Jump to content

"Alte Monogötter waren Personifikationen der Lichtenergie"


Thomas-B-Reichert

Recommended Posts

Am 4.6.2018 um 21:10 schrieb Werner001:

Was auf dem Brett tatsächlich stand, kannst du in der Bibel nachlesen 

 

Werner

E.g.s.s.U? *hawaiihemd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas-B-Reichert

@Baumfäller

Hier wird dir das Thema "Lichtenergie" wissenschaftlich erklärt: https://www.leifiphysik.de/uebergreifend/regenerative-energieversorgung/versuche/lichtenergie

 

Kommen wir nun einmal zur Bibel: Steht in der Bibel wer oder was ein Monogott ist?

 

Klar! Ich zitiere: „Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist.“ 1. Johannes 1

Oder: „Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von
dem Vater [Sonne] des Lichts ...“ Jakobus 1, 17

Und auch im Koran steht:

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde.“ Lichtsure, 35

Aber ... Wie gesagt: In keiner Religion geht es darum sich vor der Lichtenergie auf den Boden zu schmeißen – es ging und geht darum gutgläubigen Menschen einen Wahn einzureden, eine imaginäre (bildhafte) Vaterfigur in den Köpfen der Menschen zu erschaffen. Wenn man Kinder indoktriniert und den Glauben bzw. die Gemeinschaft als gut verkauft funktioniert dies bestens.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎06‎.‎2018 um 20:11 schrieb Thomas-B-Reichert:

@Baumfaeller   Die Hauptgötter der Menschen waren meistens Personifikationen der Sonne bzw. des Himmels und in Arabien eine Personifikation des Mondes. NEIN, es ging nie um Sonne, Himmel oder Mond ... es ging darum ein kollektives Über-Ich zu generieren, eine imaginäre Vaterfigur. Athene ist eine Personifikation der Weisheit, welche aus Zeus - Personifikation des Himmels geboren wird - aus der Energie des Himmels (Geist) wird die Weisheit (Geist) .... 
Der Vorgänger des jüdischen JHWH war wahrscheinlich der Gott Jah (Herr) - Mondgott (Licht, Stein, Veränderung -> wachsen, sein, vergehen, Zeit ...) und HVH (Leben) = YHWH .... * Wahrscheinlich war Allah auch vorher zuerst eine Personifikation des Mondes .... Irgendwann haben dann die "schlauen Priester" realisiert, dass man mit einer Personifikation des Lichts ja alles sagen kann und haben umgeschwenkt ....
Unser aktueller Mono(allein)gott ist nichts anderes als eine Personifikation der Lichtenergie ...

@nannyogg57 Und jetzt? Millionen Menschen sind wegen dieser Irrlehre umgekommen, man hat Geschichte gefälscht, Kinder in Schulen indoktriniert, Menschen in Gruppen gespaltet und gegeneinander aufgehetzt, Menschen Angst eingejagt, armen Menschen einen kollektiven Wahn eingeredet und sie ausgenommen, unsere Medien fälschen Dokus und indoktrinieren die Bevölkerung und erschaffen Angst vor der Aufklärung ... Und jeder der von dem Blutgeld - dem blutigen Geld unserer Ahnen profitieren möchte macht damit weiter und trügt seine Mitmenschen und meint er sei schlau. 
Und jetzt ..... hängen wir am Kreuz, sind mit den Nägeln fixiert, haben unsere wahre Geschichte verloren, hoffen auf ein Medikament (Essig -> Wissen) und auf die Auferstehung von den Toten .... und hängen Kreuze in öffentlichen Einrichtungen auf. (Ich habe nochmals die Kurve bekommen.)

*Und ja, man kann natürlich auch über Ellohim gehen .....

Soll solcher Müll jetzt für das relaunchte Forum stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Thomas-B-Reichert said:

@Baumfäller

Hier wird dir das Thema "Lichtenergie" wissenschaftlich erklärt: https://www.leifiphysik.de/uebergreifend/regenerative-energieversorgung/versuche/lichtenergie

Danke, aber Nein Danke.  Ich habe im Keller mindestens 3m Physiklehrbücher stehen, von denen ich wahrscheinlich 2/3 gelesen habe, und wahrscheinlich die Hälfte sogar verstanden habe (als ich noch praktizierender Physiker war, heutzutage habe ich davon den Grossteil schon wieder vergessen).  Da steht zwar sehr viel zu Optik, Licht, Energie, Lichtenergie, Quantenmechanik, Relativität, Lichtgeschwindigkeit, Photonen, deren Spin und Symmetrien (war mal mein Fachgebiet), und Quantenfeldtheorie drin, das hat aber alles mit den von Dir zitierten Personifikationen nichts zu tun.

 

Was noch lustiger ist: Meine Ehefrau (ebenfalls Astrophysikerin von Beruf) hat sogar jahrelang nach "Licht aus dem Himmel" gesucht.  Sie hat mit einem speziellen Teleskop nach hochenergetischen Gammastrahlen (d.h. Licht!) von astronomischen Objekten wie CygX-3, HerX-1 und anderen speziellen Himmelskörpern gesucht, und dabei sogar eine ganze Menge gefunden.  Allerdings ist sie dabei nicht herumgeschwenkt, und hat auch keine Personifikation und keinen Gott (Mono- oder Stereo-) gefunden.

 

Ich werde allerdings nicht in den Tisch beissen, sondern in einen gegrillten Lachs, mit Salat.  Zum Abendessen.

 

Ich wiederhole nochmals: Die Beiträge in diesem Thread benötigen dringendst Hilfe von der Forantin Lucia H, die sich sowohl mit dem katholischen Glauben als auch mit der Physik auskennt.  Und deren Umfangsformen für jemanden wie Dich gerade perfekt wären.

 

Sagt mal: Wenn man das Forum sowieso re-launcht, könnte man dann mal neue Smilies dazulegen?  Mir fallen auf Anhieb (<- ha ha) ein paar passende Smilies ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Baumfaeller:

Sagt mal: Wenn man das Forum sowieso re-launcht, könnte man dann mal neue Smilies dazulegen?  Mir fallen auf Anhieb (<- ha ha) ein paar passende Smilies ein.

Muss ich mir anschauen. Dazu brauche ich aber eine ruhige Minute. 

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...