Jump to content

Wenn jemand eine Reise tut


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb teofilos:

Retten vor was?

Vor dem was passiert wenn ~Sie~ mit dem Zählen fertig ist.

 

"Da Du den Konjunktiv so schätzt - ich hätte ja Essen gemacht."

bearbeitet von Kulti
Mein Hirn hat mir noch einen Satz diktiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, Dale. Das Hotel teilt ohnehin mit, dass der Golfplatz "im Umkreis von 13 km" ist. Außerdem gibt es einen gratis-Bootstransfer zum Golfclub. Extra gegoogelt. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golfhotel.

Wir sind in einem Golfhotel gelandet - mit Kleinkind.

Das Golfhotel hieß aber nicht Golfhotel sondern Romantikhotel und bot 5 Übernachtungen inkl. Frühstück und Abendbuffet sowie eine Reitstunde fürs Kind für einen unglaublich günstigen Preis.

Hamm wer gebucht. Waren auch alle sehr nett.

Die Schwierigkeiten begannen als wir unser Kind energetisch entladen wollten, denn ein nicht ordnungsgemäß entladenes Kind kann die Energielinien in jedem Betrieb durcheinander bringen. Doch es gab keinen Spielplatz, keinen Sportplatz oder eine Uranmine um das Kind zu beschäftigen. Nach ein bischen Suche im Unterholz fanden wir eine Ansammlung von Spielgeräten, die zum Privathaus des Denverclans gehörten (okay, es war nur der Westflügel und eigentlich war es das bescheidene Privathaus des Hoteleigentümers).

Hamm wer uns nicht getraut und so war unser Kind voller Tatendrang beim ersten Abendessen (erwähnte ich schon, dass es sich um ein 4 Gänge Menü handelte?).

Obwohl unser Kind zur Hauptgeschäftszeit in die Hotelküche durfte (was man nicht alles darf, wenn man sich mit der Kellnerin anfreundet) wurde es doch schon bei der Vorspeise langweilig. Was bei den folgenden drei Gängen inklusive der dazugehörigen Pausen nicht besser wurde.

Ich weiß auch nicht wieso wir erst kurz vor Abreise auf den Trichter kamen 20 Puzzles mit an den Tisch zu nehmen.

 

Kennt ihr eigentlich den entäuschten Blick des Ehepartners, wenn ihr mit dem Kind schon nach 30 Minuten wieder von der Toilette kommt?

 

Was weiterhin zu notieren wäre:

Die Akustik des Hotel war recht tragend. Eine Herausforderung wenn die Erkenntnis kommt dass eigentlich 100 Prozent der Hotelgäste ein ruhiges Plätzchen zum Golfen gesucht haben und dann damit leben müssen dass ein Kind unzufrieden dem Fernsehprogramm ist. Ich weiß gar nicht mehr ob das Kind oder die Verzweiflungsberechtigten lauter waren.

 

Beim Reiten gab es nix auszusetzen - ein Pony dass sich durch Zäune beißt weil das Gras nebenan saftiger aussieht ist auf Anhieb sympathisch. Und ein Turnierpferd ist groß genug um auch das kleinste Kind zufrieden zu stellen.

Kleine Ameisen und Geckos gab es nicht zu betrachten, dafür bildeten die Bremsen einen amtlichen Stechmob.

Golfen und Reiten vertragen sich prima - wenn man auf dem Reitweg bleibt und gut aufpasst, sobald dieser den Golfplatz kreuzt.

 

Mehr hab ich dann auch nicht, das Sauerland ist nicht Mauritius.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Allerdings ist der Vergleich deiner Frau mit einem Insekt dermassen uncharmant das dich wohl auch der Konjunktiv nicht retten wird.

Nun ja, lange schlanke Glieder gelten ja manchem durchaus als schön.

Unter "kuschelig" verstehe ich allerdings eher das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kulti:

... das Sauerland ist nicht Mauritius.

 

Aber dafür muß man sich auch nicht in einen Flieger zwängen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Aber dafür muß man sich auch nicht in einen Flieger zwängen. ;)

Stimmt, das kommt dann im Juni, aber nur Hamburg - OSLO :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Urlaub ist vorbei.

 

1. Teil mehrere Übernachtungen beim Opa. Hier gibt es nichts weiter zu berichten. Nur das Schlafsofa ist mittlerweile zu klein geworden mit Kind. Es ist schon eine etwas ältere Konstruktion bei der man auf dem Boden schläft umrahmt von der Lehne. Wenn man sich mal nachts umdrehen möchte muss man nebenan bescheid sagen. Demnächst steht wieder eine Übernachtung an. Ich werde große Mengen Tomatensauce mitnehmen, das macht das Sofa nicht größer, aber wir schlafen authentisch.

