Jump to content

Schiffsmeldungen


teofilos

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb teofilos:

Berlin ist sooo weit weg.

 

jou.

 

abgesehen davon, liegt Berlin, anders als z. B. Wilhelmshaven, Cuxhaven, Bremen, Hamburg , usw.,  nicht direkt am Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Petrus:

 

jou.

 

abgesehen davon, liegt Berlin, anders als z. B. Wilhelmshaven, Cuxhaven, Bremen, Hamburg , usw.,  nicht direkt am Meer.

Na ja, Hamburg eigentlich auch nicht wirklich. Von Hamburg bis Cuxhaven biste mit dem Schiff auch gut 2 Stunden im Fluss unterwegs.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb teofilos:

Berlin ist sooo weit weg. In Paris, Brüssel, Luxemburg oder Amsterdam brauche ich mit dem Zug in etwa nur halb so lange, wie in die Preußenmetropole. Selbst London ist näher. Alles näher auch als München.

 

Die Hauptstadt ist weit weg? Sag das mal den Einwohnern von Magadan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Die Hauptstadt ist weit weg? Sag das mal den Einwohnern von Magadan.

Klar, der Russland-Joker sticht alles ... :rolleyes:

 

Anchorage ist doch so nah ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärzte ohne Grenzen zieht sich zurück

 

P.S. die Identitären benötigen keine Hilfe. Dass sie von den Helfern als "Nazi-Schiff" bezeichnet werden, trägt sicher dazu bei, mit dem Motorschaden allein fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb teofilos:

Und wie?

Bin ich Schiffsmaschinen-Ingenieur? Sie sind jedenfalls wieder unterwegs. Also haben sie es wohl geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Edith1:

Bin ich Schiffsmaschinen-Ingenieur? Sie sind jedenfalls wieder unterwegs. Also haben sie es wohl geschafft.

Na ja, geschafft sieht anders aus. Momentan "kreiselt" die Ösi-Burschenschaft auf der Stelle und hat Begleitung.

 

P.S. Die Bezeichnung Nazi-Schiff ist ja so leichtfertig nun auch nicht. Sieht man sich die Chartergemeinschaft an, ist die FPÖ linksliberal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte (tracke) das jetzt schon seit Donnerstag. Was da nordwestlich von Tripolis mit dem Identitärenschiff ... äh ... Mongolenschiff und seinem Schatten abgeht ist großes Kino: 'Master & Commander - Bis ans Ende der Welt'. Acheron vs. HMS Surprise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Und ich dachte sowas passiert nur in Metaphern für DOS Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Seglerinnen nach monatelanger Irrfahrt aus Seenot gerettet.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/seglerinnen-nach-monatelanger-irrfahrt-auf-pazifik-gerettet-15265589.html

 

(Wo ist eigentlich der Käpt'n? Vielleicht sind wir auch schon lange vom Kurs ab, aber kein Wort zu hören..,,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

Zwei Seglerinnen nach monatelanger Irrfahrt aus Seenot gerettet.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/seglerinnen-nach-monatelanger-irrfahrt-auf-pazifik-gerettet-15265589.html

 

(Wo ist eigentlich der Käpt'n? Vielleicht sind wir auch schon lange vom Kurs ab, aber kein Wort zu hören..,,)

Die Seglerinnen und die Hunde trugen Schwimmwesten... erstaunlich! :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat in erster Line erstaunt, dass die vor allem von Haferflocken, Nudeln und Reis lebten.

(Mein Hund hätte den SOS-Ruf da schon beim Passieren der Hafenausfahrt abgesetzt.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Rande mittendrin. Könnten den Zielgafen nicht anlaufen. Gestern alle (3) halbtot Ramsgate erreicht. Heute und morgen einige Reparaturen angesagt. Rumpf OK, der Rest, na ja. Wenn wir Pech haben. Muss das Boot hier bleiben. Gute Nachricht: überlebt. Wenn einer meint es war doch Leichtsinn da raus zu fahren. Wir waren schon draußen und mal eben rechts ranfahren geht nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb teofilos:

War am Rande mittendrin. Könnten den Zielgafen nicht anlaufen. Gestern alle (3) halbtot Ramsgate erreicht. Heute und morgen einige Reparaturen angesagt. Rumpf OK, der Rest, na ja. Wenn wir Pech haben. Muss das Boot hier bleiben. Gute Nachricht: überlebt. Wenn einer meint es war doch Leichtsinn da raus zu fahren. Wir waren schon draußen und mal eben rechts ranfahren geht nicht. 

Wir waren im Sommer nebenan in Broadstairs an der Stone Bay (am Strand und zum Baden). Schön, dich wieder an Bord zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb teofilos:

War am Rande mittendrin. Könnten den Zielgafen nicht anlaufen. Gestern alle (3) halbtot Ramsgate erreicht. Heute und morgen einige Reparaturen angesagt. Rumpf OK, der Rest, na ja. Wenn wir Pech haben. Muss das Boot hier bleiben. Gute Nachricht: überlebt. Wenn einer meint es war doch Leichtsinn da raus zu fahren. Wir waren schon draußen und mal eben rechts ranfahren geht nicht. 

 

Etwas für die Überlebensgeister - bitte sehr.

 

DonGato. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein bisschen fahrlässig, loszuschippern ohne den Wetterbericht zu hören. In D'land setzt man sich vorsichtshalber nicht mal mehr in einen Zug, ohne das zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...