wenn Herrschende nicht bereit oder in der Lage sind, ihre eigene Unfähigkeit zu erkennen, nicht erkennen, daß ihre Zeit abgelaufen ist. Das war in Frankreich 1789 so, und in Rußland 1917 nicht anders. Aufklärung ist das ständige Bemühen der Menschen um Erkenntnis. Wo Revolutionäre ein autoritäres Regime installieren, ist die Aufklärung das erste Opfer.

 

Das Volk Frankreichs hatte diese blöde Revolution nicht gewünscht. Das Volk hatte die Kirche und den König unterstütz, wie in der Vendée zum beispiel. Paris (ich hasse diese Stadt) ist nicht Frankreich. Die Revolution war die Wille eine kleine Minderheit Verräters.

 

Seit lange, glaube ich nicht mehr an die Lügen der Schule der "Republik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lothringen:

Das Volk Frankreichs hatte diese blöde Revolution nicht gewünscht. Das Volk hatte die Kirche und den König unterstütz, wie in der Vendée zum beispiel. Paris (ich hasse diese Stadt) ist nicht Frankreich. Die Revolution war die Wille eine kleine Minderheit Verräters.

 

Doch, Paris ist im wesentlichen Frankreich, und das hat mit seiner Geschichte zu tun, und mit dem Aufstieg seiner Könige von kleinen Territorialherrschern der Île-de-France bis zur absolutistischen Monarchie. Die Revolutionäre und später die Republik haben das nur geerbt.

 

vor 13 Minuten schrieb Lothringen:

Seit lange, glaube ich nicht mehr an die Lügen der Schule der "Republik".

 

Das ist aber jetzt dein Problem. Deine Vorstellungen sind sowohl politisch als auch konfessionell irgendwo im 18. Jh. hängengeblieben. Deine Welt ist die von gestern und sie ist nicht meine Welt. Es gibt zwischen uns keine Berührungspunkte, weder weltanschaulich noch politisch. Es ist daher vollkommen nutzlos, daß wir hier weiter gegensätzliche Positionen austauschen, die eh klar sind. Vielleicht können wir uns stattdessen darauf einigen, daß wir uns nicht einigen können.

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Doch, Paris ist im wesentlichen Frankreich, und das hat mit seiner Geschichte zu tun, und mit dem Aufstieg seiner Könige von kleinen Territorialherrschern der Île-de-France bis zur absolutistischen Monarchie. Die Revolutionäre und später die Republik haben das nur geerbt.

 

Tut mir leid, ich wollte sagen, dass Paris nicht die "ganzes" Frankreich ist. Sie ist nur einen Teil. Ich mage am besten Versailles. Paris ist die Stadt der Unwürdigkeiten.

 

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

Das ist aber jetzt dein Problem. Deine Vorstellungen sind sowohl politisch als auch konfessionell irgendwo im 18. Jh. hängengeblieben. Deine Welt ist die von gestern und sie ist nicht meine Welt. Es gibt zwischen uns keine Berührungspunkte, weder weltanschaulich noch politisch. Es ist daher vollkommen nutzlos, daß wir hier weiter gegensätzliche Positionen austauschen, die eh klar sind. Vielleicht können wir uns stattdessen darauf einigen, daß wir uns nicht einigen können.

 

 

Das ist nicht nur "meinen" Problem, weil wir zusammen in der selben Welt leben. Es gibt Sachen, dass wir durch die Zeit nicht wechseln können. Es wird immer Führer und Gesetze geben, um dass die Gesellschaft funktioniert. Frieden hängt immer von der Ordnung ab (Und die Moral). 

 

Willkommen in der realen Welt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lothringen:

Das ist nicht nur "meinen" Problem, weil wir zusammen in der selben Welt leben. Es gibt Sachen, dass wir durch die Zeit nicht wechseln können. Es wird immer Führer und Gesetze geben, um dass die Gesellschaft funktioniert. Frieden hängt immer von der Ordnung ab (Und die Moral).