 

2. Teil - Juniorsuite mit Ostseeblick. Geht voll in Ordnung, Seeblick beim Zähneputzen hat schon was. Im Zimmer waren auch mehrere Boxen vom Harman Kardon zum Testen. Wir waren bloß zu spät dran, irgendwer vor uns hatte bereits die Belastungsgrenze erreicht.

 

3. Teil - Vogelpark in der Eifel. Wichtigste Erkenntnis: "Kontaktgatter" und "Mongolenlager" sind großartige Wörter, wenn sie von einem Kölner ausgesprochen werden.

bearbeitet von Kulti
sofa vergrößert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:

Vogelpark Hellental? Wir lassen täglich einen fliegen?

Ein Mann von Welth.

Genau da waren wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kulti:

Ein Mann von Welth.

Genau da waren wir.

Gibt's da eigentlich noch den Falkner, der seine beiden Lieblingsadler Hermann und Manfred nannte?

 

P.S. Der braucht was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Urlaub ist gebucht. Nationalparks im Wilden Westen. Mit den Berichten müsst ihr noch etwas warten, aber ihr könnt ja die Vorfreude mit mir teilen :)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb teofilos:

Gibt's da eigentlich noch den Falkner, der seine beiden Lieblingsadler Hermann und Manfred nannte?

 

P.S. Der braucht was.

 

Hmmmmm, zumindestens habe ich keinen Adler mit roten Flügeln gesehen.

 

p.S. - habe gegoogelt, von da aus gewikit und dann wild geraten, rede daher vermutlich an dir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Urlaub: Ameisen

Ich war schon ganz traurig wegen Dales Kleinzoo im Hotel, aber zumindestens mit Ameisen kann ich dienen. Die hatten wir in Holland im Ferienhaus. Allerdings nicht überall sondern nur als Straße zwischen dem Loch in der Wand und unseren Lebensmitteln auf dem Boden. Sehr ordentliche Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 23 Minuten schrieb Werner001:

So, der Urlaub ist gebucht. Nationalparks im Wilden Westen. Mit den Berichten müsst ihr noch etwas warten, aber ihr könnt ja die Vorfreude mit mir teilen :)

 

Werner

 

vor 13 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

In zwei Wochen geht's für zwei Monate nach Sardinien und Korsika. Ich freu mich drauf! 

 

Wilder Westen, Korsika und Sardinien. Und gleich 2 Monate. Mein Neid sei mit Dir.

 

Bei mir werden es 2 Wochen Färöer Inseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Beutelschneider:

Bei mir werden es 2 Wochen Färöer Inseln.

Der Neid ist ganz auf meiner Seite. Was hast du vor? Wandern? Erzähl mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kulti:

 

Hmmmmm, zumindestens habe ich keinen Adler mit roten Flügeln gesehen.

 

p.S. - habe gegoogelt, von da aus gewikit und dann wild geraten, rede daher vermutlich an dir vorbei.

Ne. Passt scho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Der Neid ist ganz auf meiner Seite. Was hast du vor? Wandern? Erzähl mal!

Sommer Färöer (Jul-Sept) 11°, meist regnerisch, mild

Sommer Südgeorgien, Antarktis (Dez-Feb) 13°, trocken

Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beutelschneider:

Es gibt aber keine Autofähren nach Südgeorgien :-)

1450 Euro für 2 Kinder und 2 Erwachsene samt VW Bus *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiseschriften sind beinahe meine Lieblingslektüre. Da kann man die Welt vom Lehnsessel aus betrachten. Es ersetzt aber nicht die echte Reise.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade auf Reisen. Drei Termin an verschiedenen Orten in Deutschland und Österreich ist eigentlich ehrgeizig. Das Beste war aber, eine Teilstrecke mit dem Schiff über den Bodensee zu machen - das Licht, die Sicht, der Wind, wenig Mitpassagiere.

Jetzt durch die Alpen und dann mit dem Nachtzug zurück nach Hamburg.

Mal sehen, wie ich morgen früh drauf bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Bin auch gerade auf Reisen. Drei Termin an verschiedenen Orten in Deutschland und Österreich ist eigentlich ehrgeizig. Das Beste war aber, eine Teilstrecke mit dem Schiff über den Bodensee zu machen - das Licht, die Sicht, der Wind, wenig Mitpassagiere.

Jetzt durch die Alpen und dann mit dem Nachtzug zurück nach Hamburg.

Mal sehen, wie ich morgen früh drauf bin.

Pauernäpping. Und der Tag ist Deiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...