Jump to content

Osternachtmesse


CSA

Recommended Posts

Meine erste Osternachtsmesse dauerte von 22.00 Uhr bis um früh halb vier.

 

Das war toll. Alle sieben Lesungen.Eine sehr gelungene Predigt von einem Militärpfarrer gehalten. Der machte über Ostern immer Urlaub im Kloster.

 

Die Feier war so spannend,dass man an Müdigkeit gar nicht dachte.

Also ich freue mich immer wenn`s zu Ende geht, denn danach darf ich dann eßtechnisch angreifen :blink: auch wenn`s mitten in der Nacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Meine erste Osternachtsmesse dauerte von 22.00 Uhr bis um früh halb vier.

 

Das war toll. Alle sieben Lesungen.Eine sehr gelungene Predigt von einem Militärpfarrer gehalten. Der machte über Ostern immer Urlaub im Kloster.

 

Die Feier war so spannend,dass man an Müdigkeit gar nicht dachte.

Also ich freue mich immer wenn`s zu Ende geht, denn danach darf ich dann eßtechnisch angreifen :blink: auch wenn`s mitten in der Nacht ist.

so hat eben jeder seinen schwerpunkt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Osternachtsmesse dauerte von 22.00 Uhr bis um früh halb vier.

 

Das war toll. Alle sieben Lesungen.Eine sehr gelungene Predigt von einem Militärpfarrer gehalten. Der machte über Ostern immer Urlaub im Kloster.

 

Die Feier war so spannend,dass man an Müdigkeit gar nicht dachte.

Ja Militärpfarrer fetzen. Wir hatten mal einen als Pfarradministrator - einfach super! Da kommt heute noch jeder ins Schwärmen. Ein richtig aktiver Bilderbuchpfarrer.

 

Wenn ich aber an die Ostertage in diesem Jahr denke und mir dann noch die ganzen Fehler des Pfarrers einfallen (kein junger!), würde ich am liebsten woanders hingehen, aber man ist seiner irgendwie verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgern solche Osternacht-light-Varianten. Die 7 alttestamentlichen Lesungen sind einfach alle wichtig - da kann der Spaß ruhig mal 3 Stunden und länger dauern! Wer es kurz und schmerzlos haben will, der kann ja am nächsten Morgen gehen ...

 

Laura

Jetzt muß ich ja wirklich richtig aufpassen.

Laura läuft auch mit meinem icon durch die Gegend

und jetzt postet lumi mit.

 

Man reiche mir meine Brille :blink:

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...