 

Ich bezweifle, daß wir in der gleichen Welt leben, und der Historiker und Soziologe in mir kann dir versichern, daß alles geworden ist (siehe meine Signatur). Es mag immer Gesetze geben, aber wie die aussehen müssen, hängt von den Erfordernissen der jeweiligen Gesellschaft ab. Frieden ist eben nicht nur Ordnung, sondern Ordnung in Freiheit. Und als Deutscher kann ich dir versichern, "Führer" sind dabei vollkommen entbehrlich, ganz egal ob Könige, Kaiser oder Diktatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich bezweifle, daß wir in der gleichen Welt leben, und der Historiker und Soziologe in mir kann dir versichern, daß alles geworden ist (siehe meine Signatur). Es mag immer Gesetze geben, aber wie die aussehen müssen, hängt von den Erfordernissen der jeweiligen Gesellschaft ab. Frieden ist eben nicht nur Ordnung, sondern Ordnung in Freiheit. Und als Deutscher kann ich dir versichern, "Führer" sind dabei vollkommen entbehrlich, ganz egal ob Könige, Kaiser oder Diktatoren.

 

Ich habe noch nie eine Gesellschaft gesehen, die auf der Anarchie basiert ist. In deinen Träumen vielleicht ? Übringens wenn du etwas als "Deutscher" behaupten kann, beweis das es gibt schon ein Volk oder eine Institution die dir übertrifft. Hast du das nicht bemerkt ?

 

Der Mensch braucht die Gesellschaft, er kann nicht ohne die Gesellschaft sich verbessern. Thomas von Aquin hatte das ganz gut beweisen.

 

Tut mir leid aber die Platz von Nietzsche ist in die Mülleimer der Geschichte...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr etwas miss zu verstehen... Aber Demokratie ist nicht gleich Anarchie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

Und woraus bestehen Gesellschaften? Richtig! Aus Menschen! Aus vielen, einzelnen Menschen, und ihren Beziehungen zueinander. :D

 

Der Mensch ist kleiner als die Gesellschaft. Der Mensch gehört zu der Gesellschaft. Aber nicht das gegenteil. Der Mensch braucht einfach die Gesellschaft um geboren werden. Er ist abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Aber Demokratie ist nicht gleich Anarchie.

 

Demokratie bringt nicht die Stabilität. Also sie führt zu Anarchie, und Anarchie dann führt zu Diktatur. "Zirkelschluss" sagt man glaube ich auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lothringen:
vor 7 Minuten schrieb Frank:

Aber Demokratie ist nicht gleich Anarchie.

 

Demokratie bringt nicht die Stabilität. Also sie führt zu Anarchie, und Anarchie dann führt zu Diktatur. "Zirkelschluss" sagt man glaube ich auf deutsch.

In Deutschland haben wir seit fast 70 Jahren sehr stabile Verhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Der einzelne ist nichts, die Gruppe ist alles?

:huh: Ich frag ja nur

 

Er ist nicht "nichts". Er gehört zur Gesellschaft, und er braucht die Gesellschaft. Zum Beispiel ist die Vielfalt der Berufe für das Leben in der Gesellschaft notwendig. Wir brauchen Arzt, Polizist, Bauer, Lehrer, Priester und so weiter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

In Deutschland haben wir seit fast 70 Jahren sehr stabile Verhältnisse.

 

Ja... Aber vielleicht wird bald die Strafe Gottes kommen. Mit dieser Islamisierung Deutschlands wird bald die Stabilität schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lothringen:
vor 9 Minuten schrieb Frank:

Der einzelne ist nichts, die Gruppe ist alles?

:huh: Ich frag ja nur

 

Er ist nicht "nichts". Er gehört zur Gesellschaft, und er braucht die Gesellschaft. Zum Beispiel ist die Vielfalt der Berufe für das Leben in der Gesellschaft notwendig. Wir brauchen Arzt, Polizist, Bauer, Lehrer, Priester und so weiter... 

Ja, so gesehen hast du recht.

Allerdings läuft das auf das hinaus, was Marcellinus schon feststellte: Gesellschaften bestehen "aus vielen, einzelnen Menschen, und ihren Beziehungen zueinander."

Und natürlich müssen diese Individuen ihr zusammenleben irgendwie regeln. Ob sie sich dazu unter eine König stellen oder die Regelungen unterinander in Absprache treffen ist erst einmal zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...