Jump to content

Aktuelle Politik im In-und Ausland


mn1217

Recommended Posts

Was heißt "Winterzeit"? Das ist genau die, die "unserer" geografischen Lage entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muuzepuckel:

Wieder mal eine jener Brüsseler-Possen:"Wird die Sommerzeit jetzt abgeschafft? Nein, die Winterzeit wir abgeschafft! Das bedeutet, dass es in Zukunft einfach nur im Winter etwas länger dauert bis es hell wird!

 

Mimimi, genau. Sehe ich auch so. Ich habe im März eine Stunde gespendet und bekomme sie nicht mehr zurück.

 

Ich gehöre zu denen, die für Abschaffung der Zeitumstellung, aber für die Beibehaltung der Normalzeit (MEZ) gestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Muuzepuckel:

Wieder mal eine jener Brüsseler-Possen:"Wird die Sommerzeit jetzt abgeschafft? Nein, die Winterzeit wir abgeschafft! Das bedeutet, dass es in Zukunft einfach nur im Winter etwas länger dauert bis es hell wird!

 

Das Schlimme daran: Alles geht durcheinander.

 

Und der EU-Chef tut sich da ganz besonders hervor: Aus einer NICHT-repräsentativen Umfrage wird 'Die Meinung der Bevölkerung' gemacht, und aus 4,6 Millionen Teilnehmern an der Umfrage, von denen sich 80% gegen die Zeitumstellung ausgesprochen haben, werden plötzlich 4,6 Mio. Gegner der Sommerzeit...

 

... da werden doch mal wieder alle meine Vorurteile gegen Politiker bestätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎08‎.‎2018 um 00:40 schrieb kam:

Rein pragmatisch gesehen, kommt auf uns der Zusammenbruch der Kranken- und Altenpflege wegen Personalmangel zu. Dem kann auf verschiedene Weise begegnet werden: Dienstpflicht für unsere jungen Leute, Import von Pflegekräften oder Export der zu Pflegenden. Die alten Familienstrukturen, die das Problem früher aufgefangen hatten, sind wohl irreversibel zerstört, auch die katholischen Pflegekongregationen und Brüderorden sind wegen Überalterung nicht mehr leistungsfähig. Die schöne neue Welt hat eben auch Nachteile. 

Fehlende Fachkräfte durch unwillige Sklaven ersetzen?

Und wieso gerade für junge Leute? Die leiblichen Kinder der pflegebedürftigen Alten, die zuallererst zur Verantwortung zu ziehen sind, sind selbst nicht mehr jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeitumstellung: ich habe auch für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt.

 

Aber die Äusserungen von Juncker sind schon bedenklich. Zeigen sie doch, dass er offensichtlich mental nicht mal in der Lage ist, ein recht einfaches Abstimmungsergebnis korrekt zu analysieren und zu interpretieren.

 

Wie sieht das dann erst bei komplexen Fragestellungen aus?

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Muuzepuckel:

Darf man hier in diesen Forum den demokratisch gewählten Präsidenten eines befreundeten Staates so abfällig als "Sultan" bezeichnen? Bei "Sultan" denke ich da spontan an die Höhner und ihr Lied:"Die Karawane zieht weiter...dä Sultan hät Doosch!" Alaaf!:D

Wie stehst du dazu, dass von Erdogan regelmässig Nazi-Vergleiche gemacht werden, wenn es um Deutschland und deutsche Politiker geht?

 

Diese dauerbeleidigte Leberwurst vom Bosporus hat doch schon eine recht spezielle Sicht auf diese 'Freundschft'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Und der EU-Chef tut sich da ganz besonders hervor: Aus einer NICHT-repräsentativen Umfrage wird 'Die Meinung der Bevölkerung' gemacht, und aus 4,6 Millionen Teilnehmern an der Umfrage, von denen sich 80% gegen die Zeitumstellung ausgesprochen haben, werden plötzlich 4,6 Mio. Gegner der Sommerzeit...

 

Hat er das gesagt? Wann? Wo?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Zur Zeitumstellung: ich habe auch für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt.

 

Aber die Äusserungen von Juncker sind schon bedenklich. Zeigen sie doch, dass er offensichtlich mental nicht mal in der Lage ist, ein recht einfaches Abstimmungsergebnis korrekt zu analysieren und zu interpretieren.

 

Wie sieht das dann erst bei komplexen Fragestellungen aus?

 

War es der Alkohol?:unsure:

bearbeitet von Muuzepuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Wie stehst du dazu, dass von Erdogan regelmässig Nazi-Vergleiche gemacht werden, wenn es um Deutschland und deutsche Politiker geht?

 

Diese dauerbeleidigte Leberwurst vom Bosporus hat doch schon eine recht spezielle Sicht auf diese 'Freundschft'

Es geht nicht darum wie ich zu Herrn Erdogan stehe, dies möchte ich hier lieber nicht sagen. Es geht vielmehr darum wie unsere "Volksvertreter" in Berlin zu diesem "Präsidenten" und seiner Einstellung zu Menschenrechten stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Fehlende Fachkräfte durch unwillige Sklaven ersetzen?

Und wieso gerade für junge Leute? Die leiblichen Kinder der pflegebedürftigen Alten, die zuallererst zur Verantwortung zu ziehen sind, sind selbst nicht mehr jung.

Und da gibt es noch eine christlich orientierte Politikerin die auch Flüchtlinge in die "Dienstpflicht" mit einbeziehen möchte. Sollen diese armen Menschen bei uns versklavt werden nur weil keiner mehr einen Pflegejob machen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Elima:

Was heißt "Winterzeit"? Das ist genau die, die "unserer" geografischen Lage entspricht.

Die "Winterzeit" ist die für uns im Winter gültige MEZ oder Central European Time/Mitteleuropäische Zeit (CET/MEZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Zeit, die für unsere geografische Lage das Jahr über "richtig" ist, nämlich die MEZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Elima:

Es ist die Zeit, die für unsere geografische Lage das Jahr über "richtig" ist, nämlich die MEZ.

 

Jepp. Ich habe viele Sommer mit der MEZ verbracht. Das geht wunderbar. Ich wurde im September zu ganz normaler MEZ geboren, weils da garkeine MESZ gab.

 

Funktioniert.

Einwandfrei.

 

Ein Winter, Weihnachten, mit MESZ bringt die gesamte Planung des Christkinds durcheinander. Weils viel später dunkel würde und die Kinder dann entweder zu hell beschert werden oder länger warten müssten.

 

Das funktioniert nicht.

 

q.e.d.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Jepp. Ich habe viele Sommer mit der MEZ verbracht. Das geht wunderbar. Ich wurde im September zu ganz normaler MEZ geboren, weils da garkeine MESZ gab.

 

Funktioniert.

Einwandfrei.

 

Ein Winter, Weihnachten, mit MESZ bringt die gesamte Planung des Christkinds durcheinander. Weils viel später dunkel würde und die Kinder dann entweder zu hell beschert werden oder länger warten müssten.

 

Das funktioniert nicht.

 

q.e.d.

 

 

Zum einen gibt es keine "richtige" Zeit. Jede Zeiteinteilung ist ein Konstrukt. Auch die "Winterzeit" ist eins.

 

Zum anderen wurden und werden auch in der Sommerzeit Kinder zur Welt gebracht. Und das hat dem Vernehmen nach ebenfalls einwandfrei funktioniert. 

 

Was Weihnachten betrifft, gäbe es 2 Möglichkeiten. Entweder man macht es wie in anderen Ländern üblich - Bescherung erst am Christtag in der Frühe; oder man geht am 24. einfach mit den lieben Kleinen eine Stunde länger spazieren. Außerdem ist die Vorfreude ohnehin die schönste Freude. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Elima:

Es ist die Zeit, die für unsere geografische Lage das Jahr über "richtig" ist, nämlich die MEZ.

Ich gebe zu, ich mag es, wenn es abends länger hell zu sein scheint und wäre daher eher für die Beibehaltung der Sommerzeit - oder eine Verschiebung aller Bürozeiten in entsprechender Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chrysologus:

Ich gebe zu, ich mag es, wenn es abends länger hell zu sein scheint und wäre daher eher für die Beibehaltung der Sommerzeit - oder eine Verschiebung aller Bürozeiten in entsprechender Weise.

Als Freiberufler kann man das leicht machen. Ich fange in der Regel um 10 an oder halb elf, da ist es immer hell und kein Berufsverkehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kam:

Als Freiberufler kann man das leicht machen. Ich fange in der Regel um 10 an oder halb elf, da ist es immer hell und kein Berufsverkehr. 

Ich bin Freiberufler und beginne meine Arbeit pünktlich um 8:00, wenn die Tochter zur Schule aufgebroche ist. Anziehen kann ich mich später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss um 7.45 ordentlich angezogen sein vor Ort sein, wenn ich mit der Arbeit beginne! Bekleidet nach den Regeln von kam, Studiosus & Co.

 

Während du im Schlafanzug vorm PC sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Beibehaltung der Winterzeit.

 

Außer mit persönlichen Argumenten auch deshalb, weil´s die ursprüngliche Zeit ist. Und der ganze Blabla um die Abschaffung der Sommerzeit ist doch Betrug, wenn man sie nicht abschafft, sondern die Winterzeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...